Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabauken-mami am 23.06.2006, 20:17 Uhr

brauche dringen hilfe!!!!! wirklich!!!

hallo zusammen,
hier die kurzfassung vom heutigen tag,
jannik 2,5 jahre alt, ist zurr zeit ekztrem bockig und trotzig, bekommt abends immernoch ne milchflasche zum einschlafen,JAA JAAA ich weiß einschlafhilfe flasche gehört soeieso schon längst abgewöhnt usw die sprüche kenn ich, war nur leider bisher nicht so einfach, heute war jannik wieder suuuuper gruselig und bockig, er schmiß mit der flasche mehrfach rum, nach wiederholtem ermahnen kam die konsequenz, wenn du nochmal wirfst geht die flasche in den müll,
also die flasche landete in den müll, und jetzt komms, wie übersteh ich die nacht und die nächsten tage wenn er fragt und quengelt, ich brauche tipps, wir sind fest entschloßen konsequent zubleiben, brauche tipps wie wir das auch durchhalten wenn der kampf beginnt
lg heidi

 
3 Antworten:

Re: brauche dringen hilfe!!!!! wirklich!!!

Antwort von paulita am 23.06.2006, 20:46 Uhr

du sagst es selbst: durchhalten. da hilft alles nichts. tief durchatmen, ins andere zimmer gehen, es NICHT persönlich nehmen. er leidet wenn die flasche weg ist und weiß sich nicht anders zu helfen - das musst du dir immer wieder sagen. ein bisschen wie jemand, der einen drogen-entzug macht. da müsst ihr halt durch. sei bei ihm, wenns geht, tröste ihn, sei freundlich - und konsequent.
andere tipps habe ich nicht. aber: es geht dann vorbei. ganz bestimmt!
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringen hilfe!!!!! wirklich!!!

Antwort von Ostseemöwe am 23.06.2006, 20:55 Uhr

das packst du-er hat gesehen wie das Ding in den Müll ist und rausholen ist nicht...

bei uns war das so mit dem Schnulli-der verlohren geglaubt war (auch von uns) er war einfach weg -kein Ersatz da-und es GING ohne...

LG und eine ruhige Nacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringen hilfe!!!!! wirklich!!!

Antwort von little_princess am 23.06.2006, 21:49 Uhr

wir hatten ja bis vor kurzem auch noch die flasche zum einschlafen und ich kann dich verstehen. du musst nur konsequent bleiben. sag ihm dass die flasche nun im müll ist und schon von der müllabfuhr abgeholt wurde, sie also nicht mehr rauszuholen ist. bei uns klappte die abgewöhnung ungewöhnlich einfach, sie hatte nie geweint, eines abends von selbst nur noch den schnulli gewollt und dabei bliebs auch bis jetzt. wenn sie abends nach der milchflasche fragte hab ich immer gesagt, dass die milch leer ist und wir erst wieder neue kaufen müssen. am nächsten tag wars vergessen und abends half dieselbe ausrede. sie fragte aber nicht oft nach.
ich kann dir nur mut machen, dass es bestimmt nicht so lang dauern wird und er die flasche bald vergessen hat.
LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.