Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von orange9 am 02.01.2011, 22:01 Uhr

Einfache Rezepte für jeden Tag - Kind 15 Monate alt

Hallo zusammen,
ich wünsche Euch und Euren Kleinen ein frohes Neues Jahr 2011!!!
Ich tue mir manchmal schwer, im Alltag für uns 3 zu kochen... Habt Ihr eventuell Tipps, Ideen, einfache Rezepte für jeden Tag, die unseren Kleinen auch schmecken???
Fleischbouletten, Rahmspinat-Kartoffeln-Spiegeleier, Maultaschen, Kartoffeln-Möhren-Gemüse mit Schinken, Wirsing-Gemüse mit Kartoffeln, Pfannkuchen, Lauch-Hackfleisch-Suppe, Tomaten-Zucchini-Reispfanne, sind z. B. die Sachen, die ich ihr u. A. anbiete :-)
Habt Ihr auch Ideen mit Rindfleisch (viel Eisen)?
Danke Euch!!!

 
5 Antworten:

Re: Einfache Rezepte für jeden Tag - Kind 15 Monate alt

Antwort von niklas2006 am 02.01.2011, 22:10 Uhr

Was hier immer geht/ging:

- Quiche Lorraine
- Bandnudeln mit Gorgonzola-Soße und Putengeschnetzeltes
- Rindfleisch Pie (eine Art sehr zart gekochtes Rindergulasch in Blätterteig)
- Shepard´s Pie (besteht aus Lammhack, Erbsen und Möhren mit Kartoffelbrei überbacken)
- Nudeln mit Erbsen, Speck und Sahnesoße
- Zucchinisuppe
- Pilzsuppe
- Kartoffeln, Rührei, Spinat
- Eier in Senfsoße mit Kartoffeln
- Königsberger Klöpse
- Pasteten mit Hühnerfrikassee
usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was - die absoluten Favoriten :-)

Antwort von niklas2006 am 02.01.2011, 22:18 Uhr

- Cordon Bleu mit Kartoffeln und Blumenkohl
- Fish & Chips (zu Hause in der Regel mit selbstparnierten Seelachs und selbstgemachten Kartoffelspalten aus dem Backoofen)
- parniertes Kalbsschnitzel mit Mozzarella im Ofen überbacken in (eher auf) einer (selbstgemachten) Tomatensoße
- Tintenfischringe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind ja schon viele vorschläge dabei, aber ein nachtrag...

Antwort von muddelkuddel am 03.01.2011, 9:47 Uhr

"extra" rindfleisch-gerichte für den eisenhaushalt sind unnötig, lieber weniger fleisch, dafür mehr grünes gemüse (v.a. broccoli) - viel besser für den eisenhaushalt

das ganze mit ein wenig hochwertigem fett und vitamin c, das kann der körper viel besser aifnehmen


mein sohn liebt z.B, nudeln mit broccoli-sahne-soße mit erbsen drin (dann schmeckts nicht ganz so "kohlig"), dazu tofu mit gewürzen angebraten.

kind isst übrigens nahezu ausschließlich vegetarisch und hatte noch nie eisenmangel

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind ja schon viele vorschläge dabei, aber ein nachtrag...

Antwort von orange9 am 03.01.2011, 20:47 Uhr

Vielen lieben Dank! Meine Liste ist nun schon größer geworden!!! Heute Abend gab's eine Porree-Kartoffeln-Suppe mit Crème fraîche, dazu eine Scheibe frisches Vollkornbrot, meine Maus hat ihren Teller aufgegessen :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind ja schon viele vorschläge dabei, aber ein nachtrag...

Antwort von Julians.Mama am 03.01.2011, 20:59 Uhr

Meine beiden essen total gerne Tortellini mit Spinat-Ricotta Füllung mit selbstgemachter Käsesauce, da mache ich dann noch Erbsen mit rein oder selbstgemachte Gemüse-Kartoffel-Suppe mit Wiener Würstchen darin,
Fischstäbchen mit Mais oder gebratenen Zuchinischeiben gehen auch immer u. natürlich die Klassiker, Nudeln mit Tomatensauce oder Bolognese, Nudeln mit selbstgemachtem Pesto ist hier auch der Hit oder Schinkennudeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.