Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luana16 am 17.04.2018, 16:10 Uhr

Dolle Bissspuren

Hallo ihr Lieben,

Als ich heute meine Tochter von der kita (krippe) abholen wollte, war ich erstmal leicht geschockt als ich ihre Wangen sah. Ganz dolle bissspuren auf beiden Seiten!
Die Praktikantin erzählte, sie habe mit einem anderen kind gespielt und auf einmal soll Meine Motte ganz doll angefangen haben zu weinen. In dem Moment, wo mir das erzählt wurde, war ich mit den Gedanken bei meiner Tochter und habe an nichts weiter nachgedacht. Zuhause angekommen dachte ich mir, der Biss muss sehr lange gewesen sein und das auch noch an beiden Seiten!
Wie lange waren die Kinder unbeaufsichtigt?
Wie konnte es passieren, dass beide Seiten gebissen wurden, wo waren die Erzieherinnen in der Zeit?
Liebe Mamas, meine Frage an euch?

Wie kann ich die erzieherin darauf ansprechen, so dass sie verstehen soll, dass ich es nicht in Ordnung finde?

Mir ist klar, dass es kinder sind und kleinigkeiten passieren können, aber das hier ist etwas arg und hätte m. E. vorher verhindert werden können.

Lg Luana

 
6 Antworten:

Re: Dolle Bissspuren

Antwort von Lovie am 17.04.2018, 16:56 Uhr

Frau x, meine Tochter wurde gestern sehr doll gebissen, wie sie wissen.
Ich muss zugeben, dass ich gestern erstmal unter Schock stand weil es so schlimm aussah, aber nachdem es jetzt gesackt ist, möchte ich gerne wissen, wie es dazu kommen konnte, dass meine Tochter auf beide Wangen gebissen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dolle Bissspuren

Antwort von Luana16 am 17.04.2018, 17:08 Uhr

Danke dür deine antwort lovie!

Du hast recht, gsnz klar. Die erzieherinnen können nicht non stop ein auge nur auf mein kind haben.
Was mich wundert ist, dass sie an beiden wangen diese spuren hat, sprich, es müsste nicht zu einem zweiten biss kommen müssen. Sie müsste ja schon beim ersten biss doll geweint haben...

Lg Luana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dolle Bissspuren

Antwort von Luana16 am 17.04.2018, 17:12 Uhr

Sorry lovie ich habe die namen verwechselt!
Danke für dein tipp

Lg Luana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dolle Bissspuren

Antwort von cube am 18.04.2018, 9:10 Uhr

Würde auch darauf ansprechen - aber hab immer im Kopf: wenn die Erzieherin gerade mit einem anderen Kind beschäftigt war, dann Weinen von deiner Tochter hört - bis sie weiß, wer weint und bei diesem Kind ist, hat das andere Kind schon nochmal zubeißen können.
Solche Dinge werden nie ganz zu verhindern sein - außer bei einem Betreuungsschlüssel, den sich niemand würde leisten können.
Ich würde in dem Gespräch eher darauf eingehen, ob dieses Kind gerade eine Beiß-Phase hat und wenn ja, wie sie dann gedenken, damit umzugehen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dolle Bissspuren

Antwort von Meeresschildkröte am 18.04.2018, 10:43 Uhr

Kann ich nur zustimmen. Ich mein, egal wie "dolle" die Bissspuren nun waren, so etwas passiert in Sekunden. Die Betreuerin wird wohl nicht in der Ecke gesessen sein, sondern mit anderen Kindern beschäftigt.

Ganz ehrlich, solche Sachen lassen sich nicht mal ganz verhindern, wenn man als Mutter/Vater auf Geschwisterkinder aufpasst, und das ist in der Regel ein Betreuungsschlüssel von 2:1...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dolle Bissspuren

Antwort von Jeckyll am 18.04.2018, 20:53 Uhr

Ich kann verstehen dass du aufgeregt und auch wütend bist. Was deiner Tochter passiert ist ist nicht schön. Aber leider Alltag wo so viele Kleinkinder aufeinander treffen.

Zwei Bisse sind in wenigen Sekunden geschehen. Bis die Erzieherinnen reagieren können ist es meist schon geschehen.

Jetzt ist es Aufgabe der Erzieher besonders auf das beißende Kind zu achten und so Situationen in denen es zu einem Konflikt kommt möglichst frühzeitig zu erkennen und ein beißen weitestgehend zu vermeiden. Mehr kann man nicht tun. Und je nach Personalschlüssel ist selbst das kaum leistbar.

Ich würde also sie Erzieherinnen ruhig darauf ansprechen und nachfragen was geschehen ist und sagen dass du hoffst dass das nicht täglich vorkommt.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.