Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 05.09.2011, 16:59 Uhr

Elternabend..??

habe nä. woche mein ersten elternabend in der schule, geht so ca. ne std. ....
was meint ihr ? kann ich mein großen, 11 j. seine knapp 2,5 j. schwester anvertrauen.......wie gesagt, wäre 1 h......

 
7 Antworten:

Re: Elternabend..??

Antwort von glückskinder am 05.09.2011, 17:05 Uhr

Würde ich vom Kind abhängig machen. Meine kleine, wird jetzt 2, würde ich meinem 13jährigen nicht allein lassen. Sie ist noch so unberechbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend..??

Antwort von Häsle am 05.09.2011, 19:13 Uhr

Meine Zweijährige hätte ich meiner Nichte mit 11 Jahren schon für eine Stunde zugetraut. Kommt auf die Kinder an.

Würde die Kleine zu der Zeit schon schlafen? Was meint der Große dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend..??

Antwort von aeonflux am 05.09.2011, 20:22 Uhr

Hallo,
wenn du es ihm zutraust und er sich auch, dann schon. Ist die Schule weit weg? Oder hast du Nachbarn wo er sich Hilfe holen kann, wenn er unsicher ist? Dann wärd ihr beide entspannter...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend..??

Antwort von Joni76 am 05.09.2011, 21:00 Uhr

Bei uns war der Elternabend mit ca. 45 min angesagt und hinterher saßen wir fast 2 std da.........Jeder hatte noch ne Frage und der Lehrerin sind auch noch 1000 Sachen eingefallen.
Das würde ich an Deiner Stelle bedenken. Ansonsten kommt es natürlich aufs Kind und auf die Uhrzeit an (würde sie schon schlafen?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend..??

Antwort von Vibella am 05.09.2011, 21:05 Uhr

Würde auch sagen, daß er aufpassen kann, wenn er notfalls Hilfe von Nachbarn bekommen kann. Wenn Du es ihm nicht grundsächlich zutrauen würdest, hättest Du es ja nicht in Erwägung gezogen.
Bedenke aber, daß sich ein Elternabend oft länger als geplant hinzieht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend..??

Antwort von Carmar am 05.09.2011, 22:53 Uhr

Wovon ich es abhängig machen würde:

- Telefonierfähigkeit/Telefoniermöglichkeit
- Entfernung Haushalt - Schule
- erreichbare Personen (im Haus, im Nachbarhaus, telefonisch, kleines Kind nicht allein lassen)
- Uhrzeit (nicht von dem Großen verlangen, dass er das Kleine zu Bett bringt, lieber beide wach sein lassen)
- Absprache, dass er das Haus im Notfall nur zusammen mit dem kleinen Kind und dem Haus-/Wohungsschlüssel verlässt
- Kann der Große umgehen mit: volle Windel, Erbrechen, Dauergeschrei, Wut/Angst/Verzweiflung des Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend..??

Antwort von tina70 am 07.09.2011, 11:26 Uhr

ich habe früher in dem alter öfter auf meine kleine schwester aufgepasst. wir sind auch gut 8 jahre auseinander. sehe da gar kein problem wenn er dich auf handy erreichen kann.

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.