Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole S am 10.08.2011, 20:35 Uhr

Dringende Frage!! Krebserkrankung erklären???

Hallo
Weiß nicht genau wo ich diese Frage stellen soll. Hoffe das ich Eure Hilfe bekomme.
Meine Freundin hat Brustkrebs und bekommt eine Chemo-Therapie. Wie erkläre ich meinem Sohn das sie bald keine Haare mehr hat? Möchte ihn nicht schockieren. Soll sie sich ohne Haare vor ihm zeigen oder lieber mit Tuch oder Perücke??
LG Nicole

 
3 Antworten:

Re: Dringende Frage!! Krebserkrankung erklären???

Antwort von Cerrin77 am 10.08.2011, 21:19 Uhr

Hallo,
wie alt ist denn Dein Sohn?
Ich denke man kann je nach Alter schon erklären, dass die Freundin krank ist und das die Haare ausfallen, damit sie wieder gesund wird.
Ich halte nichts von Perücke. Fand es an meiner mutter damals schrecklich.
Krebs und Krankheit ist einfach etwas mit dem man sich auseinandersetzen muss. Ich würde offen damit umgehen. Und wenn deine Freundin sich grundsätzlich für Perücke oder Tuch entscheidet, dann soll sie es so machen. Aber nicht extra für den Kleinen.

Lieben Gruß, Cerrin77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage!! Krebserkrankung erklären???

Antwort von miablume am 10.08.2011, 21:23 Uhr

Da kann ich mich nur anschließen...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage!! Krebserkrankung erklären???

Antwort von 2xmaus am 10.08.2011, 21:57 Uhr

Hallo, ich würde ihm vorher gar nichts erklären. Wenn er fragt, würde ich es wie meine Vorrednerin machen. Ihm sagen das sie krank ist, und die Medizin die sie gesund macht, aber auch macht das ihr die Haare ausfallen. Und das sie später aber wieder nachwachsen. Meine Schwägerin erkrankte letztes Jahr auch an Brustkrebs. Meine Beiden, damals knapp 2J., kannten sie mit Perücke, mit Tuch und mit "ohne Haare". Es war ihnen immer egal. Nach 2 min zögern am Anfang, erkannten sie die "alte Person " die mit ihnen rumtobt, und das war es ,was zählte.
Also keine Sorgen, Kinder sehen vieles mit anderen Augen, Wenn deine Freundin wie gewohnt offen auf deinen Sohn zugeht, wird er es schnell akzeptieren.

LG Kathrin und alles Gute für deine Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.