Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kyrela am 27.03.2007, 13:24 Uhr

Einleitung der Geburt

Hallo, wende mich in diesem Forum an Mütter, die ihr Baby nach Einleitung der Wehen bekommen haben. Nicht bei überschrittenem Termin, sondern vorher.
Ich bin noch schwanger. Habe durch Lockerung der Symphyse starke Schmerzen. Meine FA schlägt vor in der 38SSW die Geburt einzuleiten. Wer hat damit erfahrung? Wie ist der Wehenverlauf? Vergleichbar mit Spontaner Geburt? Ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll!
Grüße, agnes

 
4 Antworten:

Re: Einleitung der Geburt

Antwort von RR am 27.03.2007, 17:51 Uhr

Hallo
bei mir war das so ähnlich. Eingeleitet wurde mit so einem Gel. Darauf wurde mir schlecht u. ich musste mich ständig übergeben.... Sei von dem Gel. Die Wehen sind zwar nicht stärker als bei "normaler" Geburt - kommen dir aber stärker vor, da diese langsam beginnende Wehenzeit fehlt, sie kommen sofort ziemlich stark.

Leider hats bei mir nicht mal was gebracht, ich musste am Ende per Kaiserschnitt entbinden, da Sohnemann den Ausgang nicht fand (Kopf drückte in meine Seitenbeckenknochen).

Aber das muss ja nicht bei jedem so sein....

alles Gute für dich u. dein Krümel.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung der Geburt

Antwort von lemima am 27.03.2007, 17:52 Uhr

Hallo, bei mir ist 2x eingeleitet worden, das erste Mal war nicht wirklich erfolgreich, daher eine Woche später versuch Nr. 2.

Der Wehenverlauf ist so, dass die Wehen einfach plötzlich da sind, haben sich nicht langsam gesteigert.
Habe dann eine PDA bekommen, dann gings besser. Jedenfalls haben Lea und ich insgesamt ca. 13 Std. gebraucht (ab Einleitungszeitpunkt).

Ich hatte eine Gestose, daher wurde ziemlich genau am Geburtstermin eingeleitet.

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung der Geburt

Antwort von Schlumpfine83 am 27.03.2007, 18:42 Uhr

Okay bei mir wurde nciht vorher eingeleitet sondern nach Überschreitung aber trotzdem eine Antwort von mir.

Es wurde auch mit dem Gel eingeleitet. Innerhlb einer halben Stunde hatte ich starke Wehen. PDA hat nix gebracht. Insgesamt hatte ich 20 Stunden Wehen bis er da war. Meine Frauenärztin hat bei der Nachuntersuchung gesagt das die Wehen durch das Gel stärker werden und gerade für Erstgebärende die Schmerzen kaum zu ertragen wären.

Soll bei dir auch mit dem Gel eingeleitet werden?

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Glück :-)

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung der Geburt

Antwort von krueml am 27.03.2007, 21:43 Uhr

Beide meine Kinder wurden ca. 1 Woche vor ET per Einleitung geboren. Den Unterschied zur "normalen" Geburt kann ich DIr nicht sagen. Bei Nr. 1 hast generalstabsmässig geklappt, mittags eingeleitet und kurz vor 22 h war meine Tochter auf der Welt (mit Zäpfchen). Bei meinem Sohn hat es mehrere Zäpfchen im 12 Stunden-Takt gebraucht und dann eine Art Tampon aber danach ging es super schnell. Selbst meine Frauenärztin kam fast zur spät. :-)

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.