Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coryta am 13.04.2007, 13:47 Uhr

Buggy bei Messebesuch?!

Hallo zusammen!
Wir fahren dieses Wochenende zu einer Messe und nehmen unseren Sohn (3) mit.
Grad letztens hab ich mit meiner Schwägerin telefoniert und sie sagte, dass eben Kinder mit drei nicht mehr im Buggy sitzten und sich alleine anziehen können.
Bislang hab ich mir darüber noch überhaupt keine Gedanken gemacht und war davon überzeugt dass wir den Buggy ganz selbstverständlich mitnehmen.
Doch Gedanken macht man sich ja doch, wenn man so einen Spruch hört.
Wie seht ihr das? Würdet ihr Euch wundern wenn ihr auf einer Messe ein Kleinkind (das vielleicht auch schon als 4 durchgehen würde) in einem Buggy durch die Gegend geschoben würde?
Davon ab, dass ich den Buggy so ganz praktisch finde, da kann man die ganzen Prospekte etc. so wunderbar verstauen.
Gruß
coryta

 
16 Antworten:

Re: Buggy bei Messebesuch?!

Antwort von Danny mit Max am 13.04.2007, 14:05 Uhr

Ich würd ihn mitnehmen und nicht auf das Geschwätz anderer hören. Es sei denn, die anderen tragen nachher mein Kind, wenn es müde und erschöpft ist und nicht mehr laufen kann.

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy bei Messebesuch?!

Antwort von Rotschopf am 13.04.2007, 14:07 Uhr

Auf jedenfall den Buggy mitnehmen.

Bei einer Messe sind jede Menge Leute, mir wär das Risiko zu hoch das er sich da auf einmal selbsständig macht.

Was machste denn wenn er auf einmal weg ist.
Ich hätte dazu keine Lust.

So finde ich ist man auch jedenfall auf der sicheren Seite.
Abhauen kann er so nicht.

Lea ist jetz 2 1/2 Jahre und sitzt auch noch im Buggy.


Ich wünsch euch einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy bei Messebesuch?!

Antwort von ralinja am 13.04.2007, 14:26 Uhr

Ehrlich gesagt kuck ich auch immer blöde wenn mir ein Kind das wie 3 oder gar älter aussieht noch im Buggy rumkutschiert wird.
Meine Tochter läuft Strecken bis zu 2km seit sie 3 Jahre alt ist.
Klar wird auch mal gemurrt, aber man kann ja auch mal ne kurze Pause machen.
Weiß natürlich nicht wie Dein Kind so drauf ist, vielleicht schafft er es tatsächlich nicht so weit so laufen, wie ist es denn zuhause? Geht ihr auch mal ohne Buggy spazieren?

Würd den Buggy dennoch mitnehmen, wenn Du nicht weißt ob er es alleine schafft, bevor nacher das große gemaule kommt......oder alternativ ein Dreirad zum schieben, sieht nicht ganz so "blöd" aus?!
Abgesehen davon nervt es doch tierisch sich mit dem Buggy oder KiWa durch die Massen zu quetschen.

Wünsche Euch trotzdem viel Spaß
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy bei Messebesuch?!

Antwort von moppel03 am 13.04.2007, 14:44 Uhr

Ich würde auf alle Fälle den Buggy mitnehmen, nicht nur weil meine Tochter faul ist.

So ein Messebesuch kann ganz schön schlauchen, und mehrere Stunden auf den Beinen ist sicher für so ein kleines Kind noch eine Zumutung.

Ihr könnt ihn ja mitlaufen lassen, solange er kann und will.

Danach ist sicher ein Buggy für alle Beteiligten das Beste.

Euch ist sicher auch der Messebesuch verdorben, wenn er nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr kann.

Gruß

Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy bei Messebesuch?!

Antwort von RR am 13.04.2007, 14:47 Uhr

Hallo
mein Sohn (3) ist ein lauffreudiger. Aber nach 1-2 Std. ist auch er müde u. will in den Wagen. Mir egal, wenn andere dann dumm gucken, er ist ja keineswegs faul sondern macht ja auch viel mehr Schritte als wir auf einen km.

Also ich würde den Buggy mitnehmen, wie du schon schreibst, man hat die Hände frei weil man das "Gepäck" verstauen kann u. muss nicht am Ende noch das Kind tragen u. es kann bei Bedarf sogar MS da drin machen.

Lass die anderen schwätzen, mein Schwager weiss auch immer alles besser.... und hat an Ostern dann dumm geguckt weil unser Sohn einfach im Buggy gepennt hat u. seine gleichaltrige Tochter schon seit über 1 Jahr nicht mehr in den Buggy "darf"..... Hat eben alles Vor- und Nachteile.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaa, hab ich gerade...

Antwort von lenamama99 am 13.04.2007, 14:48 Uhr

vor 3 Wochen erst gemacht und in der Zeit wo der Zwerg laufen wollte, hab ich halt die Jacken und Taschen mit dem Proviant gefahren.

Vor allem konnte er sich ausruhen (macht mittags meistens noch ein Schläfchen).

Noch ein Tip: ich habe beiden Kindern meine Handynummer mit Kuli auf den Handrücken geschrieben, damit ich sie schneller wiederbekomme, falls sie im Gewühle verloren gehen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy bei Messebesuch?!

Antwort von coryta am 13.04.2007, 15:06 Uhr

Danke für Eure Antworten, es bestärkt mich den Buggy auf jeden Fall mit zunehmen.
Zuhause fahren wir mittlerweile nur noch selten mit dem Buggy, meist mit dem Dreirad oder er läuft. Aber wenn ich zum Markt gehe oder ich eben weiß das es längere Strecken sind nehm ich bislang immer mit.
Tja, ab September ist dann eh nix mehr mit Buggy da ich dann wieder einen Kinderwagen schieb :-)
Gruß
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy bei Messebesuch?!

Antwort von kaempferin am 14.04.2007, 11:39 Uhr

Guten Morgen,

also, auch wenn ich jetzt mit meiner Meinung (evtl.!?) auf weiter Flur ganz alleine dastehe: Ich kann einfach "leider"(?) nicht umhin, Deiner Schwägerin diesbezüglich recht zu geben, denn ich meine auch, dass 3jährige einfach nicht mehr in den Buggy gehören sowie sich selber anziehen können sollten. Meine Güte, das sind doch keine Babies mehr... und überhaupt finde ich, dass man (kleinen) Kindern immer VIIIEEEL ZU WEEENIG ZUTRAUT!!! Immer und immer heißt es, dies können sie noch nicht, für jenes ist es noch zu früh, dafür sind sie noch zu klein, jenes schaffen sie noch nicht... to be continued... und ganz ehrlich gesagt, das nervt mich so langsam, aber sicher unheimlich - vor allem deswegen, weil diese Aussagen immer so geschickt unter dem schönen und bequemen Deckmäntelchen von wegen "Das Kind ist noch nicht soweit/noch nicht bereit" versteckt werden! Wie gesagt, man sollte kleinen/kleineren Kindern auch etwas ZUTRAUEN - und nicht nur etwas, sondern viel mehr!!!

Ach ja, und immer und immer wieder wird dann die Müdigkeit hierfür (für den Zweck des Buggies) vorgeschützt und vorgeschoben. Meine Güte, größere Kinder, Schüler, Jugendliche, Erwachsene, sind und werden nach einem anstrengenden Tag EBENFALLS müde und können sich auch nicht einfach mal eben so in einen Buggy oder in ein ähnliches Gefährt reinsetzen und dann rumkutschiert werden... stimmt doch aber auch, nicht wahr?! Und ausruhen kann man sich ja wohl immer und überall mal - auch kleinere Kinder! Also... darum... - - -

Ich sehe das ganze übrigens so wie Ralinja. Nimm - für alle Fälle - solch ein Dreirad mit Schiebestange mit - für alle Fälle - denn das sieht tatsächlich eine ganze, ganze Ecke weniger "babyhaft" und "blöd" aus! Und außerdem ist solch ein Buggy oder Kiwa auch recht sperrig - das kommt auch noch dazu!

Ach ja, und ich selber hätte jedenfalls den bühnenreifsten Aufstand des Jahrhunderts geprobt, wären meine Eltern auf die Idee gekommen, mich mit 3 noch in den Buggy setzen zu wollen - völlig egal und unabhängig davon, wie lange wir unterwegs gewesen wären und wie anstrengend der Tag gewesen wäre. Mein Tenor lautete in meiner Kleinkindzeit nämlich immer gleich und zwar folgendermaßen: "Ich bin kein Baby mehr; ich bin schon groß, habe Beine bis auf den Fußboden und ich kann LAUFEN!!!" Auch tragen war für meine Eltern allerstrengstens tabu und wir kamen damals auch alle vorwärts und haben auch etliche Ausflüge unternommen.


Aber letztendlich entscheidest natürlich DU, was Du machst und ich hoffe, Du nimmst mir meine etwas krasseren und deutlicheren Worte nicht übel, aber ich sage es nun mal, wie ich es denke - dann halt auch mal etwas krasser als sonst - und rede nicht erst lange um den heißen Brei rum und komme ewig lange nicht auf den Punkt.
Und ich finde nun mal, dass zu 3,5+jährigen (und erst recht zu 4jährigen!) Buggy, Pampers, Schnuller, Brust und Flasche genauso "gut"(???) passen wie zu einer 90jährigen Oma mit Gehwägelchen Stöckelschuhe, kurzes Miniröckchen, bauchfreies Oberteil sowie Zigarette im Mund. Hinkt wohl ein gaaanz, gaaanz kleines bisschen, dieser Vergleich, aber 'Tschuldigung, das konnte ich mir nun einfach nicht verkneifen!

Aber trotzdem... nix für ungut... und Euch einen schönen Ausflug!

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy bei Messebesuch?! @ Kaempferin

Antwort von sternfreund am 14.04.2007, 13:47 Uhr

Das ist ja wohl der grösste Quatsch den ich je gehört habe- natürlich kann ein dreijähriges Kind noch im Buggy sitzen und auf einer Messe allemal. Mir wäre die Gefahr viel zu hoch, dass er mir wegläuft oder verloren geht in dem Getümmel. Kann dir da ein gutes Beispiel nennen: Wir waren neulich bei einem Stadtfest und ich kann dir nur sagen, meinen beiden Kindern (3 Jahre und 16 Monate) war es viel zu viel und die Menschen hat es überhaupt nicht interessiert, dass da auch Kleinkinder rumliefen. Ne ganz ehrlich, mein Mann und ich haben uns geschworen, sowas nur noch mit Buggy!!!! Hast du überhaupt selbst Kinder? Wenn ja, konnten sie wahrscheinlich laufen mit 7Monaten, selbstständig essen mit 10 Monaten und anziehen mit 12 Monaten.
@coryta: Nimm auf jedenfall den Buggy mit auch zum Schutz deines Kindes- es wird für euch alle angenehmer sein und es hat nichts mit Babysein zu tun. Wünsche euch einen schönen Messetag. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy bei Messebesuch?! @ Sternfreund

Antwort von kaempferin am 14.04.2007, 16:04 Uhr

Das habe ich mir ja fast gedacht, dass IRGEND EINE (verbale) "Ohrfeige" kommen MUSS und nein, ich beantworte Dir Deine Fragen, ob ich Kinder habe und wann die was können und konnten, NICHT, eben WEIL Du so fragst! Als ob eine Meinung von der Anzahl oder vom Alter der Kinder - oder überhaupt davon, ob man welche hat oder noch nicht - abhinge! Das ist für mich ebenfalls Quatsch und deshalb bleibt diese Frage auch, wie gesagt, unbeantwortet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy bei Messebesuch?! @ Kaempferin

Antwort von sternfreund am 14.04.2007, 19:43 Uhr

Das sagt ja alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy bei Messebesuch?! @ Sternfreund

Antwort von kaempferin am 14.04.2007, 19:59 Uhr

Nee, das sagt eben GAAAR NICHTS; vor allem deshalb nicht, weil Du mich überhaupt gar nichts kennst und somit auch sonst nichts von mir weißt!!! Und somit kannst Du überhaupt gaaar nichts beurteilen!!!

Aber schön, wenn Du Dir so Deine Antwort und Deine Meinung selbst zusammenbastelst und zurechtzimmerst, wie es Dir gerade passt und Du es gebrauchen kannst...

Und nu ist es mir wirklich zu dämlich sowie auch reine Zeitverschwendung, mit Dir darüber weiter diskutieren... meinetwegen glaub doch, was Du willst und werde glücklich und zufrieden damit... viel Spaß dabei... Und falls Du unbedingt doch noch das letzte Wort haben willst, dann diskutiere bitte mit Dir selber weiter, OK?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy bei Messebesuch?!

Antwort von Mona_1008 am 14.04.2007, 22:31 Uhr

Darüber machst Du Dir ernsthaft Gedanken?

Was andere denken, sollte Dir am Allerwertesten vorbeigehen ;-)

Auf Messen ist es jedoch mit Buggy kein Vergnügen, aus diesem Grunde würde ich ihn vielleicht daheim lassen und mir das Kind notfalls über die Schulter werfen.
Aber sicher nicht, weil irgendwer irgendetwas denken könnte..!

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Typisches Geblubber kinderloser Menschen..

Antwort von Mona_1008 am 14.04.2007, 22:35 Uhr

So ein Blödsinn.

Dazu erspare ich mir jeden weiteren Kommentar.

Manchmal können Kinderlose (in diesem Fall kaempferin) einfach nicht mitreden.

Mona (Anwort kannst Du Dir sparen,habe keine Lust, Deine ausufernden Romane zu lesen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisches Geblubber kinderloser Menschen..

Antwort von kaempferin am 15.04.2007, 17:16 Uhr

Wollte ja eigentlich nichts mehr dazu schreiben... aber ja nee, ist klar, KinderLOSE sind TOTAL BLÖD, haben ABSOLUT KEINE AHNUNG und ALLE MÜTTER, die Kinder haben, haben die WEISHEIT mit GÜLDENEN LÖFFELN GEFRESSEN!!!
Und da gehörst DU auch dazu - und DU wohl am allermeisten!!! Du bist ja eh die ALLER-ALLERSCHLAUSTE, DIE ALLER-ALLERBESTE, die eh AAALEEES (BESSER!!!) weiß und NIIIEEE, NIIIEEE, NIIIEEE IRGENDEINEN FEHLER MACHT!!! WOOOW - Hut ab - ich verneige mich vor so viel Arroganz, welche Du in nahezu jedem Deiner Postings an den Tag legst!!!

Und weißt Du was... solche Leute wie DU, die meinen, die Weisheit mit güldenen Löffeln gefressen zu haben... die habe ICH nämlich gefressen!!! Und Deine dämliche und nutzlose Meinung geht mir echt 100 km am Arsch vorbei... ist nämlich eine Meinung, die die Welt nicht braucht... Du kannst mir echt den Buckel runterrutschen...

Und ob und wann ich was schreibe, kannst Du auch getrost MIR überlassen und wenn Du keinen Bock hast, meine (angeblich!) ausufernden "Romane" zu lesen, dann lass es halt in Zukunft bleiben und kauf Dir stattdessen irgend einen Groschenroman... würde übrigens ganz phantastisch zu Dir passen!

KEINE Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy bei Messebesuch?!

Antwort von bluemchen05 am 16.04.2007, 22:17 Uhr

wo ist denn das problem dabei???
selbstverständlich würd ich den buggy mitnehmen, denn der kleine ist sicher irgendwann müde und will/kann nicht mehr laufen. dann ist es doch prima, wenn er sich im buggy etwas ausruhen kann, sonst müßt ihr ihn am ende noch tragen, was auch nicht besser ist. außerdem kann er so doch viel besser gucken, als wenn er neben euch herlaufend durch die massen geschoben wird.
ich finde das total blödes geschwätz. grade bei solchen gelegenheiten sind doch buggys prima.
mein sohn ist 17 monate, läuft auch schon ne weile und wir sind am überlegen, ob wir uns jetzt auch noch nen jogger/buggy zusätzlich anschaffen - grade für solche gelegenheiten.
ne bekannte hat mir neulich berichtet, daß sie ihrem gleichaltrigen sohn bald "den kinderwagen abgewöhnen will"... wieso denn, hab ich mich da echt gefragt...??! wenn er mal nicht laufen mag oder nicht mehr kann, sind doch diese dinger prima. und mein sohn und ich machen sehr gerne lange spaziergänge. ich finde wie gesagt nix dabei und würd auf so blödes geschwätz gar nix geben...

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.