Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicolh am 09.07.2008, 10:22 Uhr

brauche dringend rat

hallo,
wie sehen Eure abendrituale bei 2 kindern aus?
es geht hauptsächlich um die Große 25 mo der Kleine ist fast 13 mo. bisher haben wir immer gekuschelt kussi und nacht danach wurde geschlafen aber jetz haben wir nur noch probleme ich weiß nicht wie ich Sie zum schlafen bekomme vorlesen lassen zeigt Sie null interesse steht weiterhin im bett und babbelt, daneben liegen bleiben bis Sie schläft da ist Sie auch nur aufgetrett und will nicht schlafen.Bisjetz auch null erfolg ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll der kleine ist eigendlich immer sofort eingeschlafen aber jetz hat Er sich das von ihr abgekuckt und macht auch theater.Ich lege Sie beide 18.30Uhr hin und einschlafen tut Sie erst 21od. 22 uhr dabei macht Sie kein mittagschlaf mehr.abends trett Sie total durch (schläft noch im gitterbett) will Sie nicht hergeben räumt alles rund ums bett ab schränke,bettwäsche zieht sich aus das geht jeden abend so. Sie sahs letztens zugar auf der wickelkommode die einen halben meter weiter weg vom bett steht so das wir das bett jetz abends immer weiter weg schieben müßen.bitte um rat mir fällt echt nicht mehr ein was ich noch tun kann wenn vorlesen daneben liegen nichts hilft
danke im vorraus
LG nicol

 
2 Antworten:

Re: brauche dringend rat

Antwort von Mäusemami am 09.07.2008, 11:19 Uhr

Vielleicht etwas später ins bett bringen?
Meine gehen um 19 Uhr,WE auch mal 20 Uhr.
Darauf achten dass man bevor es ins bett geht,keine action macht.
(Turnen,laufen,halt kinder auf hochtouren bringt)
Nichts süßes zum Abend hin geben.
was machen sie wenn du sie im zimmer alleine lässt?
Oder du lässt sie einfach mal erzählen
Lass sie dir ein buch vorlesen bzw. erzählen.
Füge ein bestimmtes abendritual ein.Wo du beide kinder animierst ins bett langsam zu gehen.Gibts ja genug abendlieder...

meine mögen gerne das Lied,etwas umgeändert von mir ;-)


Alle Leut, alle Leut gehen jetzt
ins Bett
Große Leut, kleine Leut,
dicke Leut, dünne Leut.
Alle Leut, alle Leut gehen jetzt
ins Bett

Wir sagen "auf Wiedersehen",
heute war's wieder schön,
alle Leut, alle Leut,
gehen jetzt ins Bett
Erst die rechte, dann die linke
machen beide "winke, winke",
eins, zwei, drei, vier:
ihr seid ja immer noch hier.
fünf, sehs, sieben, acht
jetzt wird aber Schluß gemacht.
neun , zehn jetzt wollen wir gehen.
Auf Wiedersehen.

Morgen wollen wir uns wiedersehen!

Und zum Schluß einen dicken Kuss.

Dann wird geknutscht,gekitzelt geknuddelt und Raus ist die Mama vom Zimmer,da mein kleiner noch kein eigenes zimmer hat ,geht er dann ins schlafzimmer und legt sich in sein bett da decke ich ihm nochmals zu und Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend rat

Antwort von nicolh am 09.07.2008, 12:09 Uhr

was sie macht wenn ich sie alleine lasse die große räumt alles was um bett steht ab klettert auf die schränke ich bin echt am verzweifeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.