Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -claudia- am 28.07.2016, 18:47 Uhr

Das Große Geschäft klappt nicht

Hallo zusammen,

Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und eigentlich war er mit 22 Monaten von alleine "trocken". Er wollte von heute auf morgen keine Windel mehr und das PIPPI klappte auf anhieb, leider funktioniert der Stuhlgang so gar nicht. Er verkriecht sich ständig an ein ruhiges örtchen und macht dann Kacka in die Hose, Ich sag ihm lass uns auf die Toilette gehen, biete ihm auch das Töpfchen oder sogar die Windel für das Große geschäft an, leider wird alles abgelehnt.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Geht es irgendwem genauso?
Ich freue mich auf eure Antworten.

 
7 Antworten:

Re: Das "Große" Geschäft klappt nicht

Antwort von Nannilein am 28.07.2016, 19:10 Uhr

Einfach abwarten. Mein Sohn hat auch 2-3 Monate das große Geschäft noch in die Hose oder Nachtwindel gemacht. Irgendwann hats dann plötzlich auch aufs Klo geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das "Große" Geschäft klappt nicht

Antwort von mama-nika am 28.07.2016, 20:33 Uhr

hi
habe/hatte gerade das gleiche Problem mit meinem Jüngsten. gehe ich recht in der Annahme, dass du erst später bemerkst, wenn er sich verkrochen hatte? ansonsten wenn es absehbar ist, was er vorhat, würde ich ihn schnappen, ihm gut zureden und vorschlagen Toilette, Töpfchen oder halt Windel, fLls er partout nicht aufs Töpfchen möchte.
bei meinem klappte es dann plötzlich, als er einmal eine Klistierspritze vom Doc verordnet bekommen hat wegen Verstopfung(es war ihm wohl so unangenehm aufs Töpfchen zu gehen für sein großes Geschäft und auch das in die Hose machen, dass er es sich dann ganz verkniffen hat).
die wirken ja recht schnell und ich habe ihn danach direkt aufs Töpfchen gesetzt, habe ihn gefragt, ob er allein sein will oder wir uns ein Buch ansehen wollen und als er fertig war gab es jede Menge Jubel und ein Gummibärchen..die Sache mit dem Gummibärchen hat sich jetzt so eingependelt nach dem erfolgreichen Geschäft auf dem Töpfchen :-)

ich drücke euch die Daumen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das "Große" Geschäft klappt nicht

Antwort von Frederike am 28.07.2016, 21:35 Uhr

Meine Tochter ist auch 2,5 Jahre und macht ihr großes Geschäft nicht in die Toilette.Pippi klappt super auf Toilette,aber für das große Geschäft will sie eine Windel und braucht eine ruhige Ecke für sich. Sie sagt aber vorher bescheid und ich kann mit der Windel leben.Könntest du deinen Sohn zur Windel überreden? Dann hätte er Ruhe und irgendwann geht er dann sicher auf Toilette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das "Große" Geschäft klappt nicht

Antwort von niccolleen am 28.07.2016, 23:34 Uhr

Kenn ich, zureden hilft nichts, da fehlts noch in der neuronalen Entwicklung.
Wir haben dann lange Zeit so gemacht, er hat gesagt, wenn er musste, hat dann von mir eine Windel bekommen, sich in eine bestimmte Ecke gestellt, Kacka gemacht, "fertig" gesagt, und ich hab ihn umgezogen. Irgendwann gings dann innerhalb von einigen Tagen, und er konnte sich danach nicht mehr daran erinnern, dass er jemals in die Windel gemacht haette. Meine Tochter war genau umgekehrt, mit knapp 2 war Stuhlgang ganz normal taeglich ins Klo, bzgl. Lulu benoetigte sie noch fast ein ganzes Jahr, um trocken zu werden.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das "Große" Geschäft klappt nicht

Antwort von niccolleen am 28.07.2016, 23:36 Uhr

Achso, weil du schreibst: "klappt nicht" - so wie du das beschreibst, klappts gottseidank wunderbar! Da gibts ganz andere Faelle und gar nicht so selten. Hose ist bloed, nehmt lieber eine Windel, es gibt auch so Hoeschenwindeln. Ansonsten froh sein, dass es nicht zu einer Vestopfung gekommen ist!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das "Große" Geschäft klappt nicht

Antwort von krokodilchen am 29.07.2016, 11:49 Uhr

Das hatten wir auch, bei manchen Kindern ist das so. Hört irgendwann von alleine
auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das "Große" Geschäft klappt nicht

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 29.07.2016, 14:19 Uhr

Mit 2,5 Jahren würde ich ihm einfach noch mehr Zeit geben. Das kann noch 1 Jahr gehen oder nur wenige Wochen bis er dazu körperlich in der Lage ist. Beschleunigen lässt es sich nicht. Er ist ja mit der Blasenkontrolle früh dran. Trotzdem nicht zu viel erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.