Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari  am 08.01.2011, 12:24 Uhr

er macht mich echt fertig!!!!

unser kleiner (16 monate) hat das laufen für sich entdeckt und ist jetzt den ganzen tag auf achse. er ist eh ein quirliger geist, aber im moment macht er mich echt wahnsinnig. es wird irgendwie immer schlimmer. er ist immer auf 180, keine pausen, kein verschnaufen. es gibt bei ihm nur alles odere nix, entweder schlafen, oder volle power, er "diskutiert" auch immer mit mir, wenn ich ihm was sage...
das einschlafen am abend macht die letzten tage extreme schwierigkeiten, er kommt einfach nicht runter. habt ihr tipps, wie ich ihn ein bissel beruhigen kann, dass er am abend besser einschläft?

 
4 Antworten:

Re: er macht mich echt fertig!!!!

Antwort von Schnitte78 am 08.01.2011, 13:12 Uhr

geh viel mit ihm raus, Spielplatz, laufen, evtl Laufrad wenn er ein paar Monate älter ist.
Und dann Augen zu und durch. Meiner ist jetzt 2 geworden, und das komplette letzte Jahr war bei uns sehr anstrengend, bis auf das Einschlafen, das klappt super. Dafür das Durchschlafen nicht.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er macht mich echt fertig!!!!

Antwort von leonie_08 am 08.01.2011, 13:21 Uhr

Da musst du wohl durch:) ich hab auch soein wirbelwind. Meine lief aber schon mit 10 monaten....

Wie schon geschrieben wurde, viel spielen, raus gehen und auch mal eine strecke laufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er macht mich echt fertig!!!!

Antwort von Püminsky am 08.01.2011, 16:58 Uhr

Mein Sohn lief auch bereits mit 10 Monaten und ich war mörderfroh darum, weil er vorher permanent frustriert war, viel nörgelte, weil er nicht so konnte wie er wollte. Als er lief war alles gut - für mich sehr entspannend endlich ein zufriedenes Kind zu haben :))) Daher machte mir das Gerenne weniger was aus.
Mein Tipp: versuch in eine Kleinkinderturngruppe zu kommen. Wir haben mit einem Psychomotorikkurs begonnen, als er 18 Monate alt war - auch wenn der Kurs erst ab 2 Jahre (bis 4) losging. Er war bereits so sicher, dass die Leiterin ein Auge zugedrückt hat. Wir machen die Kurse bis heute mit, er wird bald 3 Jahre. Nirgends kann er sich in den trüben Herbst- und Wintertagen so austoben, wie da (naja und jetzt im Kindergarten natürlich ;) ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er macht mich echt fertig!!!!

Antwort von PhiSa am 09.01.2011, 12:00 Uhr

also von heute auf morgen wird sich das einschlafen nicht ändern.

ich denke ihr solltet ab einer bestimmten uhrzeit einfach runterfahren.
setzt dich mit ihm hin. spiele mit bauklötzen. malt mit fingermalfarben. lest ein buch. was weiß ich. irgendwas, wo ihr euch eben nicht mehr soviel bewegt und tobt und somit nicht auf touren kommt.

das musst du ihm natürlich erstmal anlernen.

oder bade ihn, abendbrot, zähne putzen, kuscheln, mit geschichte ins bett.

ruhige kleinigkeiten, die aber regelmäßigkeit werden.

lass ihn doch tagsüber sich auspowern, umso müder ist er doch abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.