Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rachel.C am 18.05.2012, 17:37 Uhr

Erdnussallergie

Hallo Zusammen,

meine 8 Monate alte Tochter hat eine Erdnussallergie. Allerdings bin ich recht überfordert. Der Arzt meinte, dass ihre Blutwerte mit der Erdnuss dreimal so hoch wären als normal. Was soll mir das jetzt sagen? Die Allergie wurde festgestellt, weil sie einen Neurodermitis ähnlichen Ausschlag bekam. Der Verdacht lag erst bei den Kaninchen. Wir haben dann erst einmal eine Salbe bekommen und Globoli und der Ausschlag war nach drei Tagen komplett weg. Nun war dann der Ausschlag nach ca 4 wochen wir minimal da. Also an den Armen ganz wenig. Dann haben wir einen Bluttest machen lassen und da kam dann das Ergebnis mit den Erdnüssen raus.

Kann man denn wirklich sagen, dass es eine Allergie ist oder ist es nur eine Reaktion weil ihr Immunsystem noch nicht ausgereift ist. Ich wollte heute noch mal mit dem Arzt sprechen, allerdings hat er heute zu. =(

Kann mir jemand sagen, ob dieser dreifach so hohe Wert lebensbedrohlich ist? ICh stille noch teilweise und die Erdnussspuren müssen durch die Muttermilch an sie gelangt sein.

Ich hoffe ihr könnte mir ein paar Antworten geben.

Grüße Rachel

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Erdnussallergie - Notfallspritze

Hallo... bei meinem kleinen Sohn ( 14 Monate - 9360 g ) wurde eine Erdnussallergie festgestellt. Nun sollen wir neben Fenestil Tropfen und Kortisonsaft immer eine Adrenalin-Spritze bei uns tragen. Das Problem ist, dass es den "EpiPen Auto Injektor Junior" erst für Kinder ab ...

von Sonja13 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdnussallergie

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.