Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miamouse1 am 18.08.2013, 16:35 Uhr

erste Schuhe-Bärenschuhe,eure Erfahrungen?

Meine Kleene läuft nun und es wird Zeit für die ersten richtigen Schuhe.Was würdet ihr empfehlen?
Bärenschuhe sind ja von Deichmann,und eher die günstigeren,aber deswegen schlechter?
Kennt jemand ein gutes Schuhgeschäft in Berlin,das eine gute Beratung mit Vermessung natürlich auch macht? Deichmann wird oft kritisiert wegen der schlechten Beratung,oft von Azubis,die keine Ahnung haben und nur einem die Elefanten andrehen wollen.
Und diese sogenannten Lauflernschuhe,sind die was für meine Maus,die seit 1 Monat läuft,17 Monate alt ist?

 
5 Antworten:

Lauflernschuhe,Krabbelschuhe oder Klettverschlußschuhe?

Antwort von miamouse1 am 18.08.2013, 16:51 Uhr

ich bin ganz verwirrt.Wenn ich z.b.mir die Elefantenschuhe anschaue,da steht unter Krabbelschuh zum krabbeln,langsames Aufrichten und erste Stehversuche.Meine Tochter kann alles,läuft und rennt auch über die Wiese.Nur halt alles noch am Anfang,fällt öfter mal hin usw.Also Krabbelschuhe sind Quatsch für uns?
Eher die Lauflernschuhe und Klettschuhe ? Dort steht für erste Schritte und Gehversuche.Fällt meiner Tochter in diese Kategorie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe darauf geachtet, das sie.........

Antwort von biggi71 am 18.08.2013, 16:56 Uhr

perfekt sitzen (zum schnüren besser)
eine biegsame sohle haben!!!
aus atmungsaktiven material sind


die beratung bei deichmann ist hier tatsächlich mangelhaft (probe im sitzen, drücken auf dem schuh........).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei reno haben sie so Fussmessdinger

Antwort von Mirabai am 18.08.2013, 17:07 Uhr

Frag mich nicht wie man das genau nennt.

Da steht so n ding wo du dich reinstellen musst, da wird der Fuss dann vom Computer gemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei reno haben sie so Fussmessdinger

Antwort von Kiesel84 am 18.08.2013, 20:02 Uhr

Schau dich einfach mal um, geh in deinen nächsten Schuhladen und schau mal wie ausführlich die Beratung ist.

Wir haben die ersten richtigen Schuhe erst relativ spät gekauft, als es draußen nass und kalt war und vorher ist sie in den Wildleder Schüchen rumgelaufen, das ist das Beste. Sie sollten wo es geht barfuß laufen und wenn das eben nicht geht aufgrund von Nässe oder Kälte, dann Schüchen mit sehr weicher Sohle, aus atmungsaktivem Stoff (kein Adidas und co), sie sollten hoch sein und vor allen Dingen muss sie super drin laufen. Es kommt auch darauf an, wie das Füßchen ist, manche Kinder haben schmale Füße...

Unsere ersten waren von super fit, ich finde die Marke super. Jetzt ist meine Maus zwei. Haben seit den ersten noch zwei weitere Paare Draußenschuhe und zwei Paar Hausschuhe von super fit gekauft und ich bleibe dabei oder zumindest bei ähnlichen Marken.

Viel Spaß bei der Auswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe darauf geachtet, das sie.........

Antwort von blessed2011 am 18.08.2013, 20:54 Uhr

Also, Bärenschuhe haben mich nicht überzeugt, ich hatte sie mal bei meinem Sohn. Aber wir sind dann doch wieder auf Elefanten (Deichmann) umgestiegen.
Beratung hängt bei Deichmann stark vom Verkäufer ab.

Bei Humanic habe ich komplett gute Erfahrung mit der Beratung (ist halt auch ein Teuerer Laden)

Wichtig ist:
eine flexible, biegsame, weiche Sohle. Ich würde Elefantenhalbschuhe (Herbst kommt) nehmen. Vorn, vor der großen Zehe müssen 1,5 Daumen breit Platz sein, damit sie beim Abrollen nicht an den Schuh stößt. Schuhe müssen IMMER in der passenden Größe gekauft werden (also nicht auf Zuwachs um Geld zu sparen), da die Kleinen dann hinfallen, schlappen etc.
Über dem Spann darf nicht zu viel Luft sein, dh das Matieral sollte beim Zusammendrücken keine Wellen schlagen, dann ist der Schuh zu weit an dieser Stelle.

Bei Deichmann gibt es gratis Messdinger. Hat dein Kind einen normalen, schmalen oder breiten Fuß? Deichmann hat so ein Weitenmesssystem im Schu angegeben.

Viel Spaß und frohe erste Schritte in die Welt!
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.