Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amyluca am 07.10.2010, 13:08 Uhr

Emmaljunga mit Chrom Gestell

Wer nutzt so einen Wagen wirklich bis zum ende der kinderwagenzeit und wohnt nicht auf dem Land?
Ich fand den gar nicht so schwer,wie er auf der HP angegeben ist,vielleicht durch die gute Federung.
Aber wie ist es mit nem 10kg kind drin,lässt er sich dann auch noch gut um die Ecke heben?
Und wie ist es mit den Luftreifen,hattet ihr schon platte Reifen?
Wäre super,wenn den hier jemand fährt und was dazu sagen kann
lg Julia

 
11 Antworten:

Re: Emmaljunga mit Chrom Gestell

Antwort von biggi71 am 07.10.2010, 14:04 Uhr

hallo,
kann kurz von meiner freundin berichten. sie wechselter gerade letzte woche auf ein anderes gefährt. ihr sohn ist 1 1/2 jahre alt, und ihr war es zu schwer. mal in geschäfte mit treppe ... keine chance.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmaljunga mit Chrom Gestell

Antwort von amyluca am 07.10.2010, 14:36 Uhr

Danke für deine antwort.Ich finde die optisch ja so schön,aber man merkt erst in der Praxis,ob sie was taugen.
Dann bleibe ich vielleicht doch lieber beim city cross oder dem scooter.die sind ja wesentlich leichter.
lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmaljunga mit Chrom Gestell

Antwort von streepie am 07.10.2010, 15:06 Uhr

Meine Schwester hatte einen (gebraucht), den sie fuer beide Kids bis zum bitteren Ende (da ist sie dann mit dem Auto dagegengefahren) genutzt hat. Klar war er etwas schwerer, hat aber alles prima mitgemacht.

Und jede Menge Platz hat das Teil auch gebraucht - ihr Kofferraum (Astra) war voll!

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmaljunga mit Chrom Gestell

Antwort von amyluca am 07.10.2010, 16:17 Uhr

Der Platz im Auto ist mir egal.Dafür haben wir einen Buggy ;-)
Ich suiche was,worin mein sohn mehr Platz hat.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mehr platz...

Antwort von biggi71 am 07.10.2010, 18:27 Uhr

... ich weiß nicht ob es den noch gibt, aber wir haben als zweitwagen den teutonia delta xl, der ist super und super leicht zu fahren
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr platz...

Antwort von amyluca am 07.10.2010, 19:44 Uhr

Gebraucht gibt es den bestimmt noch.Aber teutonia möchte ich nicht mehr haben.Ich scheine damit nicht so Glück zu haben ;-)
lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmaljunga mit Chrom Gestell

Antwort von streepie am 07.10.2010, 21:24 Uhr

Platz war genug im Emmaljunga - da hat meine Nichte mit 3 noch bequem reingepasst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmaljunga mit Chrom Gestell

Antwort von mocki am 08.10.2010, 0:25 Uhr

also wir hatten bei unsere Kleinen den Emmaljunga City Cross.... den würde ich immer wieder kaufen... leicht, schnell zusammen geklappt und in der Stadt hatte ich nie Probleme "um die Kurve" zu fahren..... ist nicht günstig, aber sein geld wert.... Wir haben den wagen nach ca 20 monaten wieder verkauft (die wagen haben sehr hoches wiederverkaufswert) da unsere kleine seit sie laufen konnte, hat den bzw die kinderwagen (auch buggy) stehen gelassen. Sie ist jetzt 2 J 9 Monate und Buggy nehme ich nur "so für Alle Fälle..." oder für Tasche abstellen..:-) Aber sie würde noch in dem Emmaljunga sportwagen gut reinpassen....
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmaljunga mit Chrom Gestell

Antwort von amyluca am 08.10.2010, 9:19 Uhr

Super :-) Danke für deine Antwort.
Wir stehen vor der Wahl ein City Cross modell gebraucht zu kaufen von 08 oder eben neu.Wenn man mal überlegt,das es schon ein schnapper ist für 250euro gegenüber dem Neupreis von 544euro.
Aber ich möchte mir vorher noch den scooter ansehen.Den würde ich dann auf jeden Fall neu kaufen.Der soll ja auch super sein und optisch ist er genauso toll.
Das edge Modell mit Chromgestell wäre optisch zwar am schönsten,aber irgendwie schreckt mich das Gewicht,sowie die Pflege ja doch ein wenig ab.
lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmaljunga mit Chrom Gestell

Antwort von mocki am 08.10.2010, 22:53 Uhr

na, dann viel Spass beim Aussuchen..:-))
wir hatten das Modell von 2008 in Design "jungle"... schön und nicht so empfindlich... mit Tragetasche und div Zubehör,,, wie gesagt..Qualität und Komfort... wenn du jetzt den für ca 250 € bekommst (inck Tragetasche oder Wanne?) dann ist das "Schnäpchen" und bei gute Pflege wirst du ihn wieder "mit Handkuss" los..... :-))

Alles Gute und Liebe Grüße
Ursula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmaljunga mit Chrom Gestell

Antwort von amyluca am 08.10.2010, 23:38 Uhr

Da wäre die Wanne bei und ein Alvi Fußsack.Der Wagen ist super gepflegt und sieht echt gut aus.Dessin ist Melon Green,aber ein helleres grün,nicht dieses Grasgrün,wie man teils findet.
Ich hab eine Auktion beobachtet,da ging dasselbe Modell mit wanne in hell für über 400euro weg.Und der Wagen ist definitiv älter,das sieht man an den Reifen/Felgen.
lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.