Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alinabuzi am 10.04.2009, 11:41 Uhr

einzelkind forum

Halli hallo!

Hab mal eine blöde Frage. Kennt jemand ein Einzelkindforum? Habe da schon gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden.

Wäre ja auch mal interessant sich mit Einzelkind Mamis auszutauschen.

Lg, alinabuzi

 
16 Antworten:

Re: einzelkind forum

Antwort von Hotsprings am 10.04.2009, 14:41 Uhr

Kennen tue ich keines, aber wir haben auch nur ein Kind. Wird wohl aus finanziellen Gründen auch dabei bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzelkind forum

Antwort von dani270980 am 10.04.2009, 19:37 Uhr

Hallo,

wir haben einen 3,5 jährigen Jungen. Wahrscheinlich bleibt es auch dabei.
Ich hab mich auch schon gefragt warum es hier kein Ein-Kind-Forum gibt.

Gruß
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzelkind forum

Antwort von stebi am 10.04.2009, 20:24 Uhr

hallo,
unser gemeinsames kind wird auch alleine bleiben...mag nicht nochmal schwanger sein.
Auch stelle ich mir das leben und den alltag mit 2 oder mehr viel zu anstrengend vor.
Meine kleine ist 5 monate

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzelkind forum

Antwort von Lucylu am 10.04.2009, 20:46 Uhr

Ich hab auch nur ein Kind und dabei bleibt es!
Hi,hi, vielleicht sollten WIR ein Forum gründen

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzelkind forum

Antwort von almut72 am 10.04.2009, 21:45 Uhr

Super Idee!
Meiner wird auch verwöhntes Einzelkind alter Eltern bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzelkind forum

Antwort von Tixtax am 11.04.2009, 6:08 Uhr



Auch nur Einkindfamilie.
Bleibt leider so aus gesundheitlichen Gründen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzelkind forum

Antwort von Florian2005 am 11.04.2009, 9:27 Uhr

Habe auch nur einen. Wollte allerdings immer 2. Nun bin ich allerdings AE und naja daher bleibts erstmal bei einem...wünsche mir trotzdem, irgendwann ein zweites zu bekommen.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzelkind forum

Antwort von alinabuzi am 11.04.2009, 11:21 Uhr

Hallo!

Hatte schon paar mal den Wunsch nach einem 2. Aber da ich dann nach 2 jahren sowieso wieder arbeiten gehen würde (müßte) und die Oma auch arbeiten geht und auch nicht jünger wird :-) und außerdem obwohl mich jetzt wieder viele steinigen würden, mit einem Kind alles ein bisschen organisierter und einfacher ist.

Ich glaube ich würde 2 Kindern nicht gerecht werden. Und wer weiß wie unsere finanzielle Situation in ein paar Jahren aussieht. Eine kleine Maus kostet weniger Energie und Nerven und auch Geld. (Ist nun mal so)

Bügelwäsche, Chaos, Trotz Gebrüll, Tränen mal 2 ??? Bei mir lieber nicht.

Aber ich liebe meine Kleine so sehr, daß es für 2 Kinder reichen würde.
Lg alinabuzi mit Alina 2,5 die grade ihren Beautyschlaf macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzelkind forum

Antwort von Turelure am 11.04.2009, 14:20 Uhr

Hallo, gute Idee, das mit dem Einzelkind-Forum!
Wir gehören auch (noch???) dorthin, mein Söhnchen ist 20 Monate alt und ich bin 35 und naja, langsam sollten wir uns mal überlegen, ob wir noch eins wollen oder nicht. Bin hin- und hergerissen ... Ich merke auch, wie die biologische Uhr tickt ... Andererseits hab ich wenig Unterstützung von meinem Mann, einfach weil der selbstständig ist und abends immer seeehr spät heimkommt und auch Samstags meistens arbeitet. Und da bleibt eben alles an mir hängen, obwohl ich wieder (Teilzeit) arbeite. Die Doppelbelastung Kind / Haushalt und Job finde ich schon ganz schön anstrengend. Und ich bin eigentlich sehr zufrieden in meinem Job, so dass ich mir auh nicht vorstellen kann, eine längere Pause zu machen. Hm. Schwierig ... Bin mir auch nicht sicher, ob unsere Partnerschaft den "Stress" (klar ist es bestimmt auch toll, aber trotzdem stressig, denke ich) mit zweien aushalten würde.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzelkind forum

Antwort von RR am 11.04.2009, 16:18 Uhr

Hallo
ich kenne auch keins, unser Sohn (5) wird aus versch. Gründen auch Einzelkind bleiben.

Schlecht fände ich es nicht so eines zu haben.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzelkind forum

Antwort von sunshineblue77 am 12.04.2009, 13:45 Uhr

Ich wäre auch für ein Einzekind-Forum. Wirklich gute idee. Unser Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und wird wahrscheinlich auch Einzelkind bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Info an rund-ums-baby-de?

Antwort von anke1709 am 12.04.2009, 14:35 Uhr

Hallo!
Wir sind auch Einzelkindtäter! Jawoll! Und wir stehen auch dazu, haben von Anfang an gesagt, dass es bei einem bleiben soll.
Hätte glaube ich auch sonst Schwierigkeiten, mich gerecht aufzuteilen.
Ausserdem reicht mir auch ein Kind, das von einer "tollen" Phase zur
nächsten hüpft.
Vielleicht sollte wir mal rund-ums-baby anmailen, ob ein Einzelkindforum
eingerichtet werden kann. Gibt ja auch schliesslich etwas für Mehrlingseltern.
Schöne Ostern
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info an rund-ums-baby-de?

Antwort von Bibi12112002 am 12.04.2009, 21:28 Uhr

Hallo
wir haben auch einen Einzelkämpfer zu hause. Unser Sohn ist 21 monate. Ein zweites Kind ist est mal nicht in planung, aus Gesundheitlichen gründen. Hätte aber gerne´noch ein Mädchen.

Lg Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info an rund-ums-baby-de?

Antwort von Heike - rund-ums-baby.de am 13.04.2009, 9:52 Uhr

Hallo Mamis,

habe gerade Euren Wunsch nach einem Einzelkindforum gelesen. Im Moment sind noch alle im Osterurlaub aber morgen werde ich das gleich mal anregen. Wir könnten es dann so Ende der Woche startklar machen.

Viele Grüße

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Heike von RuB....find ich jetzt echt komisch!

Antwort von lali77 am 14.04.2009, 17:40 Uhr

Hallo,

na das ist ja mal seeeehr witzig. Als ICH hier vor ´nem Jahr wegen eines Einzelkindforums gepostet habe, habe ich kaum feedback bekommen.

Viele user wollten keines und machten mich schräg an, was es denn wohl für andere Probleme gäbe als mit 2 und mehr Kindern.
Auch die Redaktion von RuB, die ich damals anschrieb, sah keinen Bedarf für "so ein Forum".

Nun ja, das wundert mich jetzt schon, wenn ich diese Diskussion hier lese...!
Na ja, Zeiten ändern sich wahrscheinlich.

LG Jenny, die sich auch heute noch über dieses Forum freuen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...wird ja auch mal Zeit....wir müssen unsere Meinung verteidigen ;o)

Antwort von wildfangmami am 15.04.2009, 12:53 Uhr

Hallöle,
super Idee....find ich klasse. WIr haben auch einen Sohn, 25 Monate alt und mein Mann und ich sind uns einig, er bleibt allein.
Meine Liebe würde sicher von für 10 Kinder reichen, aber ich möchte weder die Schwangerschaft, noch die Geburt noch das erste Jahr danach noch einmal erleben.
Außerdem ist das Leben mit einem Kind doch so schön und die Freiheiten die man mit einem Kind hat...sind bei einem 2. schon wieder nicht mehr da.
Es fängt beim Inlinern/Wandern an und hört beim Urlaub auf....
Mein kleiner Schatz bleibt alleine und wird ein verwöhnter Bengel und ich steh dazu auch wenn ich mir oft anhören muss wie egoistisch ich/wir sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.