Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von delphinchen am 12.07.2008, 15:49 Uhr

Er will einfach nicht schlafen!

Was können wir nur machen?
Unser Sohn ist nun 3,4 Jahre alt. Er geht bis 14 Uhr in den Kiga, ist also ausgetobt und schon ziemlich erschöpft. Er sagt selber, dass er müde ist, aber schlafen tut er nicht.
Seit einiger Zeit hat er Mittags nicht mehr geschlafen, dafür war er dann abends um spätestens 19 Uhr im Bett und hat dann aber auch bis andern morgen um 7 geschlafen. Das war alles gut. Aber so seit gut 2 Wochen macht er uns ein Theater wenn er schlafen soll. Er geht wie immer ins Bett und macht dann noch ca 2-3 Stunden Zirkus, d.h. teilweise erst gegen 22 Uhr schläft er. Er steht aber dann auch wieder zwischen 6-7 auf und macht Mittags keinen Mittagschlaf. Gestern habe ich versucht, mich mit ihm hinzulegen, weil ich sehe ja, dass er vor Müdigkeit umfällt, aber keine Chance. Heute das gleiche. 6.20 Uhr aufgestanden. Er sagt, dass er Müde ist. Um halb 2 legen wir uns alle zusammen hin, aber nix da. Es wird alles gemacht, aber nicht geschlafen. Es wäre alles nicht so schlimm, wenn er uns hier nicht die Hölle heiß machen würde. Für jedes bischen wird sofort angefangen zu weinen, er ist nur am gähnen, kann sich kaum auf den Beinen halten. Aber schlafen? Nix da! Mein Mann zieht nun durch, dass er im Bett liegen bleibt, solange bis er etwas geschlafen hat. Lukas liegt nun seit halb 2 im Bett, gähnt wie verrückt, spielt sich an den Händen, ruft uns ständi, kommt auch mal Augenreibend aus dem Zimmer und lässt sich immer wieder was Neues einfallen. Aber mein Mann ist hart und schickt ihn jedesmal wieder ins Bett. Ob das Richtig? Keine Ahnung. Aber was sollen wir machen? Er muß doch schlafen? Mit 3 Jahren kann er doch nicht nur mit 8 Std Schlaf auskommen? Zumal er tagsüber ja wirklich Hundemüde ist!
Habt ihr eine Idee?

LG,
Susanne

 
1 Antwort:

Re: Er will einfach nicht schlafen!

Antwort von Romymaus am 12.07.2008, 16:31 Uhr

Hallo,
Das kenne ich auch nur zu gut, meine kleine ist jetzt 2,4 jahre alt und hat es zur zeit auch nicht so mit den schlafen, eine zeit lang hatten wir sogar das problem das sie erst um 22.30 geschlafen hat und um 06.00 wieder topfit vor unser bett stand also das gleiche problem wie du, nun ist es so meine kommt erst nächsten monat in die KiTa ist dann ja nicht ganz so ausgelastet wie deiner. Mittagsschlaf hat sie aber doch recht oft gemacht aber ab und an haben wir das gleiche problem hundemüde aber nicht schlafen, wir haben sie dann wach gelassen. jetzt schicken wir sie wieder so gegen 20.00 uhr ins bett, kommt aber drauf an wie müde sie ist, wenn nicht dann früher, und schwupps haben wir wieder das gleiche problem, nicht schlafen!!..das geht dann auch so..Mama milch...Mama bauch streicheln oder wenns ganz hart ist, die Wohnung zusammen schreien und das geht lange, ich gehe dann die ersten male hin damit sie sieht das ich noch da bin aber irgendwann wenns nicht hilft lasse ich es sein, es tut zwar im herzen weh aber schlaf brauchen sie nun mal. Also denke ich mal dein kleine brauch auch noch mehr schlaf, man sieht es ja an augereiben aber vielleicht hat er auch angst was zu verpassen? (hat meine). Also ein bisschen durchgreifen werden unsere kleinen auch nicht schaden. Aber vielleicht macht er auch greade eine phase durch? aber 8 std finde ich meiner meinung zu wenig...

Lg Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.