Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi46 am 25.12.2007, 17:56 Uhr

enkelkind wacht immer so früh auf

hallo

brauche mal euren rat,
ich wohne ja mit meiner tochter zusammen und enkelsohn 2jahre alt

da ich einen leichten schlaf habe stehe ich auch auf oder meine tochter war auch schon auf, meine tochter legt sich dann wieder hin um noch zu schlafen
ich bleibe dann auf weil ich eh nicht mehr schlafen kann wenn der kleine in
der wohnung rum macht

auch das er mit uns ins bett geht macht er nicht, er weckt uns nur

was macht ihr morgen mit den kids immer,
ich gebe den kleine was zu essen und seine teeflasche
dann mache ich mir kaffee und setzte mich in mein zimmer und habe das bedürfnis in ruhe kaffee zu trinken
in der küche ist es mir zu kalt um dort zu frühstücken
der kleine tobt und hüpft rum obwohl ich nein sage, schlägt mich
und drängt sich auf, dann gehe ich mit ihm ins kinderzimmer zeig ihm die spielsachen und sage er soll im zimmer leise spielen

was meint ihr ab wann lernt ein kind morgens noch ruhe zu geben und sich ruhig zu verhalten
er macht generell kaum was wir ihm sagen,und erkllären
leider kommt dann oft missstimmung auf,
habe im erklärt das wir doch beide lieb sein wollen
dann muß er schön hören und machen was wir oder ich sage
damit man nicht böse ist
es geht nicht das er morgen macht was er will, vorallem nicht tobe und schreien

dann macht uns auch der nachbar unter uns schwirigkeiten er ist sauer weil der kleine
so früh hüpfen tut, der kleine wird zeitweise schon um 4.00 uhr wach

könnt ihr mir einen rat geben

danke
susanne

 
13 Antworten:

Re: enkelkind wacht immer so früh auf

Antwort von cata am 25.12.2007, 18:00 Uhr

Wann geht er denn ins Bett? Vier waere mir auch zu frueh.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns gibt es eine einfache lösung

Antwort von Jenny+Luca am 25.12.2007, 18:49 Uhr

ICH hab mnir eine Zeit gesetzt die zu vertreten ist...und das ist zwischen 7 und 8 ...

wenn mein Sohn meint früher aufstehen zu müssen kann er das ruhig allerdings bleibt erdann im bett und kann die wand anquatschen. Es wird bei uns generell nicht vor 7-8 Uhr aufgestanden....
Wenn er natürlihc um 4 Uhr aus dem Btt geholt wird seit ihr selbst schuld ;) lasst ihn drinne irgendwann wird sich sein Schlafverhalten anpassen.

Unserer ist 15 Monate alt

im übrigen glaub ich nicht das ein 2 jähriger versteht das er allein im kizi spielen soll und dann auch noch leise... Gerade morgens sind sie doch total aufgedreht und wollen spielen und am besten mit mama oder in dem Fall oma, spielen.
mein zwerg is tmorgens auch kaum zu bremsen da kann das anzi9ehen gar niht schnell genug gehen...Wir spielen nach dem aufstehen ca ne std dann mach ich erst frühstück. Mein Bedürfniss muss halt dann hinten anstehen. Allerdings wär mir das mehr als unangenehm wenn ich die Oma aufstehen lassen würde und mich selbst nochmal hinlege...das gäbs bei mir nicht. Es ist mein kind also muss ich mich auch kümmern egal wieviel uhr das ist...

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enkelkind wacht immer so früh auf

Antwort von Fröschli am 25.12.2007, 19:41 Uhr

Ich denke, ob und wie sie allein spielen ist ein wenig Typabhängig und Gewohnheit ist auch dabei.
Meiner hat sehr früh morgens allein gespielt (da schliefen wir noch in einem Raum, Spielzeug stand greifbar für ihn und ab und zu hat er sich kurz angekuschelt).
bei uns wird nicht aufgestanden, bevor es hell ist, zumindest nicht am We.
Er bekam dann evtl seinen Aventbecher mit Trinkjoghurt ins Bett oder ich hab ihn mit in mein Bett genommen- wenn er nicht sowieso schon da war.
Hat immer geklappt.
Wann geht er ins Bett?
Wieviel schläft er über den Tag?

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grins, ich hab hier nen 6 jährigen

Antwort von TineS am 25.12.2007, 21:22 Uhr

und der weckt morgens gerne alle auf, wenn er gegen halb6/6 aufsteht.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grins, ich hab hier nen 6 jährigen

Antwort von joni76 am 25.12.2007, 21:33 Uhr

Tja, ich würde sagen, dass man ihn abends später ins Bett legen müsste, so dass er dann mit der Zeit morgens länger schläft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 2jähriger morgens alleine im KIZI spielt. Aber vor allem denke ich, dass Deine Tochter ihren Popo ausm Bett heben sollte, weil es ja schließlich ihr Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grins, ich hab hier nen 6 jährigen

Antwort von ShirinasMama am 25.12.2007, 22:20 Uhr

Meine Kinder stehen auch relativ früh auf (gegen 6 Uhr).
Sie gehen aber auch schon früh ins Bett (um 19 Uhr).
Dann muß ich damit rechnen das sie früh aufstehen.

Oder Dein Enkel macht zu lange Mittagsschlaf?

Geht Deine Tochter denn viel mit ihm raus oder kann er sich irgendwo auspowern um müde zu werden?

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enkelkind wacht immer so früh auf

Antwort von RR am 26.12.2007, 17:27 Uhr

Hallo
also ich wäre auch für abends später zu bett gehen, denn 4 h ist sehr früh finde ich. Wann geht er ins Bett u. macht er noch MS? Da muss man ansetzen denke ich u. mind. auf 6 h morgens schieben können.

Ansonsten gilt bei uns auch die Regel vor 7.00 Uhr wird auf keinen Fall aufgestanden. Daran hält sich unser Sohn auch wenn er wach ist, allerdings geht er später ins Bett u. ist eig. nie vor 8.00 Uhr wach.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enkelkind wacht immer so früh auf

Antwort von Robina am 26.12.2007, 23:40 Uhr

Erstmal: Du bist wirklich eine liebe Mutter!
Aber: 4 Uhr ist zu früh. Wie die anderen schon schrieben: Ihr müsst mal sein Schlafverhalten überprüfen. Er sollte nicht so früh aufwachen; das setzt ggf. späteres Ins-Bett-Bringen und kürzeren Mittagsschlaf voraus (falls er den noch macht). Ihr müsst hier ansetzen, denn ein 2-jähriger wird sich wohl kaum selbst beschäftigen. Meine Tochter (3 J. 7 M.) hat erst vor kurzem verstanden, dass ich erst aufstehe, wenn der Wecker klingelt. Vorher habe ich das von ihr aber auch nicht erwartet.
Ich wünsche Dir lange Nächte 2008
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enkelkind wacht immer so früh auf

Antwort von bluemelein71 am 27.12.2007, 8:07 Uhr

Mal völlig wertfrei: vielleicht wird das Kind auch durch ein Geräusch im Haus/Umgebung geweckt.

Unsere Kleine geht auch gegen 20.30 Uhr ins Bett und steht 4 Uhr auf. Gut, wir legen sie dann mit den Worten "es ist noch mitten in der Nacht wieder hin", meist schläft sie dann auch noch bis 6/6.30 Uhr. Sie macht keinen Mittagsschlaf mehr. Und wurde nicht gesagt, daß Deine Tochter zwar aufsteht, sich dann aber wieder zum Schlafen hinlegt? Ich würde versuchen, den Kleinen wieder hinzulegen.

Liebevolle Konsequenz ist hier gefragt. LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enkelkind wacht immer so früh auf

Antwort von emres am 27.12.2007, 12:32 Uhr

es steht nirgends, dass susis enkel um 4 wach wird.

wäre auch für später hinlegen, wenn das geht....

ansonsten sollte er mit 2 schon wissen dass man nicht haut.
nimm ihm etwas zum spielen mit ins wozi und lass ihn dort damit leise spielen. puzzle zum beispiel.

klar es ist typabhängig, aber mein sohn spielt früh immer ne runde alleine, während ich frühstück vorbereite. er wird im februar 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Emres

Antwort von ShirinasMama am 27.12.2007, 13:18 Uhr

Lies nochmal ihr Posting, ziemlich weit unten steht das der Kleine zeitweise um 4 Uhr aufsteht.

Und wegen dem Hauen: Klar weiß ein 2-jähriges Kind das man es nicht darf, aber wissen und handeln ist dem Alter nicht das gleiche ;)

LG, Jenny - deren 2-jährige Tochter gerade in einer Hau-Phase steckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Emres

Antwort von emres am 28.12.2007, 9:27 Uhr

ja, aber man kann es erklären. mein kind hat mich nur einmal gehauen. und ich hab es ihm sachlich eklärt, gut wars.
das ist auch in gewissersache erziehungssache.

wenn ich natürlich sage, hach, die verstehen das noch nicht, dann hauen die auch weiter.

aber sowas muß sich kein elternteil bieten lassen. ich hau mein kind auch nicht.
und hauen, weil nicht gespielt wird ist wohl traurig. nd ein zeichen, dass mit dem kind woohl selten gespielt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Emres

Antwort von ShirinasMama am 28.12.2007, 13:26 Uhr

Meine Tochter haut sobald sie sich ärgert.

Und ich erkläre es ihr jedes Mal das man das nicht darf.
Und zwar ruhig und sachlich, ich schrei sie nicht an oder so.

Und bei uns wird auch nicht gehauen, weder ich, mein Mann, noch die große Schwester oder sonst jemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.