Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shian am 03.01.2007, 13:49 Uhr

Daumennuckeln

Huhu,

meine Tochter (1 1/2) nuckelt zum einschlafen am Daumen, Schnuller wollte sie nie.

Jetzt hat sie eine Stelle am Daumen wo die Haut sich gelöst hat und absteht. Sie knibbelt und knabbert jetzt natürlich manchmal dran herum.

Mein Problem ist das ich es nicht einmal eincremen kann (Bepanthen z.B.) weil sie ja den Daumen sofort wieder in den Mund steckt.
Wisst ihr da was?
Das muss doch irgendwie behandelt werden *denk*
Bräuchte da dringend Ratschläge was ich da machen kann.

Lieben Gruss
Shian mit Mika und Anwen * 12.06.2005

 
1 Antwort:

Re: Daumennuckeln

Antwort von RamonaD am 03.01.2007, 15:55 Uhr

huhu Shian*wink*,
Saskia hat früher auch ausschließlich am Daumen genuckelt. Diese Hautablösung die du beschreibst hatte sie auch einmal. Wir haben immer Vaseline drauf gemacht. 1. ist die neutral und nicht so schlimm, wenn sie die abgenuckelt hat, 2. fettet sie schön und lässt sich vom Speichel nicht so gut ablösen.
Wenn es ganz schlimm ist, würde ich einen Babyfäustling drüber ziehen bis es abgeheilt ist. Das kann aber Ärger geben, ich weiß ja nicht wie es bei Anwen ist, Saskia hat damals ausschließlich an einem Daumen(bei ihr war es meine ich der Linke) genuckelt und der Versuch mit dem Fäustling ging total in die Hose weil sie geschrieen hat wie verrückt weil sie nicht an ihren Daumen kam.
Versuchs halt erstmal mit der Vaseline.
Gruß
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.