Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny2011 am 24.02.2009, 12:01 Uhr

Dringend an alle:Benötige euren Rat!!!!

Seit vergangenem Freitag macht uns unsere 2 jährige Tochter ein paar Probleme.
Sie geht abends um spätestens 19 Uhr ins Bett, dann schläft sie bis 21/ max 22 Uhr und dann geht es los.
Sie meldet sich fast stündlich, hat aber augenscheinlich nichts! Fieber und ähnliches habe ich ausgeschlossen.
Das geht dann so bis ca. 4 Uhr - dann schläft sie bis 6.45 max 7.15.
Mein Mann und ich sind mit den Nerven total am Ende, sind nur noch gereizt!
Vorher hat sie sich vielleicht 1 oder 2 mal in der Nacht gemeldet weil die Windel voll war oder sie noch einen Schluck trinken wollte, doch jetzt?!

Wir wissen einfach nicht woran es liegen könnte!
Hat sie vielleicht ´nen Wachstumsschub oder bekommt sie schon wieder Zähne?
Sollte ich deswegen vielleicht doch mit ihr zum Arzt gehen?

 
10 Antworten:

Re: Dringend an alle:Benötige euren Rat!!!!

Antwort von Mariposa am 24.02.2009, 12:18 Uhr

Schläft sie denn tagsüber noch?

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend an alle:Benötige euren Rat!!!!

Antwort von sunny2011 am 24.02.2009, 12:28 Uhr

Ab und zu ja,aber meist eher nicht, was mich auch stört, denn diese "freie" Zeit fehlt mir auch ganz schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend an alle:Benötige euren Rat!!!!

Antwort von Tixtax am 24.02.2009, 13:24 Uhr

Hallo,

wenn sie Tagsüber nicht mehr schlafen möchte wird sie sich umstellen.
Zudem können auch die Zähne mitbeteilig sein.
Unser sohn hat mit 1.5 jahren den Mittagschlaf weggelassen.
Und er war ein schweres Zahnungkind mit Fieber,Durchfall und schlecht Gegessen.
Vom Alter kommt es aber auch hin das Deine Tochter ein Entwicklungschub macht.
Also da kann man nur eins sagen "Haltet durch".
Geht auf Euere Tochter ein.
Wir haben unsern Dicken immer mit zu uns ins Bett genommen das hat immer geholfen.
Und auch jetzt in der Umstellungzeit (ist nun Kindergartenkind) nehmen wir ihn mit zu uns in Bett.
Wenn er das Bedürfnis hat dann befriedigen wir es,ich denke auf so ein kleines Wesen einzugehen (auch wenn sie grösser sind) ist kein Verwöhnen.
Und selbst wenn Verwöhnen schade denke ich auch net solange man es nicht übertreib .

gruss tix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend an alle:Benötige euren Rat!!!!

Antwort von sunny2011 am 24.02.2009, 13:38 Uhr

Sie mit zu uns ins Bett zu nehmen ist vielleicht keine so gute Idee, das haben wir schon versucht, leider meint sie dann sie müsse nicht mehr schlafen sondern könne spielen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend an alle:Benötige euren Rat!!!!

Antwort von Tixtax am 24.02.2009, 13:47 Uhr

mmmmmmhhhhhh,

ich weiss ja nicht wie es platzmässig bei Euch ist ,aber vieleicht sich zum Kind legen.
Oder das Bett zu Euch ins Elternschlafzimmer.
Aber wie gesagt zeitlich passt es auf ein Schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend an alle:Benötige euren Rat!!!!

Antwort von Mariposa am 24.02.2009, 14:10 Uhr

Wenn sie mal mittags schläft und mal nicht, stellt sie sich vermutlich gerade um... Das dauert dann eine oder zwei Wochen (oder länger), dann müßte es sich wieder einpendeln. Früher oder später ist die Zeit eh gekommen (für einige von uns halt "leider" früher), also wirst du nicht viel dagegen machen können. Vielleicht kannst du mittags eine gemeinsame Ruhepause einführen, Kuscheln, Buch gucken oder so...

Bei uns hilf in so unruhigen Zeiten immer, den Kleinen zu uns ins Bett zu nehmen, BEVOR er richtig unruhig oder wach ist. Dort schläft er in solchen Zeiten viel besser...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tixtax

Antwort von sunny2011 am 24.02.2009, 16:57 Uhr

Mit zu ihr ins Bett legen würde ich mich ja gerne,aber sie hat ein kleines Gitterbettchen - da pass ich nicht mit rein! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Benötige euren Rat!!!!

Antwort von sina09 am 24.02.2009, 20:30 Uhr

Hallo,meinem aus ist mitlerweile 4jahre aber an diese zeit kann ich mich noch erinnern,bei ihr war es so,das sie den mittagsschlaf nicht mehr gebraucht hatte,was allerdings auch nur ein phase war,denn irgendwann brauchte sie ihn wieder,also testet mal aus und lasst den mittagsschlaf weg,hinzu kommt ja leider noch das die kids nicht richtig ausgepowert sind bei dem wetter.
und wenn sie nur zum mittag in ihrem bett ruhen tut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 2 fangen sie an zu träumen......

Antwort von veralynn am 25.02.2009, 8:47 Uhr

hi

unsere hat durchgeschlafen, bis sie zwei jahre alt war. dann ging es los, dass sie plötzlich mitten in der nacht zu uns rüber gekommen ist. im november waren wir dann in thailand im urlaub, viele neue eindrücke usw. dann sind wir noch in bangkok am flughafen stecken geblieben, wussten tagelang nicht, wie es weiter geht. unsere kinder schliefen recht wenig die tage, wir waren alle überaus fertig. seitdem kommt sie auch immer wieder so zwei, drei std. nach dem einschlafen. entweder leg ich mich dann zu ihr (sie hat schon ein normales bett) od. ich nehm sie zu uns rüber. oft hat sie auch durst in der nacht wegen der trockenen heizungsluft. sie ist jetzt genau 2.5 jahre alt. vorgestern war ich bei einer u. der arzt meinte, ich soll geduld haben. mich zu ihr legen bzw. ein zweites bett in unser schlafzimmer zu stellen, sei die beste lösung. mit 2 jahren fangen die kids an, zu träumen. ca. 2 std. nach dem einschlafen, setze die traumphase ein. die kinder in dem alter verarbeiten sehr viel. je nachdem, was das kind alles erlebt, träume es intensiver in der nacht.

wir bekommen im sept. kind. nr. 3! habe meine kinder immer mit zu uns ins bett genommen am anfang wegen stillen. gitterbett kennen meine kinder gar nicht. werde das juniorbett in unser schlafzimmer holen, damit sie jederzeit zu uns rüber kommen kann. einschlafen tut sie bei sich in ihrem grossen bett mit meiner begleitung, das ist kein problem. die ganz grosse (im april 6 jahre alt) hatte diese phase auch. mit 3 schlief sie dann durch.

lg v

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend an alle:Benötige euren Rat!!!!

Antwort von Johnnymami am 26.02.2009, 11:10 Uhr

Sie ist einfach nur ein normales Kleinkind und nicht krank. Ein Arzt bringt demnach reichlich wenig.

LG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.