Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 08.07.2006, 14:15 Uhr

Doch nicht sooo schlimm, wie befürchtet...! m.T.

Hallo alle zusammen,

habe doch erzählt, daß mein Mann unterm Dach das Zimmer für unseren Sohn gemacht hat!
Ich hatte große Angst, daß mein Sohn auf die Idee kommen könnte, sich aus den 2 schrägen Dachfenster zu lehnen und daß er übergewicht bekommt und rauß fällt!
Aber ich habe an seinen Verstand appeliert (sagt man das so?)!
Habe ihm gesagt, daß ich große Angst habe, daß ich ihm aber sehr arg vertraue und die Fenster gekippt lasse, wenn er im Zimmer spielt. Daß er aber von den Fenstern weg bleiben soll. Sich bitte nicht hinauslehnen soll, da er sonst aus dem Fenster stürzt und dann kann er tot sein!
Wenn er sich nicht daran hält und weg von den Fenstern bleibt, kann ich ihm nicht vertrauen und die Fenster müssen dann geschlossen bleiben, wenn er im Zimmer spielt!
Was soll ich sagen: Mein Sohn hat fast wie ein Erw. geredet. Er hat mir versprochen, daß er sich nieieieie aus dem Fenster lehnt. Daß er nur hin steht und zum Fenster rauß schaut!
Er meinte: "Kannst mir vertrauen, Mama! Ich mach nichts blödes!"

Ergebnis: Mein Sohn hält sich an die Abmachung, und spielt super toll allein in seinem Zimmer und geht nicht an die Fenster!
Ich schau zwichendurch immer mal wieder zu ihm ins Zimmer. Meist so, daß er mich gar nicht registriert /nicht mitbekommt, daß ich da bin!
Und die erste Nacht hat er auch super rum gebracht! Habe abends auch noch mal mit ihm darüber geredet, daß er jetzt ein tolles Zimmer hat, daß MAma und Papa gleich im Zimmer gegenüber schlafen, wenn was sein sollte, daß er sine Stofftiere neben sich hat, die ihn beschützen, daß es im Sommer sehr früh hell wird, er aber deswegen weiterschlafen soll, weil es dann noch zuuu früh ist, um aufzustehen (z.Zt. fällt noch Licht in sein Zimmer, weil Zimmertüre noch nicht geliefert und eingebaut ist), etc.!

Wir ziehen Ende nächster Wo. in das Zimmer, in dem mein Sohn bisher war. Das ist ein stock tiefer, neben dem Wohnzimmer!

Jetzt hat er seine Rückzugsmöglichkeit!
Sein "eigenes Reich"!
Und was auch toll ist, seit er unterm Dach sein Zimmer hat, spielt er besser un MEHR allein, als seither! Denn seither kam er immer mal wieder aus seinem ehemaligen Zimmer ins Wohnzimmer oder Küche und wollt, daß ich mit ihm spiele!
Jetzt, da er Treppen rauf und runter muß, zieht er sich eher zurück und spielt allein! Ich hab ihm auch erklärt, daß er zu mir kommen muß, wenn er was braucht/wenn er mir was sagen will. Denn wenn er aus seinem Zimmer zu mir ruft, höre ich es nicht.

Aber wir spielen dennoch auch mal eine Weile was zusammen und sind auch oft im Freien!

Schön, wenn man weis, das Kind hört auf die Eltern und hält sich super an Absprachen!

Das wollte ich hier los werden!
Danke für´s lesen!

barnie

 
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.