Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinerstern2005 am 02.07.2006, 22:04 Uhr

Die ersten schuhe---laufen

Hallo,

ich will meiner kleinen Morgen die ersten Schuhe Kaufen.

Der Fuss wägst ja noch, und es gab einiges worauf man bei den ersten Schuhen achten sollte.

Nur weiss ich es nicht mehr.

Kann mir einer von euch helfen?


Und wie sieht es denn mit Hausschuhen aus? Kann ich ihr zuhause schon Hausschuhe den ganzen Tag anziehen?

So weische puschen.



Und noch eine Frage. Meine Kleine hat sich gestern das erste mal freihändig hingestellt. Ohne Tisch und alles. Einfach aus der Hocke hoch.
Stelle ich sie hin, bleibt sie schon länger 5-10 sek alleine und sicher stehen.

Meine Freundin sagte das es nun nicht mehr lange dauert bis sie läuft. Stimmt das, oder kann man das nicht so sagen?

Danke euch Anna

 
4 Antworten:

Re: Die ersten schuhe---laufen

Antwort von TinkaN am 02.07.2006, 22:18 Uhr

Meist dauert es nicht mehr allzu lang vom freien Stehen/Hinstellen bis zum Laufen, aber man kann das nicht verallgemeinern. Ich würde mit dem Schuhkauf warten, bis sie wirklich läuft und auch auf der Straße laufen will. Hausschuhe brauchst du meiner Meinung nach erst im Winter, wenn eure Wohnung sehr fußkalt ist. Wir haben immer Stoppersocken oder jetzt eben barfuß.

Geh in ein Fachgeschäft und lasse dich dort beraten. Das ist der beste Weg, die ersten Schuhe zu kaufen, finde ich.

Ach so, noch was, bei uns haben die ersten fünf Paar Schuhe jeweils 2-2,5 Monate gepaßt. Noch ein Grund, jetzt noch keine Schuhe zu kaufen.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten schuhe---laufen

Antwort von strohga am 02.07.2006, 22:19 Uhr

hallo, erstmal aslo wie schnell das geht ist völlig unterschiedlich, meine kleine macht das schon fast 5 wochen, allerdings ist sie so ein angsthase daß es nur langsam vorwärts geht. andere brauchen nur einen tag und los gehts.
ich hab die ersten schuhe bei deichmann geholt, die beratung war echt super, haben dann auch eine meßschiene von elefanten geschenkt bekommen, wo du selber nachprüfen kannst, welche größe sie hat. liebe grüße gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten schuhe---laufen

Antwort von Superbienchen am 03.07.2006, 9:56 Uhr

Kinder sind ganz unterschiedlich, meiner ist erst ganz alleine gestanden, als er schon frei gelaufen ist, vorher immer mit anhalten ;o)

wegen Schuhe, ich persönlich bin sehr großer Fan von den Preschoolians (www.preschoolians.info), die sind die weichsten Kinderschuhe für draußen, die ich kenne, mit Sichtfenster damit sie 100%tig passen, mit 3 verschieden breiten Einlagen damit die Breite auch passt usw.! würde den kleinen nie was anderes anziehen, ich merke bei m einem Sohn (2J 1M) sogar jetzt noch den Unterschied, wenn er die weichen Preschoolians oder ebeb die härteren, normalen Sandalen an hat, und er läuft seit über einem Jahr! natürlich ist der Unterschied nicht mehr so stark wie am Anfang, aber trotzdem sehr gut sichtbar ;o) würde für Laufanfänger nie wieder andere Schuhe kaufen :-)

meiner hat zuerst alle 2 Monate neue Schuhe gebraucht (3x), dann hatte er eine Größe aber über 7 Monate an, weil die Füße nicht gewachsen sind. erst vor einem Monate habe ich neue kaufen müssen, die letzten waren vom November ;o) *g*

zuhause kannst du schon so Puschen anziehen, aber hat jetzt im Sommer eigentlich wenig Sinn (außer ihr habt sehr sehr rutschige Böden).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten schuhe---laufen

Antwort von Blancanieves am 03.07.2006, 13:15 Uhr

Hallo Anna

Schau mal im Internet unter www.bims-shop.de

Dort kannst Du kostenlos einen Prospekt mit tips zum Schuhkauf runterladen und dort auch das Fuss- und Schuhmessgerät bestellen. Bims war vor einigen Monaten schon einmal Thema in diesem Forum ( 2 Lebensjahr ). Habe dieses Gerät bestellt und bin echt begeistert. Hatte leider erst nach dem ersten Schuhkauf von diesem Gerät erfahren. Laut der normalen Messtabelle hatte mein Sohn die Schuhgrösse 21 und dementsprechend habe ich die Schuhe auch in dieser Größe gekauft und sie schienen auch zu passen. Nach dem Kauf des Bims Fuß-und Schuhmeßgerätes habe ich Füße und Schuhe ausgemessen. Fuss 21 war korrekt aber die Schuhe haben nur 19. Habe gedacht es haut mich nieder.
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.