Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine13 am 23.10.2007, 20:43 Uhr

der halbe Schneidezahn fehlt seid heute :-(

Hallo Ihr lieben,

ich muss mich heute bei Euch ausweinen.
Emilia, sie ist gerade 2 geworden,
schläft jeden Tag 2 bis 3 Stunden mittags. Heute war nur leider der Wurm
drin und irgendwie hat sie es nicht
geschaft einzuschlafen und so war sie
erst nicht so gut drauf und danach
total aufgedreht. Da musste ja was
passieren! Sie ist nur so durch die
Wohnung geeiert und hatte sich nicht
wirklich mehr unter kontrolle, da
ist sie mit dem Gesicht auf die Fliesen
gefallen und jetzt muss sie vorerst
mit einem halben Schneidezahn durchs
Leben spazieren. Der Schreck sitzt
bei mir immer noch sehr tief bzw.
ich bin traurig und gleichzeitig bin
ich froh, dass es nur der Zahn war.
Hoffe natürlich auch, dass nicht nach
kommt...vielleicht wird er ja noch
schwarz und fällt raus! Oh je!

Ich danke Euch für's zuhören und
irgendwie gehts mir auch schon
besser.

Liebe Grüsse
sunshine

 
5 Antworten:

Ohje, war bestimmt ein Schock für Euch beide,

Antwort von Jeany1234 am 23.10.2007, 20:53 Uhr

meine wollte heute auch partout nicht schlafen (sie ist auch 2). Zum Glück ist nicht der ganze raus und da es auch "nur" der Milchzahn ist, ist das nur ein Übergangszustand.
Ich weiß, das ist immer blöd, meistens passieren so tolle Sachen, wenn sie - müde, wie sie sind - so "von einem Eck ins andere fliegen".
Meine ist letztens kurz vor dem Zubettbringen noch mit dem Hochstuhl mit dem Hinterkopf auf den Parkett geflogen. War zum Glück nichts weiter als eine Riesenbeule.

Trotzdem einen ruhigen Abend noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, war bestimmt ein Schock für Euch beide,

Antwort von sunshine13 am 23.10.2007, 21:20 Uhr

Du hast ganz recht, zum Glück ist der
Zahn noch drin und unblutig ist es
dadurch ja auch ausgegangen!

Vielen Dank für Deine aufbauenden Worte
und Euch auch einen angenehmen schönen
Abend :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der halbe Schneidezahn fehlt seid heute :-(

Antwort von Leonessa am 23.10.2007, 21:41 Uhr

Habt ihr den anderen halben Schneidezahn noch? Dann schnell zum Zahnarzt. Einer Freundin von mir ist das mit ihrer Kleinen passiert und der Zahnarzt konnte das noch "kitten" (die waren allerdings am gleichen tag noch dort) - versucht es mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der halbe Schneidezahn fehlt seid heute :-(

Antwort von suka73 am 23.10.2007, 21:48 Uhr

warst du beim zahnarzt??? "kitten" in dem sinne kann man das nicht mehr, aber ein zahnarzt sollte sich auf jeden fall ansehen, ob auch das "zahninnere" angegriffen wurde und müßte den zahn notfalls versiegeln - damit du nicht riskierst, dass sich mausi irgendwie am nerv weh tut.

simon ist im alter von etwas über einem jahr eine ecke vom schneidezahn abgebrochen -wir hatten glück. aber es war wirklich nur eine ECKE, nicht der halbe zahn.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der halbe Schneidezahn fehlt seid heute :-(

Antwort von RR am 24.10.2007, 16:01 Uhr

Hallo
ohjeh, ihr ärmsten! Bei uns ist das (klopf auf HolZ) gottseidank nicht passiert aber bei der mittlerweile schon 8jährigen meiner Freundin. Sie war dann auch beim ZA u. der hat den Zahn versiegelt u. es blieb dann so bis die bleibenden kamen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.