Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule29 am 12.01.2010, 20:20 Uhr

brauche eure meinung

blaue knie
lieber mamis
ich mache mir etwas gedanken ... mein Töchterchen, 3,5jahre, hat ganz oft blaue Flecken auf den Knien... es ist manchmal wirklich häftig, dazu muss ich sagen, das sie dünn ist und sehr viel auf den knien spiel, sich fallen lässt usw..... es tretten diese Flecken auch überwiegend an knien vodervorderseite unterschenkel auf.... ich war deshalb auch schon bei unserem Kinderarzt, dessen Meinung ich normalerweise sehr schetze ,esist ein kompetenter Arzt, und der sagte mir, das dies kein Grund zur sorge wäre , das meine Maus sonst völlig unauffällig sei und das er sie nicht deswegen piksen will....er sagte die Flecken an diesen Stellen seien völlig normal für dieses alter und und und...
ich hingegen habe mir richtige filme gefahren und echt angst gehabt vor verschiedenen schlimmen krankcheiten, und bin immernoch ziemlich besorgt!! lieber mamis ist es wirklich so,das kinder an diesen stellen oft blaue Flecken bekommen??? wie ist es bei euren mäusen??

lg jule

 
10 Antworten:

Re: brauche eure meinung

Antwort von muddelkuddel am 12.01.2010, 20:28 Uhr

mein sohn ist 2,5 und hat zur zeit abwechselnd das eine oder andere schienbein oder die knie fast komplett (!) blau....ist normal, da er oft fällt, ihm aber nie was wehtut...nur die kleinen dünnen adern machen das noch nicht so mit, außerdem fehlt eben der speck zum abfedern :-)

also wenn der doc sagt, dass es nicht schlimm ist, nur die knie betroffen sind und sonst keine symptome da sind, die zusammen mit hämatomen ein krankheitsbild ergeben könnten, ist alles im grün-blauen bereich, würde ich sagen.

lg muddelkuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure meinung

Antwort von charly78 am 12.01.2010, 20:34 Uhr

Hi jule29
Also ich kann dir sagen das ich als kind auch ziemlich dünn wahr und auch ständig blaue flecke an den knien hatte! Und ich lebe noch das ist nichts schlimmes! Wahr auch viel auf den knien unterwegs! Brauchste dir keine sorgen drum machen!
Gruß Charly78(Christina)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich danke dir muddelkuddel

Antwort von jule29 am 12.01.2010, 20:36 Uhr

ja bei uns ist es auch oft das komplette Knie .,,, klar kommt malein fleck da oder da aber nicht so oft und nichtauffällig

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure meinung

Antwort von Püminsky am 12.01.2010, 21:47 Uhr

Jule, mach dir mal nicht so viele Sorgen :)
Blaue Flecken an Knien und Schienbeinen gehören sicher dazu, das ist normal. Würde man eine Krankheit vermuten, ginge man wohl am ehesten von einer leichten Gerinnungsstörung aus. Aber: dann gäbe es mehr Auffälligkeiten und über dne Körper verteilt (auch bei ganz kleinen Stößen, die nicht bemerkt würden normal). Da hätte dein Arzt das aber auch schon bemerkt und dich aufgeklärt.
So aus der Ferne würd ich also auch sagen: alles oki, kein Grund zur Veranlassung ;))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure meinung

Antwort von Happy06 am 13.01.2010, 9:13 Uhr

Hi,
unser Sohn ist auch 3,5 und hat auch ständig blaue Flecken an den Knien und Unterschenkel. Ich finde es ganz normal. Laut meiner Mutter war ich auch immer "blau"!

Grüße
Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure meinung

Antwort von streepie am 13.01.2010, 10:25 Uhr

ich hatte als Kind (und auch heute noch) staendig irgendwelche blauen Flecken (und verbundene Knie!). Keine Sorgen machen - eine Gerinnungsstoerung liegt bestimmt nicht vor. Sorgen machen muesstest du dir, wenn sie auch bei den geringsten Stoessen blaue Flecken bekaeme, und dass am ganzen Koerper. Die Tochter meiner Putzfrau hat eine Gerinnungsstoerung - da kam man dann drauf, als das Kind 24h Nasenbluten hatte, dass nicht mehr aufgehoert hat (und die Kleine dann mehrere Tage auf der Intensivstation lag). Allerdings "waechst" sich das meist auch wieder aus.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure meinung

Antwort von Athanasia am 13.01.2010, 10:28 Uhr

Unsere Tochter ist fast 4, und ihre Knie und auch die Ellebogen sind ständig blau! Ich glaube, ich weiß schon gar nicht mehr, wie die Knie/Schienbeine meiner Tochter ohne blaue Flecken aussehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure meinung

Antwort von mama von Joshua am 13.01.2010, 10:34 Uhr

Bei meinem Sohn ist das auch so, bei meiner Tochter weniger.
Ich hab da noch nie nachgefragt, bei mir tummeln sich auch immer noch irgendwelche blaue Flecke. Beim leichtesten Stoß wirds gleich blau.
Ich selber hatte das schon beim Arzt abchecken lassen (als Erwachsener), bei mir wurde da nix auffälliges festgestellt, ich hab wohl einfach eine Neigung leicht blaue Flecken zu bekommen.

Da würd ich mir dann glaub ich keine Sorgen machen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure meinung

Antwort von floechenjenny am 13.01.2010, 10:54 Uhr

Meine Tochter sieht aus, als wenn sie jeden Tag Fussball spielt, verdroschen wird und zig mal die Treppen runter fällt... ;-)
Sie hat überall blaue Flecken und Kratzer. Früher war es noch schlimm, jetzt mit fast 3 gehts einigermaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure meinung

Antwort von lukko34 am 13.01.2010, 19:02 Uhr

mein sohn ist 5 und manchmal sieht er an den beinen aus, wie nach einem boxkampf. ich habe schon bedenken mit ihm zum kinderarzt zu gehen, der denkt nachher noch er würde mißhandelt werden.

ich denke das gibt sich je älter die kinder werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.