Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathryn.2 am 13.04.2007, 12:53 Uhr

Essen mit 12 Monaten

Hallo, ich habe mal eine Frage:
Mein Kleiner wird jetzt dann 12 Monate, und isst schon ganz ordentlich bei uns mit.Er ist sehr unproblematisch, ihm schmeckt fast alles...
Er frühstückt Brot mit Butter, Lyoner oder dünn Marmelade, mittags kriegt er in der KiTa ein Gemüse-Fleisch-Gläschen/ oder ist bei uns mit, nachmittags etwas Obst(Banane oder geriebener Apfel),Reiswaffel oder mal Knäckebrot. Abends bekommt er noch Milchbrei.
Also jetzt meine Frage: Kann ich meinem Sohn auch statt mittags abends bei uns warm mitessen lassen? Wir kochen am WE nämlich oft erst abends. Wenn ja, was gebe ich ihm dann mittags zum essen? Ein Gläschen oder aufgewärmte Reste? Wie macht Ihr das?
Und dann noch: Wieviel Brotmalzeiten essen Eure Kinder am Tag? Ich möchte ja auch nicht nur Brot geben. Er ist es eigentlich gerne.
Danke für Antworten.

 
2 Antworten:

Re: Essen mit 12 Monaten

Antwort von ralinja am 13.04.2007, 14:29 Uhr

Hallo,

unsere Tochter (16Mon) ißt auch 2x warm, Mitags und Abends, da wir meist 2x am Tag kochen (mein Mann arbeitet bis 17.00Uhr und ißt mittags nur ein Vesper).
Gibt natürlich auch manchmal Brot mit Wurst, aber nur ca. 2x die Woche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen mit 12 Monaten

Antwort von emres am 13.04.2007, 22:10 Uhr

gib ihm doch einfach dass, was du ihm sonst abends gegeben hättest. so machen wir es, es gibt brot oder etwas warmes vom vortag. wir kochen immerabends warm.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.