Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Callinicci am 22.07.2008, 12:30 Uhr

Eincremen größerer Kinder

Ich creme meine Jungs (mittlerweile 4 + 6 Jahre) immer noch täglich morgens und abends im Gesicht ein. Ist das überhaupt nötig oder brauche
ich das nicht mehr tun?
Sonnencreme im Sommer ist natürlich selbstverständlich!

Bin gespannt auf alle Hinweise.

Katrin

 
9 Antworten:

Re: Eincremen größerer Kinder

Antwort von Mandy2 am 22.07.2008, 12:56 Uhr

Hallo,

meiner (4,5) braucht nur im Winter und bei Sonne Creme, ich denke schaden tuts nicht, aber bei uns würde es dann nur Stress geben, weil er eincremen total hasst und sie sich teilweise wieder aus dem Gesicht wischt.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen größerer Kinder

Antwort von Bübchen_2006 am 22.07.2008, 13:20 Uhr

Ich könnte mir vorstellen, dass die Haut sich an das eincremen gewöhnt hat und das tatsächlich braucht. Einfach mal ausprobieren. Ist schwer zu sagen, jedes Kind hat ja ne andere Haut. Deshalb soll man Kinder ja eigentlich gar nicht oft cremen.... aber wenn eure es gewohnt sind... Ich würde einfach probieren wie die Haut reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen größerer Kinder

Antwort von Lenn04 am 22.07.2008, 13:36 Uhr

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich die Haut Deiner Jungs inzwischen dran gewöhnt hat. Deshalb solltest Du vielleicht nicht ganz abrupt aufhören zu cremen.
Mein Sohn (3) bekommt auch nur im Winter das Gesicht eingecremt. Und zwar morgens und bevor wir das Haus verlassen, wenn es sehr kalt ist, noch einmal. Von Sonnencreme brauchen wir gar nicht zu sprechen. Das ist selbstvrständlich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen größerer Kinder

Antwort von Schnecke71 am 22.07.2008, 14:16 Uhr

Ich habe meine Kinder nie eingecremt. Außer natürlich mit Sonnencreme - aber auch nur, wenn es wirklich sonnig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen größerer Kinder

Antwort von safie am 22.07.2008, 14:24 Uhr

Ich creme meine Kinder nach Bedarf ein. Ist die Haut doch mal etwas trocken, gibt es abends vor dem Schlafen gehen eine Ladung Creme. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, wann ich sie das letzte Mal eingecremt habe!

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, daß sich die Haut daran gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen größerer Kinder

Antwort von RR am 22.07.2008, 14:35 Uhr

Hallo
ich habe unseren 4jährigen auch noch nie eingecremt, haben damals im Babypflegekurs gesagt bekommen nur wenn es Hautprobleme gibt cremen o. halt bei eisiger Kälte etwas Fettcreme im Gesicht. Genauso mach ich es (ausser Sonnenmilch bei Bedarf natürlich).

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen größerer Kinder

Antwort von Cata am 22.07.2008, 18:15 Uhr

Wollt auch grad fragen-Eincremen?
Warum, mein 3jaehriger hat noch nie danach verlangt. Und meine Grosse macht es, denk ich, auch nicht.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen größerer Kinder

Antwort von bummi-mama am 22.07.2008, 21:20 Uhr

Sowohl Babys als auch Kleinkinder sollen (von Sonnencreme mal abgesehen) nur gecremt werden, wenn die Haut megatrocken ist. im Winter bei eisiger Kälte ist auch eine Wasserfreie fettcreme gut, aber die haben wir echt nur im Winterurlaub am Gletscher genutzt.
Haut gewöhnt sich sehr schnell an die künstliche Schicht und verlernt, den schützenden Film selbst zu bilden. Auf gut deutsch, die Haut wird immer trockener, braucht immer mehr creme.
Aber man kann sie umlernen und langsam entwöhnen. Mit etwas Pech wird diese Zeit ein wenig unangenehm für die Kinder, mit Glück merken sie es kaum.
Viel Erfolg! Ich empfehle euch, cremen auf das notwendige zu reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen größerer Kinder

Antwort von Callinicci am 23.07.2008, 8:18 Uhr

Danke für die vielen Antworten. Da habe ich es wohl eher etwas zu genau genommen. Ich werde jetzt einmal cremen, morgens oder abends, weglassen. Spart mir, vorallem beim Großen, auch eine Menge Gejammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.