Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von iceage9  am 12.03.2011, 18:13 Uhr

Endsilben

Hallo, unsere Tochter 2,5, EK, spricht oft die Endsilben nicht, meist undeutlich und oft nur einzelne Wörter. Manchmal auch drei, vier Wörter aneinander. aber keine Sätze. Gem. Arzt sei alles normal. Sie war eine Frühläuferin. Wir treffen schon seit Geburt andere Kinder. Kontakt ist also da. Ich betreue voll. Am Abend auch mit Papa. Spreche oft, sehr genau und langsam. Reime und all das nat. auch.

Wer kennt das auch? Ich weiss nicht mehr weiter?

 
4 Antworten:

Re: Endsilben

Antwort von muddelkuddel am 12.03.2011, 18:44 Uhr

in dem alter hat mein sohn gerade mal angefangen, überhaupt für andere annähernd verständlich zu sprechen.

also kein stress.

niemand behauptet, dass 2 jährige grammatisch richtige sätze sprechen können müssten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endsilben

Antwort von nicole1013 am 12.03.2011, 20:30 Uhr

Lass ihr noch Zeit, das kommt schon noch. Einer meiner Söhne hat mit 2,5 gerade angefangen 2 Wörter zu kombinieren. Jetzt mit knapp 3 Jahren wird es langsam mehr und man versteht ihn sogar immer öfter mal ;-) Sogar das ist noch im Rahmen.
Ich selbst habe auch nicht früher gesprochen und habe es auch gelernt.
Im übrigen ist er auch schon recht früh gelaufen. Sein Zwillingbruder spricht schon fast perfekt, lief aber erst mit 17 Monaten.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endsilben

Antwort von anjos am 12.03.2011, 20:35 Uhr

ich finde auch, dass das völlig ok ist... unsere Tochter hat bis Weihnachten (da war sie genau 2,5 Jahre alt) keine Wörter, ausser Mama, Papa und Oma gesagt... von Weihnachten bis jetzt hat sie einige Wörter gelernt, aber sie spricht sehr undeutlich und fängt jetzt erst an, 2 Wörter zu kombinieren... wir sind zwar in pädaudiologischer Behandlung und es steht zur Debatte, dass sie evtl. Logopädie bekommt, aber sie ist ja auch wirklich entwicklungsverzögert, was die Sprache angeht... Bei einem gleichaltrigen Kind, was nur undeutlich spricht, ist da aber kein BEdarf für irgendwelche Therapie-Maßnahmen o.ä. Da ist alles im grünen Bereich!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endsilben

Antwort von iceage9 am 13.03.2011, 7:20 Uhr

Hallo zusammen, vielen herzlichen Dank für eure aufmunternden Worte. Ich werde es zu Herzen nehmen und mit viel Liebe und Geduld so weiter machen wie bisher. Alle Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.