Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brina_84 am 29.11.2010, 15:07 Uhr

Der Alltag

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte ein paar Ideen geben, wie ihr den Tag so mit Euren kleinen verbringt. Mein kleiner Mann ist 2 Jahre und 4 Monate alt.

Im Sommer habe ich reichlich Aktivitäten, die wir unternehmen können. Leider ist mein kleiner Mann nicht so der Freund vom Winter...
was macht ihr also so den ganzen Tag über???

Natürlich beschäftigt er sich auch alleine....nach einer Zeit wird ihm jedoch langweilig.

Bin für jede Idee dankbar!!!

 
4 Antworten:

Re: Der Alltag

Antwort von doreen_fynn am 29.11.2010, 16:02 Uhr

basteln,
musik machen,
ein gemeinsames spiel
backen
weihnachtlich schmücken
sport
freunde treffen
schlitten fahren gehen
schneemann bauen
schwimmbad gehen

gerade im winter hat man doch unzählige möglichkeiten und es bietet sich ja quasi an zu basteln und zu backen

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Alltag

Antwort von BärundMaus am 29.11.2010, 23:39 Uhr

kneten
mit Wasserfarben malen
Höhle bauen
mit viel Spielzeug in die Badewanne gehen
Plätzchen backen
sich mit anderen Müttern treffen
mit der Taschenlampe spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Alltag

Antwort von Schnütchen am 30.11.2010, 9:27 Uhr

Hallo,

mit Duplos bauen,
Fenster mit Fensterfarbe bemalen,
einen Brief oder Wunschzettel ans Christkind schreiben,
Bücher ansehen,
Spiele spielen,
in die Bücherei gehen,
den Kurzen bei der Hausarbeit helfen lassen,
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Alltag

Antwort von aspira am 01.12.2010, 17:09 Uhr

Hallo!

Bücher gucken
basteln
Puzzles machen (Holzpuzzle, oder die Rahmenpuzzles von Ravensburger)
Plätzchen backen
Weihnachtskarten gestalten
Malen (großes Papier an die Wand oder Türe kleben und los geht´s)
Haushalt in Ordnung bringen
Schränke ausmisten und die Kleinen mitwühlen lassen
In ein Buchladen gehen und in der Spielecke Bücher schauen
In Einkaufspassagen gehen und die gestalteten Winterlandschaften und Lichterschmuck bestaunen
Evtl. doch mal einen Gang auf den Weihnachtsmarkt riskieren - vielleicht lässt der ja die Kälte in den Hintergrund rücken?
.....

Viel Spaß!
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.