Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knubbelmaus.g am 21.03.2012, 18:57 Uhr

Brotbackautomat

Hallo, würde mir gerne einen Brotbackautomaten
zulegen, bei der Menge an verschiedenen Automaten
gar nicht so einfach.
Habt ihr einen Brotbackautomat und wie zufrieden seid
ihr und welchen würdet ihr empfehlen???
LG Steffi

 
2 Antworten:

Re: Brotbackautomat

Antwort von DK-Ursel am 21.03.2012, 19:35 Uhr

Hej Steffi!

Bist Du damit nicht im falschen Forum?????????????????

Letztendlich habe ich einen, obwohl ich unser Standardbrot (Roggenmischbrot) immer in großen Mengen im Ofen backe.
Sauerteigbrote werden nicht ganz so gut im BBA.

Achte beim Kauf auf die Größe des Backbehälters, darauf, daß er 2. Knethaken hat und daß die Teigknetfunktion eine Zeiverzögerung hat.
Letzteres ist für mich sehr wichtig, weil ich gerne Teig ansetze und am Morgen dazu aufstehe, um Brötchen zu backen.
Oder Teig ansetze und arbeiten fahre; komme ich nach Hause, ist der Pizzateiog gerade fertig gegangen und kann ausgerollt und belegt werden.

Alle BBAs haben eine Zeitverzögerung beim Backen, nicht alle haben sie auch beim Teigkneten.

ich hatte zuerst einen von Aldi und war sehr zufrieden damit; leider hatte das Folgemodell dann keine Knetverzögerung, daher habe ich jetzt einen von Lidl.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbackautomat

Antwort von Muttercolonia am 22.03.2012, 10:52 Uhr

Mir wurde einer geschenkt, von Clatronic oder so. Hat viele Programme und zwei Knethaken. Brot schmeckt super und ich kann ihn so programmieren, daß das Brot morgens frisch fertig ist. Aber nicht jeder verträgt frisch gebackenes Brot! Es sättigt viel mehr als das vom Bäcker und schmeckt wirklich lecker. Mein Favorit ist Landbrot oder Roggenbrot. Die Mischungen von Aldi sind super! Leider ist er sehr schwer und sperrig. Nimmt viel Platz weg. Wenn ich viel gebacken habe, kaufe ich auch mal wieder Brot beim Bäcker dann kommt er in den Keller *schlepp*
Grundsätzlich aber ne tolle Sache und Dir geht nie das Brot aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.