Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nini+ am 04.02.2006, 22:34 Uhr

erstes Fahrrad

Hallo,

jetzt brauche ich mal eure Hilfe, wir sind nämlich echt ratlos:

Hannah wird fünf und wünscht sich ein Fahrrad. Sie fährt seit zwei Jahren mit ihrem Laufrädchen. Wir wollen auf Stützräder verzichten.
Da sie recht klein ist, passt ein 16 Zoll Rad am besten.

ABER WELCHES?

Puky: stabil, aber schwer

Pegasus: in meinen Augen billig verarbeitet

Scott: bisher unser Favorit, aber sicherheitstechnisch müssten wir da nachrüsten (Puffer am Lenker, Schutzbleche), kein Gepäckträger (braucht man den?) Dafür aber leicht, da Alu...

Worauf muss man achten? Welche Räder fahren eure Kinder? Kennt ihr das Scott-Rad?

Danke!

LG
nine

 
3 Antworten:

Re: erstes Fahrrad

Antwort von paulita am 04.02.2006, 22:36 Uhr

liebe nine
unser sohn fährt schon recht lange ein no-name-rad. keine ahnung, welche marke. sicher nichts besonderes. er fährt damit super. wichtig ist, dass der sitz höhenverstellbar ist. gepäckträger haben wir, ist auch ganz nett, um sachen wie ball oder mal ne tasche zu transportieren. ist aber nichts, was sein muss.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur

Antwort von nini+ am 04.02.2006, 22:50 Uhr

unser Favorit ist kein Scott-Rad, sondern ein SPECIALIZED HOTROCK.

Kennt das jemand?

LG
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rad kenne ich nicht, aber viele andere....

Antwort von tinai am 05.02.2006, 12:20 Uhr

...und Puky ist für mich als Anfängerrad definitiv der Favorit. sie sind unverwüstlich (unsere Kinder haben beide ein gebrauchtes und die sind immer noch tiptop).

Und vor allem stimmen die Proportionen. Ich habe schon so viele Räder gesehen, die entweder klapprig sind oder wo Rahmengröße und Radgröße einfach nicht zueinander passen und die Kinder sitzen dann wie "Äffchen auf dem Schleifstein".

Bestimmt gibt es auch andere gute Räder, aber Puky sind garantiert gut!

Fürs größere Rad mit Gangschaltung haben wir uns allerdings für ein anderes Fabrikat entschieden.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.