Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamiros_Mama am 15.03.2007, 16:59 Uhr

Erster Schuhekauf! Wann?

Hallo

Der kleine Sohn meiner Freundin wird in 2 Wochen 1 Jahr alt. Er kann in der Wohnung schon recht gut laufen, nun plant sie fürs Wochenende einen Schuhkauf für den Kleinen, damit er auch mal draußen laufen kann.

Nun meine Frage. Sollten sie noch warten mit dem Schuhkauf?

Danke für Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Erster Schuhekauf! Wann?

Antwort von Sweet23 am 15.03.2007, 17:02 Uhr

Hallo, also wenn er perfekt laufen kann kann sie ihm die Schuhe schon kaufen ( 1.Lauflernschuhe)

Meine bekamen ihre auch bevor sie 1 Jahr wurden.


LG Sweet23

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Schuhekauf! Wann?

Antwort von ShirinasMama am 15.03.2007, 19:22 Uhr

So lange der Kleine die Schuhe nur für draußn nutzt, und drinnen weiterhin barfuß oder mit Socken läuft, ist das vollkommen OK wenn ihr ihm Schuhe kauft.

Ist ja klar das er auch mal draußen laufen will.

Meine 2 bekamen ihre 1. Schuhe mit 11 Monaten.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Schuhekauf! Wann?

Antwort von bluemchen05 am 16.03.2007, 11:23 Uhr

hallo,
mein sohn (16 monate) läuft seit gut 2 monaten und wir werden ihm demnächst seine ersten richtigen laufschuhe kaufen.
bisher hatte ich so hausschuhe aus fleece, die ich ihm angezogen hab, wenn ich ihn zum einkaufen etc. mitgenommen habe. strümpfe waren mir da zu wenig im winter.
er hat die schuhe selten mal drinnen an zum laufen, da hat er laufsocken.
der verkäufer vom schuhgeschäft meinte zu mir, die 1.schuhe erst dann, wenn das kind auch sicher und gut laufen kann. vorher ist es nicht sinnvoll.
und was auch wichtig ist: den fuß im fachgeschäft in der länge und breite (!!) korrekt vermessen lassen. grade die breite des fusses ist extrem wichtig, da gibt es bei kinderschuhen unterschiedliche modelle. ist auch wichtig, weil ein zu enger schuh den fuß grade im kleinkindalter leicht verformen kann. daher lieber zum fachgeschäft und nicht in den billig-laden um die ecke gehen!

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Schuhekauf! Wann?

Antwort von Jamiros_Mama am 16.03.2007, 17:52 Uhr

Hey ihr Lieben.

Danke für eure lieben Antworten.
Soweit ich es weiß wollte sie die Schuhe bei Deichmann oder Schuhstop holen. Ich werde sie aber auf jeden Fall morgen begleiten, da wir ( mein Mann, mein Sohn, meine Schwester meine Mama und Ich) auch neue Schuhe brauchen.

Bis dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.