Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbelchen20 am 28.02.2006, 10:04 Uhr

Der 1. Geburtstag

Hallo zusammen!

Nächsten Monat feiert unsere Maus ihren 1. Geburtstag! Leider habe ich überhaupt keine Vorstellung davon, wie das ganze ablaufen soll!

Ich würde die Feier gerne unter ein Motto stellen, z. B. Winnie Pooh oder Prinzessin, aber das interessiert sie glaub ich noch nicht wirklich! Dafür ist sie ja dann doch noch zu klein!

Wie habt ihr denn den 1. Geburtstag eurer Mini´s gefeiert? Wie habt ihr dekoriert etc?

Wir haben nur die Familie eingeladen und die Paten, das sind immerhin schon 16 Personen.

Freue mich über eure Antworten...

LG
Katrin mit Emily

 
11 Antworten:

Re: Der 1. Geburtstag

Antwort von mizi am 28.02.2006, 10:25 Uhr

hallo,
wir haben nett dekoriert, aber noch keine mottoparty gemacht.
mizi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag

Antwort von mizi am 28.02.2006, 10:26 Uhr

hallo,
wir haben nett dekoriert, aber noch keine mottoparty gemacht.
mizi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag

Antwort von mizi am 28.02.2006, 10:28 Uhr

hallo,
wir haben nett dekoriert, aber noch keine mottoparty gemacht.
mizi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag

Antwort von mizi am 28.02.2006, 10:28 Uhr

hallo,
wir haben nett dekoriert, aber noch keine mottoparty gemacht.
mizi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag

Antwort von lausa am 28.02.2006, 10:41 Uhr

Hallo!
Meine zwei Mäuse haben am Samstag ihren ersten Geburtstag.
Da gehen wir mit ihnen ins Schwimmbad.
Am Sonntag feiern wir dann mit der Familie (etwa 12 Personen). Ein bestimmtes Motto würde ich nicht machen. Das begreift sie jetzt sowieso nicht. Wenn dann erst später, wenn amn richtigen Kindergeburtstag feiert.
Ansonsten wird bei uns dekoriert mit Luftballons mehr nicht. Jeder der zwei bekommt auch einen Kuchen mit eigener Kerze drauf.
Geschenkt bekommen sie brauchbare Sachen für den Sommer: Sandkasten Schaukel,Schwimmflügel, Sandspielzeug und natürlich zwei Bobby Cars!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag

Antwort von emmi33 am 28.02.2006, 12:26 Uhr

Hallo Katrin,

wir feiern am Freitag :-)

Eingeladen sind Omas, Opas und Tanten.
Es wird hübsch dekoriert, Constantin bekommt einen Kuchen mit einer Kerze, wie schnell doch das Jahr vergangen ist *seufz*

Kindergeburtstag feiern wir wahrscheinlich erst ab dem 3. Geburtstag, so haben wir das jedenfalls bei meiner Tochter gehandhabt.

Wünsch euch ganz viel Spaß!!

Liebe Grüße
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag

Antwort von crisgon am 28.02.2006, 13:12 Uhr

Wir feiern am Samstag mit der Familie. Der Kleine bekommt ein Bobbycar. Evtl. auch noch etwas Spielzeug für draußen (Sandspielzeug). Ich dekoriere nur mit Luftballons, und natürlich gibt es ein Kuchen mit einer Kerze.
LG
Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag

Antwort von hexemama am 28.02.2006, 13:50 Uhr

Hallo,
wir haben auch etwas dekoriert, aber eher für uns als für unsere Kleine, Luftballons, einen Geburtstagszug mit Kerzen und natürlich eine Torte mit Kerze. Eingeladen waren nur die Omas, Opas und die Paten. Dieses Jahr (zum 2. Geburtstag) waren dann auch meine Freundin mit ihrem Sohn da ( die beiden spielen 1 x die Woche zusammen).
Viel Spaß und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm...ganz ehrlich?...

Antwort von Tathogo am 28.02.2006, 15:04 Uhr

...wir haben es uns an den jeweils ersten Geburtstagen unserer Kids locker gemacht-die Kleinen bekommen doch davon eh noch nix mit...Oma und Opa kamen zum Kaffee und es gab nen Geburtstagskuchen(mehr für die Erwachsenen als für die Kids*g*) und das wars:o))

Wenn du jetzt schon mit Motto-Partys anfängst welche Steigerung hast du denn dann noch zum 2.,3.,4....Geburtstag.

Richtig gefeiert haben meine Kinder erst ab dem 3.Geburtstag!
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich Tathogo an...

Antwort von Superbienchen am 28.02.2006, 20:23 Uhr

Motto usw finde ich auch unnötig... wir haben uns mit allen anderen Eltern zusammengesetzt und gemütlich Torte gegessen, die Kinder haben inzwischen gespielt... und beim zweiten Geb. wirds auch nicht anders werden... ein paar Luftballons, und die Kiddies sind glücklich *ggg*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns war der Erste auch net anders...

Antwort von Suka73 am 01.03.2006, 9:08 Uhr

einen Haufen Kids und deren Eltern eingeladen, der Geburi ansich war ein Selbstläufer. Mit einem Jahr (und die Kids waren alle gleichalt) "spielt" man noch keine Spiele - jedenfalls haben unsere Gäste sich eher übers Geschenkpapier hergemacht als irgendwas gemeinsam zu spielen. Nachmittags hatte ich Kuchen, abends habe ich ganz schnöde Pizza bestellt und alle waren happy.

Zweiter Geburi war nicht anders, nur, dass ich für die Älteren, also die Eltern *g*, mehr Aufriss gemacht habe, also ein Buffet hergerichtet. Ansonsten spielte sich alles bei mir in der Wohnung, hauptsächlich aber im Garten ab, da wir super Wetter hatten (September) Ich denke, "richtig" feiern werden wir wohl erst dieses Jahr.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.