Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchi89 am 18.12.2010, 11:56 Uhr

Brauche Rat dringend

Mein Sohn hält seit heut morgen nichts mehr bei sich und fängt jetzt leicht zu fiebern an. Er ist ansonsten fit, aber dennoch müde.

Würde jetzt gerne Globuli geben, kenne mich da aber nicht aus.
Habe so ne kleine Hausapo mit Belladonna, Chamomilla, Arnica und noch ein mit A, sind alles D6 Potenzen.

Was davon kann ich nehmen und wieviele in welchen Abständen???

Danke schonmal

Lg

 
9 Antworten:

Re: Brauche Rat dringend

Antwort von muddelkuddel am 18.12.2010, 12:04 Uhr

auch homöopathie sollte man nicht unbedacht nehmen und ohne diagnose nehmen.

aber unser arzt verschreibt un bei durchfall und erbrechen wg. virus zumeist arsenicum album in d12

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso...

Antwort von muddelkuddel am 18.12.2010, 12:05 Uhr

kleinkind 3 kügelchen alle stunde akut, dann mehrmals täglich

ab ca. 3 jahren 5 kügelchen akut, dann entweder reduzieren auf 3, bei älteren kindern weiterhin 5

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie bitte??

Antwort von Joni76 am 18.12.2010, 12:28 Uhr

Dein Kind ist krank..hat offensichtlich einen Magen-Darm-Infekt o.ä. Warum um alles in der Welt gibst Du ihm keine richtigen Medikamente? Z.B. Vomex gegen das Erbrechen...Lieber irgendwelche Globulis? Von denen Du anscheinend noch nichtmal richtig Ahnung hast? Sorry da fehlt mir echt das Verständnis...*kopfschüttel*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bitte??

Antwort von Glücksbärchi89 am 18.12.2010, 12:31 Uhr

Ich habe nicht um deine persönliche Meinung zu meinem Vorhaben gebeten, lediglich nach einem Rat gefragt.

Und wenn du keinen richtigen Rat geben kannst bitte ich dich doch von meinem Thread Abstand zu nehmen, da mir solche Kommentare nicht im geringsten weiterhelfen.

Lg und schonmal sorry fürs anzicken (weiß ja nicht ob man hier auch so schnell an die Decke geht wie in anderen Foren wenn man mal einen anderen Ton anschlägt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bitte??

Antwort von Fru am 18.12.2010, 12:51 Uhr

Na also, wenn ich keine Ahnung habe von dem Zeugs, dann würde ich auch die Finger davon lassen. Auch wenn es nur was homodingsbums ist...
Und ebenfalls finde ich es nicht sinnvoll sowas in einem Forum zu klären, wer weiß, ob die Ratschläge richtig sind???
Nicht, das ich jemandem hier Wissen abreden möchte, aber bei sowas würde ich auf Arzt oder Apotheker etwas mehr vertrauen!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat dringend

Antwort von Cerrin77 am 18.12.2010, 12:53 Uhr

Hallo,
ich habe mir bei meiner kleinen Hausapotheke Chamomilla bei Durchfall und Erbrechen notiert. Lieben Gruß,Cerrin77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat dringend

Antwort von scotti12 am 18.12.2010, 13:06 Uhr

HAllo,

auch wenn du schon gesagt hast, dass du keine persönliche Meinung hören willst. Aber es geht um die Gesundheit deines Kindes. Und wenn ich keine Ahnung von Globuli habe, dann gebe ich sie auch nicht. Damit die Globuli wirken, muss auch einiges beachtet werden. Nicht einfach geben und denken super ich habe meinem Kind geholfen. Geht bitte zur Apo. oder wenns net besser wird zum Doc.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat dringend

Antwort von biggi71 am 18.12.2010, 13:15 Uhr

hallo,
pauschal kann man das nicht sagen, welche globuli helfen könnten. es gibt ja verschieden arten von brechen: etwas falsches gegessen, magengrippe, fieber...
ich gebe nux vomica (brechnuss). es sollte nach einem halben tag eine besserung eingetreten sein, ansonsten zum arzt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat dringend

Antwort von Margali am 18.12.2010, 14:03 Uhr

Hallo,
mein Rat ist ab zum Doc!
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.