Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 17.10.2010, 18:31 Uhr

Die Durchschlaffrage :-(

Stand bei uns: 22 Monate, geht gegen 19 Uhr ins Bett (mittags ca 1-2 std Mittagsschlaf), erster Aufschrei gegen 23 Uhr, Morgenflasche gegen 4/5 Uhr, steht auf um spätestens 7/7.30 Uhr.

Bei euch?

Mein Großer hat in dem Alter längst bis morgens ca 7.30 Uhr geschlafen, ohne die Flasche im Morgengrauen.

LG

 
14 Antworten:

Re: Die Durchschlaffrage :-(

Antwort von Itzy am 17.10.2010, 18:55 Uhr

finja, heute fast 5 j. hat mit 8wochen von 23-7 uhr geschlafen, nie größere probleme. keine nachtflachen-nix.
mathilda, 2,5 j, hat bis sie 15 mon. war, keine nacht länger als 1,5 std. am stück geschlafen. seit sie 15 mon. ist schläft sie mal 3-4 tage durch, die anderen nächte kommt sie zwischen 1-3 x...es wird eher weniger
mal mit flasche, mal ohne, immer mit viel geschrei....
wir wissen nicht warum das so ist, der kia. hat sie gecheckt, ritual ist immer gleich.
wir nehmen es so hin... ich bin der meinung die zeit wird es bringen. es wird ja immer besser:-)
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Durchschlaffrage :-(

Antwort von tina70 am 17.10.2010, 19:40 Uhr

Ich finde, das es aber doch noch human klingt..oder?
So viel ist sie doch gar nicht wach...
Meiner schlief in dem Alter durch, hat aber auch keinen Mittagsschlaf mehr gemacht. Er ist jetzt 26 Monate und geht seit August in den Kiga und schläft seitdem auch nicht mehr durch, was mich aber nicht stört..es hält sich alles in Grenzen.

lg
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Durchschlaffrage :-(

Antwort von silke21 am 17.10.2010, 20:19 Uhr

hallo,

unsere maus ist 24 monate alt, wenn sie gerade mal nicht erkältet ist, oder zähne bekommt oder sie nachts dust hat, dann schläft sie auch mal durch

sie geht um ca. 19.30 uhr ins bett, wenn es gut läuft schläft sie bis 6.00 uhr durch und steht dann auf und somit ich auch. wenn es schlecht läuft geht sie auch um 19.30 uhr ins bett und ist nachts 2-3 mal wach um dann auch um 6.00 uhr aufzustehen.
ganz selten schläft sie mal länger, so bis 7.00 uhr.

dafür ist sie tagsüber ein liebes ausgeglichenes kind, ein wirbelwind, aber lieb.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Durchschlaffrage :-(

Antwort von Mariposa am 17.10.2010, 20:34 Uhr

Mein Sohn ist 3 Jahre, geht abends zwischen 20:30 und 21:00 ins Bett. Morgens muss er 6:45 raus, mittags schläft er eine Stunde.

Er wird nachts mind. einmal wach und kommt dann zu uns, wenn es gut läuft, erst um 4 Uhr (sehr selten), wenn es schlecht läuft, schon um 23:00.

Diesen August und September hat er zusammen ca. 10 mal durchgeschlafen, vorher noch nie und seitdem leider auch nicht mehr.

Er war immer schon ein schlechter Schläfer, in schlechten Zeiten war ich jede Stunde bei ihm im Zimmer UND er ist um 4 Uhr aufgestanden :-(

Seitdem er morgens raus MUSS, würde er sogar bis 7:30 oder so schlafen (außer natürlich am Wochenende, da ist er oft schon um 6 Uhr wach).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Durchschlaffrage :-(

Antwort von nicole1013 am 17.10.2010, 20:37 Uhr

Also meine Zwillis sind jetzt 2,5 Jahre und ich warte immernoch darauf, dass sie durchschlafen. Sie gehen um 19:45 ins Bett, Philipp kraucht gegen 3:00 zu uns ins Bett und schläft dann bis um 6:30, Elias wird 1-5 mal in der Nacht wach. Beim 3. Mal hohle ich ihn zu uns, macht aber keinen großen Unterschied. Außer dass ich nicht aufstehen muss, um ihn zu beruhigen. Wenn ich Glück habe schläft er dann auch bis um 6:30, wenn ich Pech habe ist er um kurz nach 5 munter.

Meine Mutter meinte, meine Geschwister und ich haben im Schnitt mit 6 Jahren durchgeschlafen.

lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Durchschlaffrage :-(

Antwort von Püminsky am 17.10.2010, 22:21 Uhr

Mein Sohn wird im Februar 3. Die durchgeschlafenen Nächte kann ich knapp an beiden Händen abzählen - und das war um den 18. Monat herum!
Seit Monaten hat er etwa den Schlafrhythmus wie dein Kind:
Geht gegen 21 Uhr ins Bett, wird zwischen 0-1 Uhr wach und weint, ich beruhige ihn. Manchmal kommt er dann schon rüber zu mir oder belibt in seinem Bett. Dann nochmal gegen 4 Uhr und schläft etwa bis 7. Manchmal schläft er gegen 7 nochmal ein, dann steht er zwischen 8.30 und 9 Uhr auf.
Das ist aber eher der Fall, wenn er insgesamt unruhig geschlafen hat und mehr als nur um 1 und 4 wach wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Durchschlaffrage :-(

Antwort von konni76 am 18.10.2010, 7:01 Uhr

meine (16 1/2 monate) bekommt 18.30 abendbrot und 19.00 ihre "sicherheits-milchflache". da sie immer sehr viel aufstoßen muß, hat sie sich so eingependelt, das sie dann geg. 21.00 schläft........bis 07,30. und mittags von ca. 13-15uhr. sie schläft insgesamt nur 12,5stunden.kann natürlich sein, das bei dir abends alles etwas zu früh statt findet, so das er/sie nachts wach wird oder auch frühs schon hunger hat!? versuchs doch mal mit etwas später abendessen und etwas später ins bet. ich hab mich langsam damit angefreundet, das bei uns erst 21uhr feierabend ist. nach der zeitumstellung siehts vielleicht anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von konni76 am 18.10.2010, 7:07 Uhr

es ist aber beruhigend zu lesen, das viele kinder nachts einfach wach werden (hatte ja schonmal deswegen gepostet). die elternbettmethode ist natürlich am einfachsten, nur hab ich langsam das gefühl, das meine sich dran gewöhnt und naja......der papa sieht das alles mit seinen ach so altertümlichen vorstellungen (er ist 25 :-/) etwas anders.......findet das nicht so toll naja........hab schon überlegt die schlafcouch ins kinderzimmer zu stellen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Durchschlaffrage :-(

Antwort von PhiSa am 18.10.2010, 7:27 Uhr

meine große hat mit 2 jahren super durchgeschlafen. abends nach dem sandmann ins bett. bis morgens.
zu 99% klappte das zuverlässig.

bei meiner kleinen (im dez. 1) - so gehe ich mal davon aus - wird es genauso sein. sie schläft jetzt auch schon von 19 - 6.30 uhr (weckzeit) zuverlässig durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Durchschlaffrage :-(

Antwort von laila175 am 18.10.2010, 10:27 Uhr

17 Monate, 19 Uhr Bett, zwischen 5 und 7 Uhr die Flasche und von da schläft er nochmal bis 9 Uhr etwa.
Kein Mittagschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Durchschlaffrage :-(

Antwort von carry2 am 18.10.2010, 19:27 Uhr

Unsere schlafen beide nicht durch.

Der Kleine schläft momentan schlecht ein und wacht 2-3x auf nachts. Dann bracuht er Didi, Trinken und will zu uns ins Bett. Er ist 19 Monate.
Der Große (3) wacht 1x auf zum Trinken, Piseln und kommt zu uns ins Bett.

Beide gehen um 19 Uhr ins Bett, der Kleine steht um 6 auf, der Große um halb7.

Heute Nacht war die erste Nacht seit langem, wo der Große durchgeschlafen hat und der Kleine nicht zu uns ins Bett wollte... ich will mehr davon ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix mit Durchschlafen

Antwort von Pepsis_Frauchen am 19.10.2010, 11:42 Uhr

geht um 19 Uhr ins Bett, wird gegen 22 Uhr wach und ist dann hellwach um 5.30 Uhr.

Geht dann um 9 wieder ins Bett und schläft bis um 11 Uhr und ist dann wach bis 19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mit Durchschlafen

Antwort von tina70 am 19.10.2010, 13:26 Uhr

Wenn sie aber doch dann bis 5:30 schläft, dann ist das doch durchschlafen...wenn ein Baby/Kind 6 Stunden am Stück schläft, ist das durchschlafen. Gut, halb sechs ist früh..ABER du hast die ganze Nacht geschlafen, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Durchschlaffrage :-(

Antwort von Verena1979 am 19.10.2010, 14:14 Uhr

Unsere Tochter ist 27 Monate alt schläft meistens von 20 Uhr - 7-7.30 Uhr, macht noch Mittagsschlaf von 12 - 14 Uhr auch wenn sie in der Kita ist.
Sie trinkt ab und an in der Nacht noch 1 Flasche Milch, kommt immer darauf an was sie am Tag gegessen hat. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, finde es nicht schlimm, es gibt schlimmeres!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.