Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rudi-Pauline am 15.03.2006, 12:42 Uhr

Erfahrung mit Waschnüsse???

Hallo, ich habe dieser Tage einen Bericht über Waschnüsse gesehen, wer hat damit Erfahrung ? Wie werden sie angewendet ? Wie wäscht man diverse Sachen bei 40 Grad, bei 60 Grad usw. ?
Vielen Dank im Voraus für Rückantwort.
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Info

Antwort von mamafürvier am 15.03.2006, 13:09 Uhr

Lies mal nach:

http://www.frankotto.de/nusshop/

Ich finde da steht alles gut erklärt.
Speil auch mit dem Gedanken aber habs noch nicht probiert.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info

Antwort von fritz2 am 15.03.2006, 17:33 Uhr

Hallo,
ich benutze seit ein paar Wochen Waschnüsse und komme gut damit zurecht. Mir gefällt vor allem, dass die Wäsche nicht so nach Waschmittel "stinkt", die riecht nämlich eigentlich nach gar nichts.
Ich gebe ein paar Tropfen Lavendelöl in die Spülkammer, das ist richtig schön!

Man wäscht natürlich umweltfreundlich und für Leute mit Waschmittelallergie ist auch klasse.
Allerdings muss man sich im Klaren sein, dass Waschnüsse nicht bleichen, und so habe ich mir jetzt ein Vorwaschspray gekauft um Flecken zu behandeln.
Bin damit aber nicht so richtig zufrieden, denn mit einem Einjährigen fallen da natürlich jede Menge Flecken an!

Da ich keinen Trockner habe hatte ich mir auch von den Waschnüssen erhofft, dass die Wäsche wie behauptet weicher würde nach dem Trocknen. Das kann ich hier aber nicht bestätigen, obwohl wir schon weiches Wasser haben.

Also du hörst vielleicht schon - so ganz zufrieden bin ich nicht bzw. sehe nicht soo die Vorteile gegenüber herkömmlichem Waschmittel. (Es sei eben im Allergiefall)

Klar, am besten probierst du es selbst mal aus. In unserem Bioladen kann man auch ein kleines Probesäckchen für 2 Maschinenladungen kaufen.

Liebe Grüße
ALex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.