Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 28.02.2006, 20:19 Uhr

dritter geburtstag......brauche dringend tipps!

hallo

mache mir schon jetzt gedanken über den dritten geburtstag unserer tochter, der im april sein wird. april ist einbisschen doof, weil man ja nicht weiss, ob es an diesem tag, schneit, regnet oder super wetter ist und man draussen im garten feiern könnte. da unsere tochter zum geburtstag als überraschung ein hochbett augebaut bekommt, möchte ich sie ein paar stundne aus dem haus haben, damit es dann wirkich eine überraschung ist, wenn sie nachhause kommt. und sie wir bestimmt auch mehr als drei kinder einladen wollen. es werden so c. insgesamt 6 kinder sein. wir haben aber eine relativ kleine wohnung und wenn dann zum teil auch noch die eltern der kinder mit dabei sind (manche sind noch relativ klein), dann wird das echt viel zu eng, zumal sie nicht ins kinderzimmer können, weil dort ja das bett aufgebaut wird. also habe ich mir gedacht, gehe ich bei miserablem wetter mit all den kindern ins schwimmbad von ca. halb zwei bis halb 4 und dann um 4 nachhause zum kuchen essen und geschenke auspacken. bis dahin sollte dann auch das hochbett aufgebaut sein. bei super schönem wetter würde ich mit den kinder bis 4 auf den spielplatz gehen. denkt ihr, ich müsste schon spezielle spiele machen mit den kindern auf dem spielplatz. ich meine, sonst ist es ja gar nichts besonderes für meine tochter, weil sie ihre freunde jaoft auf dem spielplatz trifft. die patentante würde mir helfen und dann frag ich noch eine andere mutter, ob sie mir helfen wird, auf all die kinder aufzupassen. die patentante schlug vor, ein paar ballone mit zu nehmen, aber ehrlich gesagt ist mir das zu gefährlich, wenn es die weg windet und ein kind hinter her springen will und ev. noch auf die strasse?!? was könnte ich mit denen auf dem spielplatz so machen. sie werden zwischen 2 und 4 jahre alt sein, eine sogar 6! oder habt ihr noch eine idee, wie und vorallem wo ich den geburtstag unserer tochter noch gestalten könnte? ach ja, es wird der gründonnerstag sein, kann deshalb sein, dass viele kids gar nicht kommen können wegen uraub usw. bitte um ganz viele anregungen! wie findet ihr die idee mit dem schwimmbad bei schlechtem wetter? achja, es ist ein kleines und übersichtliches hallenbad und ich werde schon darauf schauen, dass genügend aufsichtspersonen mit dabei wären!

danke für jede idee aber auch für kritik an meinen ideen ;-)

lg veralynn

 
8 Antworten:

Re: dritter geburtstag......brauche dringend tipps!

Antwort von MelanieKoritki am 28.02.2006, 20:56 Uhr

Meine wird im april auch drei, wir feiern den gebutstag im indoorspielplatz, wäre das nicht was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dritter geburtstag......brauche dringend tipps!

Antwort von veralynn am 28.02.2006, 21:03 Uhr

hi

danke aber nein, wir haben in der nähe keinen indoorspielplatz, der nächste ist 30 km entfernt!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dritter geburtstag......brauche dringend tipps!

Antwort von MelanieKoritki am 28.02.2006, 21:05 Uhr

oh das ist weit, ich wusste auch nicht was ich machen soll , denn das ist ne blöde jahreszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MelanieKoritki

Antwort von veralynn am 28.02.2006, 21:10 Uhr

ncohmal ich ;-)

aber denkst du, dass ist eine gute idee mit entweder hallenbad oder spielplatz?

??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MelanieKoritki

Antwort von MelanieKoritki am 28.02.2006, 21:22 Uhr

wenn fände ich hallenbad noch ganz klasse idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dritter geburtstag......brauche dringend tipps!

Antwort von nieke am 01.03.2006, 10:53 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird im Mai drei und ich mache mir da auch schon meine Gedanken. Zumal ich dann eigentlich im Wochenbett bin.

Zum Thema Schwimmbad: ich würde das mit so vielen Kindern nur machen, wenn die jeweiligen Mütter einverstanden sind und mitkommen. Mir wäre die Verantwortung zuviel, auch wenn zwei andere dabei sind. Und ich bin kein ängstlicher Typ!

Spielplatz ist natürlich schön, da könnte man bei gutem Wetter ein Picknick machen.

meine Erfahrung bei Dreijährigen ist übrigens, dass doch bei allen die Mütter noch mitkommen, da die Kleinen noch nicht so gerne alleine bleiben. Und das Spiele vergeben Liebesmüh sind, man kann es probieren, aber eigentlich sind sie noch zu klein.

Ich werde wohl den Geburtstag mit vier anderen Kinder - das reicht, alles andere überfordert - bei den Großeltern feiern und sie einfach toben lassen.

Könntest Du nicht morgens mit deiner Tochter frühstücken gehen und dann dfas bett aufbauen lassen?

LG nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dritter geburtstag......brauche dringend tipps!

Antwort von jokasilemi am 01.03.2006, 11:49 Uhr

so kleine kinder sind nicht lange zu den klassischen geburtstagspielen zu begeistern und wollen lieber frei miteinander spielen. gut geht in dem alter schon topfschlagen oder auch würstchen essen (an eine leine binden und die kinder hüpfen hoch und beißen dabei ab), singen und fingerspiele sind auch gut, da können die mamis gut mitmachen. was auch spaß macht: bittet alle ein einfarbiges (helles) t-shirt zum bemalen mitzubringen, mit stoffmalstiften machen selbst die kleinen da schon tolle kunstwerke draus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dritter geburtstag......brauche dringend tipps!

Antwort von nieke am 01.03.2006, 12:05 Uhr

Das mit den T-Shirts ist eine super Idee!!! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.