Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eisbaerchen23 am 22.03.2012, 6:13 Uhr

brauch mal nen rat

Guten morgen ihr lieben,

meine kleine Maus, 23 Monate alt, hat momentan das problem das sie nicht alleine einschläft, ich muß mich dann immer vor das bett legen und dann schläft sie ein. Das ist ja nicht so da schlimmste das ich da mit schlafe dann das ist okay, aber neurdings ist sie dann um 3.30 wach und will nicht mehr einschlafen.
Sie ghet nach dem Sandmann um 19uhr schlafen.
Kennt das jemand von euch? Ist das nen wchstumschub ne Phase oder?
kann mir jemand nen rat geben?

 
6 Antworten:

Re: brauch mal nen rat

Antwort von veralynn am 22.03.2012, 7:00 Uhr

hi

ist normal. war bzw. ist bei all meinen 3 kinder so. bis ca. 3 bis 4 jahre brauchten sie einschlafbegleitung, mitten in der nacht kamen sie dann zu uns ins bett. beim kleinen, 2.5 jahre, ist es noch immer so. stört mich überhaupt nicht.

sogar wir erwachsenen mögen es, nicht alleine (ein) zu schlafen. warum verlangen wir das von unseren kleinsten?

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal nen rat

Antwort von eisbaerchen23 am 22.03.2012, 8:34 Uhr

Ja ist ja auch richtig, aber das ding ist ja das sie es schon mal über 6 monste gemacht hat abends um 19uhr ins bett und dann am nächsten morgen um 7uhr aufgestanden und das ohne zu schreien.
Und mich stört ja auch nicht das ich bei ihr liege beim einschlafen, sondern mich stört das sie um 3.30 der Meinung ist wach zu sein und auch nicht mehr einschlafen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal nen rat

Antwort von veralynn am 22.03.2012, 9:10 Uhr

auch wenn du sie mit in dein bett nimmst? solche phasen haben doch alle kinder, gerade in dem alter...........

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal nen rat

Antwort von Susi0103 am 22.03.2012, 10:58 Uhr

"sondern mich stört das sie um 3.30 der Meinung ist wach zu sein und auch nicht mehr einschlafen will."

Das klingt so, als würde Dein Kind das mit Absicht machen, nur um Dich zu ärgern... was natürlich nicht so ist. Sie stellt sich ja keinen Wecker oder sagt sich "jetzt machen wir mal Mama verrückt, obwohl ich eigentlich lieber schlafen würde..."

Vll braucht sie jetzt etwas weniger Schlaf - abends etwas später ins Bett, Mittagsschlaf kürzen? Oder sie sucht einfach nur Eure Nähe, dann wäre es am Einfachsten, wenn Du sie mit ins Bett nimmst.
Ansonsten kann es auch einfach nur e Phase sein, die in ein paar Tagen wieder vorbei ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus umstellen...

Antwort von Bonnie am 22.03.2012, 11:40 Uhr

Hallo,

wenn sie um 3.30 Uhr nicht mehr einschläft, ist sie einfach nicht mehr müde genug. Man spricht bei Babys und Kleinkindern vom "Durchschlafen", wenn sie sechs bis acht Stunden geschlafen haben. Wenn Du sie also um 19 Uhr hinlegst, kann sie zwischen 1 und 3 Uhr nachts locker schon wieder weitgehend ausgeschlafen sein.

Hier hilft, sie abends später hinzulegen, auch wenn das für Euch selbst erstmal ungewohnt ist. Dann verschiebt sich auch ihr Aufwachen weiter nach hinten. Falls sie noch einen Mittagschlaf macht, kannst Du den außerdem verkürzen. Man muss aber etwa 10 Tage Geduld haben, denn so lange dauert es, bis das kindliche Gehirn auf eine Umverteilung des Schlafs reagiert. Bis dahin sieht es anfangs so aus, als ändere sich nichts - also durchhalten, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus umstellen...

Antwort von Stripelove am 22.03.2012, 13:15 Uhr

Was macht sie denn dann so, um 3:30? Ist sie gut drauf und will spielen? Oder eher genervt und eigentlich schon müde, kann nur nicht einschlafen? Das mit dem Schlafrhythmus umstellen hört sich ganz vernünftig an. Wenn sie mittags noch Nickerchen macht könnt ihr auch versuchen den weg zu lassen. Wenn sie nicht mehr so viel Schlaf braucht, klappt es vielleicht auch an einem Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.