Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lehmchen am 25.06.2008, 21:00 Uhr

ein zweites gitterbett oder nicht, brauche mal eure meinungen danke

hallo ihr alle

ich habe mal eine frage, meine tochter wird im september 2 jahre und im märz kommt noch ein baby wenn dann alles gut geht.

würdet ihr die tochter schon ins "normale" bett legen oder lieber noch ein gitterbett kaufen??

danke schon mal für eure antworten. lg jasmin

 
6 Antworten:

Re: ein zweites gitterbett oder nicht, brauche mal eure meinungen danke

Antwort von areti am 25.06.2008, 21:07 Uhr

hi,als mein sohn kamm,tochter war auch 2j.hab ich direkt normales bett gekauft.hab ich noch ein schutzbettgitter gekauft
.es hat sie super gefahlen..
lg areti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein zweites gitterbett oder nicht, brauche mal eure meinungen danke

Antwort von sternenfee75 am 25.06.2008, 21:13 Uhr

Laura hat auch seit kurz nach ihrem 2 Geb. ein normales Bett, klappt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein zweites gitterbett oder nicht, brauche mal eure meinungen danke

Antwort von babymax am 25.06.2008, 21:38 Uhr

Mein Zwergl schläft schon in der unteren Etage vom Etagenbett seit der 20 Monate alt ist. Wir wollten auch erst ein Schutzgitter, haben das aber nicht gemacht und bisher ist er auch nicht rausgepurzelt.
Ein zweites Gitterbett lohnt bei euch nicht. Dann wirklich ein Bettgitter als Schutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seh es wie die anderen...

Antwort von MM am 25.06.2008, 22:25 Uhr

... und unser Grosser schläft auch, seit er etwas über zwei J. alt war, inder unteren Etage vom Etagenbett. Er fand das gleich toll :-)!
Wir hatten sicherheitshalber noch nen Rausfallschutz drangemacht (so ein "Brett", ähnlich wie oben an Etagenbetten), aber wäre vllt. auch nicht nötig gewesen...(?)¨
Ungefähr zwei Monate später kam dann sein Brüderchen auf díe Welt und schlief dann im Babybett (das der Grosse überhaupt nicht mehr vermisste!).

Auf die Idee mit zwei Gitterbetten sind wir gar nicht gekommen; bei Kindern über 2 ist das doch echt nicht mehr nötig (sondern kann eher Probleme machen - z.B. wenn sie auf gefährlliche Weise rausklettern... etc.) und lohnt sich auf Dauer nicht. Ich meine, da hat man dann doch nach ein paar Monaten schon wieder das Bettenproblem am Hals - nämlich wenn das Kind nicht mehr im Gitterbett schlafen will bzw. zu gross dafür geworden ist. Und dann wieder umgewöhnen, neues Bett kaufen, Zimmer umräumen... Dann doch besser in Ruhe eine langfristige und zufriedenstellende Lösung finden, lange BEVOR das Baby auf die Welt kommt! Denn danach habt Ihr andere "SorgenL und seid froh, dass Ihr diese Frage schon längst abgehakt habt - so zumindest meine Erfahrung...
Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben ein 2. Gitterbett gekauft!

Antwort von Bübchen_2006 am 25.06.2008, 23:04 Uhr

Unser Grosser fühlt sich noch absolut wohl in seinem Gitterbett und rausklettern macht er auch nicht. Wozu hätten wir es ihm nehmen sollen? Er wird da jetzt noch 2 Jahre drin schlafen. Dann kaufen wir für beide ein Etagenbett...... ein grosses Bett und ein kleines Bett in einem Zimmer fand ich zu gross. Ein normales Bett nimmt halt deutlich mehr Platz weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein zweites gitterbett oder nicht, brauche mal eure meinungen danke

Antwort von Janeway am 26.06.2008, 9:10 Uhr

Kommt halt immer drauf an.....wir haben 2 1/2 Jahre Abstand, die Große schläft noch im Gitterbett (allerdings ohne Gitter an der Seite, sie will ja selbst raus und reinklettern) , die Kleine im Anstellbettchen.

Wenn das Anstellbettchen zu klein wird, wollen wir die Große in ein Großes Bett legen- es sei denn sie erhebt da großen Einspruch. ;)

Gruß J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie macht ihr das mit dem Gitterbett?

Hallo, meine Tochter ist 19 Mon. alt und wir haben schon drüber nachgedacht, bei ihr die Gitterstäbe vom Bett rauszumachen, also die 2 beweglichen. Oder habt ihr gleich das ganze Bett umgebaut? Ab welchem Alter kann man das überhaupt machen? Meine Kleine schläft ja sogar ...

von Melone 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Größe der Bettdecke im Gitterbett?

Hallo, meine Jungs-Zwillis, 3 Jahre- schlafen noch immer in ihren Gitterbetten, die wir nun zu Juniorbetten umgestalten wollen. die Betten stehen wie Ehebetten. Bisher schlafen sie gerne in den Schlafsäcken, die nun aber langsam zu klein werden. Welche Bettdeckengröße habt ...

von Daniela2 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

umstieg von gitterbett ins große- ein großes problem

hallo, oft erlebt man als eltern überraschungen an die man nicht denkt:-) wir haben für unsere tochter in tolles neues flexa bett gekauft....wir eltern voller freude, kind freut sich auch NUR sie steht immer auf. ich lege sie am abend hin zuerst lesen wir, kuscheln dann noch ...

von hannahmarie 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.