Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Superbienchen am 22.08.2006, 15:54 Uhr

Definition flexible Sohle bei Kinderschuhen?!?!

hallo

da ich den Begriff in den letzten Tagen hier oft gelesen habe, wollte ich mal nachfragen, was genau ihr unter einer "flexiblen Sohle" bei Kinderschuhen versteht?

ich persönlich verstehe so etwas darunter:

vorher
http://kevin.heim.at/pre1.jpg
nachher
http://kevin.heim.at/pre2.jpg

vorher
http://kevin.heim.at/pre3.jpg
nachher
http://kevin.heim.at/pre4.jpg

alles andere ist in meinen Augen nicht flexibel sondern hart.

LG

 
4 Antworten:

Re: Definition

Antwort von eiskaffee am 22.08.2006, 16:12 Uhr

Ja, die finde ich auch flexibel. Allerdings sind die Sohlen ja recht dünn. Ich achte drauf, dass sie einfach nicht steinhart, sondern gut zu biegen sind, muss ja nicht ganz so biegsam sein wie auf den Bildern.
Hauptsache so, dass die Kinder ihre Füsse gut abrollen können.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definition

Antwort von RR am 22.08.2006, 19:13 Uhr

Hallo
unter flexibel verstehe ich, dass sich die Sohle mit einer Hand biegen lässt. Allerdings sind die Sohlen dann meistens dünn - bei Winterschuhen sind die Sohlen dann eben meistens nicht soooo flexibel, sonst gäbe es wohl ständig kalte Füße...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definition

Antwort von Superbienchen am 22.08.2006, 23:31 Uhr

danke für eure Antworten.. ja, das bei Winterschuhen ist klar, da hat meiner auch immer ein paar feste, falls wir rodeln gehen. aber sonst hat er auch die normalen stiefeln mit der dünneren sohle an.

meine Frage bezog sich eher auf derzeitige schuhe, also normale Sportschuhe oder auch Sandalen, zb von adidas oder nike, weil mir die bei bekannten immer ziemlich hart vorkommen und die kinder darin auch ziemlich - sagen wir - holprig daherkommen, ganz anders als meiner in den superflexiblen schuhen... deshalb interssiert mich ab wann für euch ein schuh flexibel genug ist und bis wann er hart ist... für mich selber sind eben die preschoolians genau richtig, alles andere ist schon nicht mehr optimal finde ich und ich finde das sieht man leider auch wenn die kinder laufen... danke euch auf jeden fall :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau so! LG

Antwort von prinzesschen am 23.08.2006, 8:39 Uhr

n

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.