Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romana78 am 31.10.2010, 23:13 Uhr

Ernährung mit 12 Monaten

Hallo an Alle! Was essen eure Kinder den ganzen Tag? Und was bekommen die vor dem schlafengehen?

 
6 Antworten:

Re: Ernährung mit 12 Monaten

Antwort von Morgen am 01.11.2010, 1:53 Uhr

Was er genau in dem Alter gegessen hat weiss ich nicht mehr, aber wass ich ihm angeboten hab weiss ich genau: Zum Fruehstuck im Bett gabs MuMi, zu allen anderen Mahlzeiten was wir auch hatten, das war zum Fruehstueck am Tisch meist Haferbrei, Mittags ein normales Mittagessen, Abends Brotzeit, dazwischen MuMi nach Bedarf, und vorm Schlafengehen wieder MuMi. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung mit 12 Monaten

Antwort von PhiSa am 01.11.2010, 7:39 Uhr

meine kleine ist 10,5 monate, aber antworte trotzdem mal.
(werktags)

frühstück 6.45 Uhr:
schnittchen mit aufschnitt ((schmier)wurst oder (schmier)käse. auch mal eine biomarmelade (eher selten). kleinen becher frischmilch dazu

zwischenmahlzeit gg 11 Uhr:
naturjoghurt mit einem obstbrei-becher gemischt. und einen zwieback

mittag gg. 13.30/13.45 uhr: (essen spät, weil der KiGa meiner großen bis um 13 uhr geht und bevor essen gekocht ist usw.)
weitesgehend von familienessen.

zwischenmahlzeit gg. 16.00 Uhr:
obstgläschen

abendbrot 18 Uhr wie frühstück

schlafen = 18.45 oder 19 uhr (spät)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung mit 12 Monaten

Antwort von alicia1996 am 01.11.2010, 11:15 Uhr

Hi
unsere hat in dem alter immer ganz normal am tisch mitgegessen was wir auch gegessen haben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung mit 12 Monaten

Antwort von kirshinka am 01.11.2010, 11:53 Uhr

Familientisch (eher weniger)

MuMi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung mit 12 Monaten

Antwort von konni76 am 01.11.2010, 14:14 Uhr

meine wagt sich auch nur ganz langsam an den familientisch. kosten ja aber ihre vollwertige mahlzeit muß ich dann schon noch ergänzen.
sie ist etwas älter als 1 jahr!

früh müsli (manchmal nur ne halbe portion+folgemilch)
zwischendurch einen halben apfel
mittags mittagessen und/oder menügläschen
nachmittags joghurt/quark mit müsli oder brötchen oder früchteriegel
abends schnitte mit belag, gurke, apfel, tomate (manchmal auch ein paar nudeln, wenns bei uns nudeln gibt) und wenn sie nicht mehr essen mag, trinkt sie noch etwas ihrer folgemilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung mit 12 Monaten

Antwort von lady-kiss am 01.11.2010, 16:23 Uhr

unsre wagt sich mit ihren morgen 12 monaten auhc noch nciht so richtig an den familientish heran, wir bieten ihr fast alles an was wir so essen, außer süßes und scahrfes oder stark gewürztes da nahm ich dann immer vorher was für sie ab.

zwsichendurch gibt es auch obst, oder ne halbe schrippe, auch mal ein früchteriegel.
unterwegs greif ich ganz gern mal auf trinkmahlzeiten zurück, weil sie mehr rummatscht als isst.

und wenn cih das gefühl hab sie isst zu wenig oder wird aus irgendeinem grund nciht satt wird mit flasche ergänzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.