Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny26 am 05.11.2007, 21:27 Uhr

Es ist soweit....

...die Machtkämpfe zwischen mir und meiner kleinen (knappe 21 monate) haben begonnen. Sie ist mitten in einer der anstrengendsten Trotzphasen die ich je erlaebt habe. Egal was ich sage , die Antwort darauf lautet NEIN!!!! Wäre ja auch alles nicht weiter tragisch , weiss ja das das bald vorbei ist und mit viel Geduld lässt sich das auch gut ertragen , wenn da nicht dieses kleine aber ohohe ;) Wörtchen SCH*** wäre... Ja , Asche auf mein Haupt , gehört hat sie es von mir oft genug , wenn mir mal was runtergefallen ist , ich was verschüttet hab oder ich einfach nur sauer auf jemanden war , aber auch von vielen anderen , wie Papa , oma etc.... Wer hat denn nicht schon mal scheisse gesagt , ohne daran zu denken , das da ein kleines Würmchen rumläuft , der alles in sich aufsaugt wie ein schwamm? Und jetzt , immer wenn sie ihren Willen nicht bekommt , wenn sie schlafen muss obwohl sie noch spielen will , oder einfach nur so zwischen durch (um mir dabei noch frech ins Gesicht zu grinsen) , SCHEISSE!!! Am Anfang musste ich lachen ( die ersten male , hört sich ja auch süss an von so einem Zwerg SSAISSE zu hören;) ) , dann kam meine schimpfphase , jetzt hab ich die "SÜSSE-DAS-DARFST-DU-NICHT-SAGEN-DAS-IST-BÖSE" Methode ausprobiert , aber nix zu machen... wie reagiert man denn auf sowas? Und wie reagiert ihr, die anderen mamis hier? Bin für tipps echt dankbar!!

 
4 Antworten:

Re: Es ist soweit....

Antwort von schnuggl am 05.11.2007, 21:44 Uhr

Meine Tochter kennt das Wort ja jetzt schon. Sie ist 16 Monate alt. Zum Glück weiß sie es noch nicht einzusetzen aber wenn sie es bei jemandem hört plappert sie es gleich nach. Ist es denn wirklich ein so schlimmes Wort für dich? Ich denke je mehr man den Kindern die bösen Worte verbietet desto interressanter sind sie für die kleinen. Vielleicht kannst du deiner kleinen die Bedeutung des Wortes erklären und ihr eine Alternative biete wie z.B. Mann oh Mann, oder Verflixt und zugenäht. Vielleicht hat jemand aber einen besseren Rat. Lass mich gern belehren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit....

Antwort von BiggiMael am 05.11.2007, 23:33 Uhr

Ja, gell, da muss man ganz schön aufpassen, was man sagt und tut, sonst kann's bei anderen Leuten mal peinlich werden...
Also, ich finde das auch nicht so schlimm, lernen tut sie es sowieso, irgendwann weiss sie sogar, was schlimme Wörter sind und sagt sie genau deshalb...
Momentan plappert sie es ja wohl nur nach...
Mir rutschen auch mal so ein paar Sachen raus, am besten ist, man konditioniert sich erst mal selbst ein bisschen um (wenn das nur so leicht wäre, arbeite ich auch gerade dran)
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit....

Antwort von Anja und Jule am 06.11.2007, 8:21 Uhr

Mit Jule (23 Monate) ist es im Moment auch sehr sehr anstrengend!!! das soll wohl so bis 3 oder 4 gehen...
Wenn Jule etwas sagt oder macht, was sie nicht soll,z.B. Scheiße sagen, dann ignoriere ich das. ich habe die Erfahruing gemacht, je mehr ich darauf reagiere, um so mehr macht sie diese Sache dann und freut sich über meine Reaktion. Wenn ich nicht reagiere, ist es ihr langweilig. Ist zwar manchmal schwer, sich zurückzuhalten, bei uns aber die beste Methode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit....

Antwort von jonos am 06.11.2007, 10:49 Uhr

Hallo
In dem Alter würd ich einfach lässig drüber weghören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.