Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra A. am 15.01.2007, 13:00 Uhr

Eingwöhnungszeit für Fremdbetreuung

Hallo liebe Mitmamis,

ich hoffe, jemand kann mir ein bisschen helfen und Mut machen. Es geht um meine Tochter. Sie ist jetzt 15 Monate alt ist schon immer sehr anhänglich. Bis vor kurzem durfte ich noch gar nix ohne sie machen, was jetzt schon besser wird. Jetzt würde ich gerne ausprobieren, sie in meinem Fittnesstudio an die Kinderbetreuung zu gewöhnen. Ich war bisher 4 Mal dort mit ihr zum Spielen, damit sie die Betreuerinnen und die Umgebung kennenlernt. Beim 3. und 4. Mal haben mich die Betreuerinnen mal auf einen Kaffee rausgeschickt, während Töchterchen schön spielte. Das erste Mal hab ich angekündigt dass ich jetzt kurz rausgehe, das 2. Mal nicht. Beide Male hat sie aber höchstens 20 Minuten akzeptiert, dass ich draussen bin, dann war definitiv Schluss. Jetzt wollte ich von Euch wissen. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis sich eure Kinder (in diesem Alter) an die neue Umgebung gewohnt hatten und es keine Probleme mehr gab? Was muss ich bei der Eingewöhnung beachten, damit keine Probleme entstehen? Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen. Bin momentan echt ein wenig verzweifelt, da ich so sehr wieder einmal ein bisschen Freiraum bräuchte und auch den Eindruck habe, dass es meiner Tochter gut täte zu wissen, es gibt auch noch andere liebe Bezugspersonen, die sich auch liebevoll um sie kümmern. Ich möchte jetzt nicht 5 verschiedene Leute als Babysitter engagieren, aber zumindest doch die EINE Betreunung im Studio.

Helft mir bitte ;-)

Liebe Grüße
SANDRA

 
2 Antworten:

Re: Eingwöhnungszeit für Fremdbetreuung

Antwort von Fröschli am 15.01.2007, 17:53 Uhr

Wenn dort im Studio immer dieselbe ist, dann geh oft hin, je öffter sie sich sehen und je mehr du dich zurückhälst, desto schneller gewöhnt sie sich ein. Und 20min finde ich schon eine gute Leistung beim 3. und 4. Mal. Das wird.
Liebe Grüße
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingwöhnungszeit für Fremdbetreuung

Antwort von Geisterfinger am 18.01.2007, 12:49 Uhr

Mein SOhn geht in die Kita, die EIngewöhnung begann mit 12 Monaten. Zuerrst waren wir gemeinsam da, dann ging ich mal raus. 20-30 Minuten ist für die schon ne lange Zeit. Klar, zum Sportmachen brauchst du mehr, aber in der ANfangszeit kannst du ja auch einfach nen Kaffee trinken oder ein Buch lesen. Gehe da oft hin, dann wird es schnell mehr, gern auch jeden Tag am Anfang. Mein SOhn war nach 3 WOchen auf 6 STunden (soweit musst du ja nicht) inkl. Mittag und schlafen. 2 STunden ging schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.