Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smoone1 am 10.12.2007, 19:43 Uhr

einjährige robbt nur

Hallo, meine fast 1-jährige Tochter robbt noch. den VierFüßlerstand macht sie ansatzweise, allein setzen, krabbeln oder stehen gar nicht. anderes, wie greifen, klatschen, winken kann sie sehr gut. Ende Jan sollen wir nochmal zur Untersuchung zur Kinderärztin. gitb es noch anderes, was ich mit ihr machen kann? Viele Grüße, simone

 
4 Antworten:

Re: einjährige robbt nur

Antwort von 5kinder am 10.12.2007, 19:49 Uhr

jedes kind ist anders mein grosser ist genau am 1geburtstag gelaufen.
unser mädchen mit 11monaten.
unser 3er mit 13monaten.
unser 4er mit 15monaten und unser 5er da dachte ich er lernt nie das laufen war schon1jahr und 7monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einjährige robbt nur

Antwort von niklas2006 am 10.12.2007, 20:05 Uhr

Unser ist relativ lange gerobbt, als er dann mit dem Vierfüßlerstand angefangen hat, hat es gerade mal 2 Wochen gedauert, bis er sitzen und krabbeln konnte. Kurz darauf kam das Hochziehen und dann hat es wieder "ewig" gedauert, so weitere 5 Monate, bis er frei laufen konnte (14 Monate).
Von daher: wenn sie erstmal den Vierfüßlerstand beherrscht, gehts meistens ganz schnell mit sitzen, krabbeln und hochziehen weiter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einjährige robbt nur

Antwort von topsie am 10.12.2007, 21:07 Uhr

denke noch musst du dir da keine sorgen machen.
mein kleiner ist mit einem jahr und 3 monaten das erste mal gelaufen, vorher auch nur gekrabbelt.
guck erstmal was der arzt sagt, aber meist geht es dann irgendwann ganz plötzlich, der eine früher der andere später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einjährige robbt nur

Antwort von milena_josephine am 10.12.2007, 23:21 Uhr

Vor etwa vier Wochen hatte jm. beim Kinderturnen auch seine kleine Tochter dabei.Die Kleine war fast ein Jahr und hat sich gar nicht bewegt...nicht mal gerobbt.2 Wochen später habe ich sie wieder gesehen und sie robbte wie eine Weltmeisterin.Das wird jetzt ganz schnell gehen.
Ich würde mich auch Gedanken machen - aber ich denke das ist unnötig...manchen brauchen halt länger.Da hat jedes Kind sein eigenes Tempo..

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.