Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jil1601 am 04.12.2008, 14:34 Uhr

brauche mal eure Meinungen..

Halli Hallo,

heute war der erste Schnuppertag im Kindergarten. Ab Januar geht es dann richtig los. Habe gerade total die Bedenken ob das der richtige Kindergarten ist. Also... er war eigentlich eh nur 2. Wahl, mußten den Platz aber nehmen weil der 1. Wahl Kiga erst im März Bescheid gibt wer im Sommer genommen wird. Im Jetzigen haben wir sofort Bescheid bekommen das sie ab Januar kommen kann.
Hatte eigentlich einen guten Eindruck vom Kiga, bis ich eben die Gruppenleiterin kennenlernte. Ich hab jetzt so ein scheiß Gefühl die Maus da hin zu schicken weil da einfach Dinge gelaufen sind, wo ich der Meinung bin das es so nicht geht. Bin selber Erzieherin und hab daher evtl. auch andere Ansprüche. Manche sagen vielleicht ich reg mich über Kleinigkeiten auf, aber.....ich hab so ein scheiß Gefühl sie dort hin zu schicken.
Was würdet ihr machen?

 
8 Antworten:

Re: brauche mal eure Meinungen..

Antwort von Mariposa am 04.12.2008, 14:37 Uhr

Was sind das denn für Dinge?
Vielleicht sind die ja gar nicht soo tragisch?

Es kann ja auch sein, dass du einfach ein bißchen "Verlassensängste" hast und dir daher evtl. gar kein KiGa gefällt... Bei mir war es anfangs auch so, dass ich bei einigen Dingen gedacht habe, nö, da gebe ich meinen Kleinen nicht hin, aber im nachhinein bin ich glücklich mit dem Platz.

Nicht böse gemeint.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal eure Meinungen..

Antwort von Bellamama am 04.12.2008, 14:40 Uhr

Wir hatten dasselbe Problem. Hab mich aber gegen den Kindergarten ent-
schieden dann hab ich die Kleine lieber noch etwas zuhause als sie mit einem
schlechten Gefühl abzugeben. Bei uns lags aber nicht an den Erzieherinnen
eher am Kindergarten selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal eure Meinungen..

Antwort von jil1601 am 04.12.2008, 14:46 Uhr

Der andere Kindergarten hat mir ja gefallen, und da sind auch demnächst die Kinder die sie aus dem Vorkindergarten kennt. Sie ist jetzt in dem Kiga allein eingestiegen und kennt keinen. das glaub ich zwar, macht ihr nix, aber....ich weiß nicht.
Die Gruppenleiterin ist mir total unsymphatisch. Sie hat sich nur mir vorgestellt und der Maus nicht. Ich kenne es so, dass man sich mal zum Kind runter beugt und sagt wie man heißt oder bindet das Kind mal in ein Gespräch ein, aber nö. Dann wollte ich mit ihr zum Klo, ne, durfte ich nicht. Sie MUSS alleine gehen. Begründung: dafür hätten sie auch keine Zeit. Sorry, aber unsere Tochter ist noch keine 3. Sie kann sich die Hose nicht allein zu machen. Zum Fragen beantworten hat sie keine Zeit. Von der Zweitkraft und der Praktikantin kennen wir den Namen garnicht. Diese haben den Namen nicht gesagt, auch nicht als ich meinen Namen sagte.
Die Atmosphäre dort ist kühl und absolut lieblos. Wenn die Kinder nicht hören, werden sie an einem Arm aus der jeweiligen Spielecke gezerrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal eure Meinungen..

Antwort von jil1601 am 04.12.2008, 14:47 Uhr

genau das ist mein Gedanke. Lieber 7 Monate warten und wissen was man dort "bekommt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal eure Meinungen..

Antwort von Bellamama am 04.12.2008, 14:49 Uhr

Sorry aber was Du schreibst - da würd ich mein Kind nicht hingeben vor allem nicht in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal eure Meinungen..

Antwort von Mariposa am 04.12.2008, 14:53 Uhr

Da würde ich mein Kind nicht hingeben!

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal eure Meinungen..

Antwort von montpelle am 06.12.2008, 21:20 Uhr

Wenn die Zustände wirklich so sind, wie du sie beschreibst, dann frage ich mich, warum du dein Kind überhaupt dort angemeldet hast ?

Und wenn Kinder, die nicht hören, am Arm gezerrt (!) werden, dann wäre das wohl eine Meldung an den Träger der Einrichtung wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal eure Meinungen..

Antwort von montpelle am 07.12.2008, 11:55 Uhr

Du kannst mir deine Antwort auch gerne hier im Forum schreiben, denn dann ist es leichter möglich, dir Meinungen zu geben, die du ja gerne hättest.

"Ja denkst du ich hätte sie angemeldet wenn ich das vorher gewußt hätte? Ganz bestimmt nicht."

Wenn du (angeblich) selber Erzieherin bist und (angeblich) solch schlimme Sachen in der Einrichtung passieren, die du geschildert hast, dann würde einem so etwas auffallen. Denn man schaut sich eine Einrichtung, in die man sein Kind gibt, wohl mehr als genau an und du betonst ja sogar deine "anderen Ansprüche".

Außerdem hast du geschrieben, dass du dich am Verhalten der Gruppenleiterin schon bei der Vorstellung/Anmeldung geärgert hast. Also hast du es doch schon gewusst und hättest dein Kind dort nicht hingeben müssen.

Du wolltest Meinungen ..... !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.