Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Motte 123 am 29.02.2008, 18:00 Uhr

Duplo oder Brio Eisenbahn?

Hallo, unsere Kleine wird 2 und ich überlege, ob wir Ihr die Duplo Eisenbahn ( mit Motor) oder etwas von Brio kaufen ( gibt es ja auch mit Motor, oder? ) Hat Jemand Erfahrung damit? Über Duplo habe ich Einträge gefunden aber...Brio?????

 
7 Antworten:

Re: Duplo oder Brio Eisenbahn?

Antwort von dhana am 29.02.2008, 20:19 Uhr

Hallo,

gut sind beide - elektrisches Zubehör gibt es auch für beide. Duplo kann man halt auch mit anderen Duplosachen kombinieren - aber wirklich stört es auch nicht Legohäuser in die Holzlandschaft zu stellen.

Kommt halt einfach darauf an, was man persönlich lieber mag - Holz oder Lego - preislich dürften sich die beiden auch nicht viel geben.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duplo oder Brio Eisenbahn?

Antwort von masterclaudia32 am 29.02.2008, 20:36 Uhr

Bin für Duplo.
Da kann man die nicht elektronischen Teile in der Waschmaschine waschen, was bei Holz nicht geht!!!
LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde die Holzeisenbahn schöner...

Antwort von MM am 29.02.2008, 21:31 Uhr

... obwohl wir auch LegoDuplo-Sachen haben.

Unsere Holz-Eisenbahn ist nicht von Brio, sondern von Ikea, teilweise aber auch von Tchibo (gleich bzw. ähnlich, auf jeden Fall kompatibel) und anderswo (hier z.B. TESCO)- weiss jetzt nicht ob die von Brio genauso /ähnlich aussieht (?), aber denk mal schon...

Unser GRosser hat die ersten Schienen + Zug damals auch mit zwei Jahren bekommen, dann haben wir immer mal was dazugekauft und sie war(ist) immer noch sehr beliebt. Mittlerweile ist er vier und nun spielt er schon zusammen mit seinem kleinen Bruder (wird bald zwei) damit :-).

Ich kann die Holzeisenbahn echt empfehlen, sie ist einfach sehr ausbaufähig - man kann kann immer wieder WEichen, Brücken, Züge...usw. dazukaufen und die Teile sind, denke ich mal, eher günstiger als LegoDuplo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde die Holzeisenbahn schöner...

Antwort von Lisa+Tamino am 29.02.2008, 21:42 Uhr

Eindeutig Holz!!!
Also mit Duplo spielt meiner garnicht(er ist 1 1/2), finde es auch zu sperrig!
Holz ist Platzsparender und Du kannst überall dazu kaufen(Ikea, Brio ect).
Holz kann man genauso abwaschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben die Brio, und die ist super und zeitlos

Antwort von NICOSI am 01.03.2008, 16:41 Uhr

kannste immer wieder was dazu kaufen, und immer wieder anders aufbauen.

wir hatten auch viel zeug von duplo aber mit ca. drei meinte mein sohn dass sei Babyspielzeug, viel zu bunt und so. mittlerweile spielt er gar nicht mehr damit und so haben wir alles duplo weggeben.

also ich finde brio ist was wo sie auch noch mit spielen wenn sie etwas älter sind, vor allem zeitlos, die kannste dann aufbewahren und dann noch deinen Enkeln zum spielen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duplo oder Brio Eisenbahn?

Antwort von kiki 36 am 01.03.2008, 17:48 Uhr

Mein Sohn hat beide. Spielt aber nur mit "Brio".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duplo oder Brio Eisenbahn?

Antwort von crisgon am 02.03.2008, 16:03 Uhr

Wir haben auch beide, Brio und Duplo. Brio finde ich besser, es gibt wahnsinnig viel Zubehör, mehr als bei Duplo. Und die Schienen von Ikea oder Tschibo sind kompatibel, so dass es ingesamt günstiger ist. Es gibt auch sehr viele verschiedene Loks, elektrische und nicht elektrische. Mein kleiner fast 3-jähriger spielt ab und zu noch mit der Duplo Bahn, der Große 5-jähriger nur mit der Holzeisenbahn.
LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Duplo waschen

Hallo, wir haben gaaanz viel Duplo geschenkt bekommen, aber teils etwas versifft. Wie krieg ich das sauber: Waschmaschine oder Spülmaschine? Und welches Programm - kalt oder warm (heiß nicht, ist klar *g*)? Und mit Spül- bzw. Waschmittel, oder? Danke für alle Tips ...

von DieRoteZora 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duplo

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.