Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von besito am 20.07.2007, 15:02 Uhr

Essen mhhhh?!

Hallo,
meine kleine Maus (1J.) ißt seit einiger Zeit schlecht, wenn es klappt 3/4 Glas Mittagessen. Woran könnte das wohl liegen , klar Obst Zwieback oder ihre Milch klappt nur das Mittagessen gestaltet sich immer schwierig. Einer vielleicht eine Idee?! Schon mal lieben Dank für eine Antwort.
LG Iris

 
7 Antworten:

Re: Essen mhhhh?!

Antwort von paulita am 20.07.2007, 17:01 Uhr

liebe iris
hat sie vielleicht einfach weniger hunger? mach dir doch da nicht so'n kopf. wenn sie insgesamt ausgewogen und genug isst, gesund ist und auch sonst gut drauf, dann ist doch alles ok. kinder schwanken in ihren essensmengen und -gelüsten enorm (!!).
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen mhhhh?!

Antwort von dieElle am 20.07.2007, 17:05 Uhr

Ich weiß ja nicht, wo Ihr wohnt! Aber hier bei uns ist derzeit sehr warmes bis schwülwarmes Wetter!
Da haben schon die meisten Erwachsenen keinen Appetit! Meine Tochter (1,5) futtert momentan auch lieber nach Lust und Laune Obst, Kekse und was Kaltes zwischendurch! Mit gekochtem Mittagessen kann ich zurzeit gar nicht bei ihr landen!
Mach Dir nicht zu viele Gedanken!

Liebe Grüße, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen mhhhh?!

Antwort von dunklerHimmel am 20.07.2007, 21:10 Uhr

Hallo.

Vielleicht liegt es wirklich am warmen Wetter, die kleinen nehmen sich doch was sie brauchen an Nahrung.
Aber es kann auch sein, dass sie einfach keine Gläschen mehr möchte. Gib ihr doch einfach von eurem Mittagessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen mhhhh?!

Antwort von besito am 20.07.2007, 21:48 Uhr

Ich denke auch das es am Wetter liegen könnte, wenn es warm ist habe ich ja auch nicht richtig Hunger. Sie hampelt unheimlich herum wenn der Löffel kommt ;))) Vielleicht ist sie sich jetzt auch bewusst das sie nein sagen kann wenn sie nicht mehr möchte und will es nun testen. Die Kleinen sind ja schon ganz schön clever.Danke für eure Antworten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen mhhhh?!

Antwort von ninsche am 20.07.2007, 22:01 Uhr

huhu,

mein sohn wird demnächst 3.. und mit warmes essen kannst du ihn jagen - egal wie das wetter ist. mittag war noch nie sein ding.. er isst im allgemeinen eh nicht gut und viel.. ich glaube, er hat nicht 1x ein komplettes glas geschafft..

tja, was soll ich sagen, das ist halt so. kannst du nix machen. musst halt nur drauf achten, dass sie ausgewogen isst und nicht nur süßes. aber ansonsten.. wenn es ihr gut geht, mach dir keinen kopf. mein sohn ist jetzt 1m groß und hat noch immer keine 14 kg. aber es geht ihm super!

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen mhhhh?!

Antwort von emres am 21.07.2007, 0:14 Uhr

will sie vielleicht familienkost?alt genug wäre sie.
und noch etwas fällt mi ein, um den ersten geburtstag essen die kinder plötzlich weniger.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen mhhhh?!

Antwort von besito am 21.07.2007, 8:35 Uhr

Heute ist ihr Tag, jetzt ist sie 1 Jahr :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.