Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamilipo am 15.08.2007, 23:09 Uhr

Einschlafprobleme

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und ha seit fast 3 Wochen starke Einschlafprobleme, er brüllt dann wie am Spieß. Streichel ich ihn in den Schlaf, wird er Nachts wach und ist dann 3h putzmunter. Nun mache ich es so, dass ich ihn ins bett lage, Spieluhr an mache und dann raus gehe. Sobald er weint komme ich wieder rein und gleicher Ablauf nochmal. Nach 5-10 Minuten schläft er alleine ein und auch durch. Nun sagte mir eine Expertin und auch die Kinderärtzin, dass sein vertrauen darunter leiden könnte, ich solle doch im Raum bleiben! Tolle Idee, mein Sohn hüpfte vor Freude im Bett und hielt sich den Bauch vor lachen. Es macht ihn mehr wach als müde. Er wollte dann nicht mal mehr seinen Nuckel(das ist das einzige Einschlafmittel da er kein Lieblingskuscheltier oder sowas hat). Hab es dann gemacht wie immer und nach 5min war Ruhe. Wir kuscheln sehr viel und er wird sehr selten mal für 1-2h bei den Großeltern gelassen, somit weiß er ja, das ich immer da bin! Lasse ihn auch nicht schreien! Hat jemand von euch einen Tipp der für uns beide gut ist!?

 
2 Antworten:

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Klee am 15.08.2007, 23:27 Uhr

Hy,
ich finde du machst das richtig, anders habe ich es bei meinen Kindern auch nicht gemacht.
Und in dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen "steht es doch genau so drin. (Expertenratgeber, hähä)
Warum also sollte das Vertrauen leiden? Du gehst doch immer hin wenn er weint, und die ganze Zeit parat stehen kann zum Beispiel eine Mutter von mehr als einem Kind ganz bestimmt nicht.(habe 3 die ins Bett gebracht werden wollen)
Ich glaube wir Mütter sollten ein bischen mehr Vertauen in uns selbst haben und auf unser Herz hören, als auf selbsternannte Experten ohne Kinder oder die lieben Ärzte die den Müttern nur allzu oft einreden so vieles falsch zu machen oder nicht in der Lage zu sein die richtigen Entscheidungen treffen zu können.
Ein bisschen mehr selbstvertrauen.


Alles gute
Imke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von rikemarie am 17.08.2007, 13:57 Uhr

Hallo,
leider kann ich dir auch keinen anderen Tipp geben. Denke auch, wie du das machst, ist das ok. Meine Tochter, 1 jahr und 10 Monate, schreit sich regelrecht in den Schlaf. Hab auch so vieles probiert.. Wie soll sich das denn bei dem Kind auswirken, wenn das Vertrauen darunter leidet?
Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.