Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verenaj18 am 17.12.2010, 11:53 Uhr

dringende frage

dringende hilfe- bindehautentzündung
meine tochter kam grad mit bindehautentzündung heim,heut morgen war noch nichts weiter zu sehen und jetzt sieh man die gelbliche flüssigkeit.wollte gleich noch zum arzt der hat leider urlaub und die vertretung seit halb zwölf zu.
krankenhaus ist 20km entfernt...was würdet ihr machen,gibts augentropfen die gut sind aus der apotheke ohne rezept?damit schon bissl therapiert werden kann? sie wünscht sich nämlich am dienstag mit im kiga zur weihnachtsfeier zu sein

 
5 Antworten:

Re: dringende frage

Antwort von mammideluxe am 17.12.2010, 12:22 Uhr

am besten vielleicht direkt im krankenhaus oder beim nächsten arzt anrufen und nachfragen ob eine ärtzliche kontrolle notwendig ist oder ob es dafür augentropfen ohne rezept auch gibt.
aber ich würde in deinem fall trotzdem den nächsten arzt oder das krankenhaus aufsuchen, der ärtziche rat ist immer besser. sie kann ja deswegen trotzdem am dienstag bei der weihnachtsfeier dabei sein, glaube nicht dass sie wegen einer bindehautentzündung im krankenhaus bleiben muss...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage

Antwort von Emily25 am 17.12.2010, 12:22 Uhr

Hi, ach Mann, das sieht schlecht aus mit der Weihnachtsfeier, das ist ansteckend. Gibt es keinen anderen Arzt in der Nähe?
Morgen ist Wochenende, ich würde heute was unternehmen, lass dich doch erstmal in der Apo beraten.

Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage

Antwort von Eris am 17.12.2010, 12:36 Uhr

Moin!

Nach dem ersten Einnehmen deraugentropfen muss das Kind 3 Tage zuhause bleiben. Schaffst du also bis Dienstag, wenn du heute oder morgen anfängst.

Tropfen gibts nicht einfach so in der Apotheke, weil das ja Antibiotika sein müssen.

Fahr zu irgendeinem anderen Kinderarzt oder zu deinem Hausarzt, der kann das auch! (Zur Sicherheit vlt. vorher am Telefon darauf vorbereiten.) Du kannst auch zu nem Augenarzt fahren! Die sind da eh besser drin!

Also jede Menge Möglichkeiten, bevor du ins KH musst!

Viel ERfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage

Antwort von fräuleinsonnenschein am 17.12.2010, 12:59 Uhr

Hallo,

aufjeden fall zum arzt, denn du brauchst ein rezept für die augentropfen, die sind verschreibungspflichtig. es ist hoch ansteckend, pass auf das wenn sies nur an einem auge hat sie nicht mit der hand ins andere auge reibt. u am bestens 1x tag türen, spielzeug ect mit sagrotan abwischen, der virus ist total hartnäckig, sonst hat sies gleich wieder - ich sprech aus erfahrung:-( aber mit augentropfen wird das innerhalb 1-2 tagen besser, 3 tage muss sie aber zu hause bleiben wg der infektion.

lg u gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

24h nach erster Antibiotikagabe ansteckend.

Antwort von Xusal am 17.12.2010, 14:11 Uhr

Ein Tag nach Beginn mit den Augentropfen dürfen die Kinder hier alle wieder in die Einrichtung, 3 Tage sind nicht unbedingt notwendig.

Aber die Augentropfen gibt es nicht ohne Rezept. Es sei denn, es ist keine bakterielle Augenentzündung, sondern der Schleim kommt z.B. von einem heftigen Schnupfen. Das was du beschreibst spricht aber eher für eine echte Konjunktivitis. Meist ist auch das Weiß der Augen rot und es fängt erst auf nur einer Seite an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.