Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samajona am 12.10.2010, 12:48 Uhr

Bitte gebt mir schnell einen Rat

Hallo ihr Lieben,

meine arme kleine Maus hat heute Nacht so dolle geweint und konnte nicht schlafen weil sie starken Durchfall, denke von einem Apfel, bekommen hatte. Jetzt ist ihr Popo vom vielen "..." machen total rot und schon fast blutig. Sie weint und schreit vor schmerzen. Ich habe ihr Penaten-Creme draufgeschmiert aber ich denke es brennt?! Würdet ihr auch noch Puder drauf machen? Ich werde sie jetzt alle 2 Std. wickeln aber sie weigert sich jetzt natürlich brutal weil es ihr so weh tut! Sie tut mit so schrecklich leid!!! Könnte echt mitweinen! Ohne Windel möchte ich sie nicht laufen lassen sie macht ständig überall Pippi hin und so warm ist es ja auch nicht mehr wie im Sommer.Habe auch eine Salbe vom Hautarzt wegen Windelwundsein mit Zink zu Hause. Meint ihr das ist das selbe? Bin um jede Hilfe dankbar.
Danke euch!!!

 
12 Antworten:

Re: Bitte gebt mir schnell einen Rat

Antwort von Häsle am 12.10.2010, 12:55 Uhr

Falls sie mitmacht, würde ich sie mit dem Popo in eine kleine Wanne mit lauwarmem Schwarztee setzen. Danach an den wunden Stellen nur mit dem Fön trocknen. Hast du Multilind-Salbe daheim? Die wirkt bei uns immer noch Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gebt mir schnell einen Rat

Antwort von Roxylady am 12.10.2010, 12:57 Uhr

Hi

ich würde auf jeden Fall die Salbe mit Zink nehmen. Die hilft besser wie
Penaten wg. dem Zink. Ansonsten ist ohne Windel momentan sicherlich auch gut. Heizung vielleicht höher drehen?
Ansonsten beim Kia oder der Aptoheke mal anrufen und fragen was man da machen kann? Und nur mit einem nassen Waschlappen den Popo sauber machen, Feuchttücher brennen sicher noch mehr.
Achja Bephanten-Salbe fällt mir noch ein, hilft auch immer gut.
Gute Besserung an die kleine Maus.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gebt mir schnell einen Rat

Antwort von Deanna31 am 12.10.2010, 13:00 Uhr

Häufiges Windelwechseln, Popo gut trockenföhnen, nicht reiben, nur sanft tupfen. Viel frische Luft hin und Multilind-Salbe drauf. Bloß keinen Puder, den musst du mühsam wieder abschrubbeln und das macht das ganze nur noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Samajona am 12.10.2010, 13:04 Uhr

Vielen Dank dass ihr so schnell geantwortet habt! Werd nach ihrem Mittagsschlaf gleich mal ein kurzes Bad einnehmen lassen und sie trotzdem ohne Windel ne weile rennen lassen. Ganz lieben Dank nochmal, bin so froh dass es so ein Forum hier gibt und man hier so tolle kompetente Muttis um Rat fragen kann :).
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gebt mir schnell einen Rat

Antwort von Carmar am 12.10.2010, 13:10 Uhr

Soll gut sein bei wunder Haut:

http://www.babytraeume.de/wickeln/zubehoer/heilwolle-bioland-schurwolle.htm

Beim Trockenföhnen drauf achten, dass die dann nicht gerade Pipi macht in Richtung Föhn wegen Stromschlag.. (Bei Jungen ist es allerdings gefährlicher).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gebt mir schnell einen Rat

Antwort von Caitryn am 12.10.2010, 13:15 Uhr

Hallo,

- oft Windeln wechsel
- mit Wasser reinigen
- mit Fön trocknen
- Desitinsalbe (aus Apo - nehme ich immer, wenn der Po kleine blutende Stellen hat)

Viele Grüße

Caitryn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gebt mir schnell einen Rat

Antwort von Ingi74 am 12.10.2010, 14:26 Uhr

Beinwellsalbe!
Gibt es einigen Apotheken und wirkt Wunder!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gebt mir schnell einen Rat

Antwort von pepedj am 12.10.2010, 14:59 Uhr

Meine Tochter hat auch viel mit wundem Popo zu tun, und auch bei uns hilft MULTILIND Salbe Wunder !!
Ansonsten ein Kamillenbad (eventuell Kamillosan) und trocken föhnen.

Ich find's auch immer grässlich so ein roter Po. So direkt kann man ja nichts dran tun, jede salbe braucht ihre zeit bevor sie hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heilwolle

Antwort von TiBi2009 am 12.10.2010, 15:33 Uhr

gibs in der apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heilwolle und calendula-essenz bad oder Eichenrinde o.T.

Antwort von novemberfee am 12.10.2010, 16:58 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gebt mir schnell einen Rat

Antwort von MamaBanane am 12.10.2010, 19:00 Uhr

Hallo

Mir hat mal eine Apothekerin den Tip gegeben den Po nicht mit Wasser sondern
mit Babyöl sauber zumachen. Wasser brennt mehr hat sie gesagt.
Habe es ausprobiert und meine Maus hat viel weniger geweint beim Windel wechseln.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle !!!

Antwort von Samajona am 13.10.2010, 12:41 Uhr

Hallo vielen lieben Dank für eure Antworten. Der Popo ist heute wieder viel besser! :). Hatte ein Sitzbad gestern abend noch gemacht und dann mit ner Zinksalbe vom Hautarzt Clearcil o.ä. draufgeschmiert. Nun hat es zwar noch paar so pickelchen aber für gestern ist er echt super!!!
Machts gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.