Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstina am 25.10.2006, 12:11 Uhr

Einnässen

Hallo,

mein Sohn ist am 21. September 3 Jahre alt geworden. Seit Juli ist er tagsüber trocken. Das hat ganz toll geklappt obwohl er sehr oft Pipi machen muss. Er trinkt auch relativ viel.

Ende September fing es dann an das er immer mal wieder ein feuchtes Höschen hatte da ihm schon vor dem Toillettengang ein paar Tropfen abgegangen sind.
Nun ist Mika seit 3 Wochen im Kindergarten und seit ca. der zweiten Woche macht er sehr oft in die Hose. Egal ob zuhause oder unterwegs.

Heute habe ich seinen Urin testen lassen und da ist alles in Ordnung. Leider ist unser Kinderarzt selber krank und ich konnte deswegen nicht genauer nachfragen.

Kann es sein das er vom Kindergarten total überreizt ist und deswegen in die Hose macht? Ich habe das Gefühl ihn schafft der Kindergarten total. Er weigert sich leider auch einen Mittagsschlaf zu machen.
Oder gibt es noch andere Ursachen? Was kann ich tun? Schimpfen tu ich natürlich nicht, aber manchmal war ich schon etwas genervt vom vielen waschen. Nun wo ich sehe, dass hier ein Problem entstanden ist werde ich mich natürlich zusammenreißen.

LG
Kerstina

P.S. Habe diesen Text auch Dr. Busse geschrieben. Ich hoffe aber auch noch auf ein paar erfahrene Mamas und Papas!
Danke!

 
1 Antwort:

Re: Einnässen

Antwort von seerose1979 am 25.10.2006, 18:10 Uhr

hallo,
da dein sohn noch nicht lange in den kindergarten geht, denke ich mal, dass er es einfach vergißt frühzeitig zur toilette zu gehen, weil spielen oder was auch immer gerade wichtiger ist.
rede doch mal mit der erzieherin, wie ihr es am besten machen könnt, z.b. sie erinnert ihn an bestimmten zeiten an den toilettengang oder ähnliche lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.