Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frances78 am 11.11.2007, 10:16 Uhr

Einschlaf- und Essprobleme

Hallo an alle,

ich brauch mal wieder euren Rat.
Wir haben zur Zeit Probleme mit dem Essverhalten unseres 17 Monate alten Sohnes. Mittag ist er noch ganz normal aber mit dem Abendbrot haben wir unsere Probleme. Wenn wir ihn durch ein Spielzeug nicht ablenken würden und nebenbei füttern würden, äße er jeden Abend gar nichts mehr. Ich habs auch mal drauf ankommen lassen und ihn nicht gefüttert. Er hat drei Tage lang nichts gegessen. Wir wissen einfach nicht mehr was wir tun sollen.
Das zweite Problem haben wir jede Nacht. Seit er eine Woche krank war (Virusinfekt, Bläschen im Rachen- und Mundraum- keine Mundfäule), schläft er nicht mehr durch. Er wird 3- 5 mal die Nacht wach, setz sich hin und schreit. Wenn wir nicht gleich rein gehen und ihn mit seinem Kuschelkissen wieder hinlegen, schreit er sich richtig ein und kommt nicht mehr in den Schlaf. Das gleiche ist auch bei seinem Mittagsschlaf. Er wird mindestens einmal wach und schreit, und obwohl es hell ist und er sich nur sein Kissen nehmen brauch, schläft er nicht wieder von alleine ein.
Habt ihr einen Rat für uns?
Vielen Dank und liebe Grüße
Frances

 
2 Antworten:

Re: Einschlaf- und Essprobleme

Antwort von Michelle06 am 11.11.2007, 12:02 Uhr

Hallo !

Michelle ist jetzt fast 14 Monate und das "Essproblem " kenne ich gut !
Seit ner Weile isst sie alles aus dem Gläschen was in den Mund "gelöffelt " wird, aber vor allem das Mittagessen NUR noch mit Ablemkung durch Spielsachen oder Katalogen, Schlüsselbund, usw... !
War oft nah am heulen, weil es so nervig ist sie alle paar Minuten mit was anderem Abzulenken, aber nun habe ich aufgegeben und gebe ihr beim Essen halt immer irgendwas zum spielen - ist halt ne Phase und die wird wohl bald vorüber sein !
- Dank der Ablenkung isst sie seit einiger Zeit aber alles auf !
Habe rausgefunden, daß es daran liegt, weil sie lieber selber essen will - d.h. sie isst fast alles gerne, was sie selber in die Hand nehmen kann, und das problemlos : belegtes Brot mit Käse, Frischkäse usw., Milchschnitte, Brötchen, Kekse, Bananenscheiben....!
Vielleicht ist es bei euch auch so ähnlich ?
Auch mit dem Schlafen hatten wir in der letzten Zeit große Probleme : Sie schlief schlecht ein, schrie ca. 2 x pro Nacht wie am Spieß und wollte Milch !
Sie kriegt Backenzähne (haben wir rausbekommen ) und das machte ihr sehr zu schaffen - zusätzlich haben die Kids in dem Alter ja viel zu verarbeiten !
Michelle lernt gerade laufen, daran liegt es sicher auch !
Mittlerweile läßt sie uns schlafen bis ca. 5:30 , kriegt ne Flasche Milch und pennt nochmal bis ca. 7:30 h / 8:00 !

Ist sicher bei euch auch nur ne Phase !
Kopf hoch, wenn man in so´ner doofen Phase drinsteckt, dann denkt man es hört nie auf - aber es wird aufhören, glaub mir !


Alles gute und viele Grüße !
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlaf- und Essprobleme

Antwort von BiggiMael am 11.11.2007, 15:46 Uhr

Hallo, könnte das auch beides mit der Krankeit noch zusammenhängen? Vielleicht ist er noch nicht so ganz durch damit... Mit dem Essen, das würde ich auch nicht so eng sehen, wenn er gar nix isst, isst er halt gar nix... Meiner isst grundsätzlich gut, aber er hat auch so Phasen... Momentan ist es beim Abendessen auch eher spärlich, wir belassen es dann dabei und machen keinen Stress. Z.T darf unserer auch selbst essen, je nachdem, was es gibt.
Schlafen: oh je, das ist übel... Aber ich denke auch, das geht vorbei... Zeigt ihm einfach, dass ihr da seid.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.