Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 12.01.2010, 19:15 Uhr

Brauch mal nen Groessenvergleich

Wie gross sind eure Kinder mit 23 Monaten?
Meine hab ich gestern im Stehen gemessen, sie ist 81cm gross. Ich hab aber keine Ahnung mehr, wie gross die anderen mit 2 waren.
Sie war ein Fruehchen und war eh immer viel zu klein.
Und dann hat mir mal ne Krankenschwester erzaehlt, wenn man die Groesse, die Kinder mit 2 haben mal 2 nimmt, kommt die ungefaehre Endgroesse raus. Stimmt denn das? Schon mal gehoert?
Wenn ja, dann waere es ja gar net so schlimm, dann wird sie schon groesser als ich!

Cata

 
13 Antworten:

Re: Brauch mal nen Groessenvergleich

Antwort von streepie am 12.01.2010, 19:32 Uhr

Die Tochter meiner Freundin ist 22 Monate alt und traegt Groesse 92 - ist also um die 90 cm. Wenn sie die Groesse dann verdoppelt, wuerde sie 180 werden - und beide Eltern sind kleiner. Ist wohl eher ein Maerchen.
Meine eigene Tochter ist 18 Monate alt, und waechst gerade in Groesse 80 rein.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal nen Groessenvergleich

Antwort von matuffli1976 am 12.01.2010, 19:33 Uhr

hallo,

meine kleine, ein extremfrühchen, ist jetzt korrig. 23 monate und auch 81cm groß und ca. 10kg schwer.... freue mich auch über jedes kg und jeden cm!!

lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal nen Groessenvergleich

Antwort von Aurore am 12.01.2010, 19:51 Uhr

Meine Tochter war mit 2 Jahren 90cm groß und wog 13kg.
Sie gehört aber eher zu den großen und schweren Kindern, mit nun 2 Jahren und 9 Monaten ist sie 98cm groß und 15kg schwer...

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal nen Groessenvergleich

Antwort von Badefrosch am 12.01.2010, 20:13 Uhr

ich hab meinen versucht zu messen, ich würde sagen ca. 85 cm

Auch 2 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal nen Groessenvergleich

Antwort von Roxylady am 12.01.2010, 21:15 Uhr

Hi

wir kennen uns ja schon ;o)
Melina ist nun 2 Jahre und 2 Monate und ist 76 cm groß bei einem
Gewicht von 7,5 kg. Sicher holt sie das nochmal auf, aber wir sind auch nicht die größten.

LG
Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal nen Groessenvergleich

Antwort von AnnaMa am 12.01.2010, 21:35 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist kurz vor Weihnachten zwei geworden, bei der U7 kurz vorsm Geburtstag war sie 83,5 cm groß und 10,3 Kilo schwer.

Mein ältester Sohn war im gleichen Alter bereits 88,5 cm groß und 12,6 Kilo schwer - sein kleiner Bruder war 83 cm groß und wog exakt 10 Kilo.

Alle drei sind um den Termin rum geboren und völlig normal entwickelt. Ist einfach von Kind zu Kind verschieden glaub ich.

LG, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal nen Groessenvergleich

Antwort von Püminsky am 12.01.2010, 21:38 Uhr

Cata, für ein Frühchen find ich die Maße deiner Maus doch ganz schön beachtlich :)
Mein Sohn ist bei Größe 92 angelangt, dürfte also zumindest größer als 86 cm sein und wiegt etwa 13 kg. Mein Mann ist aber ziemlich groß (im Gegensatz zu mir und meinen Eltern).
Die Formel zur Größenberechnung finde ich seeeehr fragwürdig... die wachsen in dem Alter doch echt alle unterschiedlich. Eine Woche ist der eine größer, die nächste Woche hat der andere wieder aufgeholt... wir sehen das zumindest in unserer Krabbelgruppe. Klar sind die Schübe nicht mehr so krass wie im ersten Lebensjahr, aber so einfach ist das sicher nicht ;)
Passt schon alles ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal nen Groessenvergleich

Antwort von carrie_bradshaw am 12.01.2010, 21:46 Uhr

Hallo,

also meine Maus ist 22Monate und ist 91cm groß und 11kg schwer.
Sie ist die größte in ihrer KigaGruppe (Papa ist auch sehr groß).

Ich weiß, dass Kinderärzte die wahrscheinliche Größe im Erwachsenenalter irgendwie schätzen können anhand irgendwelcher Knochenlängen, aber von der Formel die du nennst hab ich bisher noch nix gehört.

LG,
Carrie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal nen Groessenvergleich

Antwort von kiki-oliver am 12.01.2010, 21:50 Uhr

Mein Spatz war an seinem 2 Geburtstag rund 90cm. Habe auch gehört das die Größe am 2. Geburtstag doppelt gerechnet der Größe als Erwachsenen zeigen soll. Bei dem Freund von meinem Mann und dessen Bruder hat es angeblich gestimmt.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann bin ich ja beruhigt.

Antwort von Cata am 12.01.2010, 21:50 Uhr

Hab eben noch mal in den Percentilenkurven geguckt, und wir sind innerhalb der Linien! Das ist doch was, zuvor war die Pueppi immer mit Gewicht und Groesse ausserhalb aller Norm.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal nen Groessenvergleich

Antwort von lavilja am 12.01.2010, 23:52 Uhr

meine war beim 2 jahres untersuch 88cm und 10.8kg

naja.. ich denk das die formel schon ungefähr stimmen kann - hab ich auch schon gehört... allerdings denk ich mal kanns da auch mal ein paar cm mehr oder weniger sein... und wenn man nur 5 cm drunter und drüber liegen kann, ist das schon eine spanne von 10cm, was wiederum sehr viel ist...
gibt ja noch mehr dieser formeln... ganz genau wird keine sein...
deine holt das sicherlich auch noch ein... gerade bei frühchen wird man sich solche formeln nicht zu streng nehmen können...

naja.... mir wärs recht wenns stimmt.. hätten sohn wie tochter eine schöne grösse ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal nen Groessenvergleich

Antwort von dr.snuggles am 14.01.2010, 8:41 Uhr

meiner war mit anfang zwei 90 zentimeter groß. jetzt, fast zwei jahre später, ist er 106 cm.

grüßt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal nen Groessenvergleich

Antwort von Cuba911 am 14.01.2010, 12:24 Uhr

Hallo zusammen,

bin neu hier, war die ganze Zeit im Baby Forum. Will mich erstmal vorstellen.
Ich bin 29 Jahre und Mutter eines Sohnes von jetzt 14 Monaten. Er kam 11 Tage zu spät am 16.11.2008, mit einem Startgewicht von 3710 g, 51 cm auf die Welt. Im Laufe der Zeit (U-Untersuchungen) war er immer auf der groß und schwer Kurve. Seit Anfang November 09 kann er laufen und liegt nun eigentlich vom Gewicht auf der fast normalen Kurve. HAbe alle Beiträge zu diesem Thema hier gelesen und war erstaunt (bis auf die Frühchen) welche Größe Eure Mäuse haben, da kommt mir mein Kleiner Louis mit seinen 14 Monaten so riesig vor.
Also hier zu seinen Daten. Er trägt zu Zeit Größe 86/92, er war bei der letzten U-Untersuchung mit einem Jahr 80 cm groß und 11,1 kg schwer.

Werde jetzt öfter mal hier reinschauen, wenn ich darf :O)

VLG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.